starkes/lautes quietschen nach wechsel der Bremsscheibe und Klötzer

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Stunna, 14.12.2010.

  1. Stunna

    Stunna 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    vor 2 Wochen, bzw. 1.500km habe ich meine Bremsscheiben durch ATE Bremsscheiben und BOSCH Klötzer wechseln lassen.

    Die ersten 200km waren sehr ruhig gewesen, jedoch je mehr km ich fahre umsomehr lauter und stärker quietschen die Bremsen. Besonders bei Geschwindigkeiten von 0-20km/h.

    Ist das normal?
    Liegt es an den Teilen (ATE-Scheiben/ BOSCH-Klötzer)?
    Kann man etwas dagegen tun?
    habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 1er-Fan, 14.12.2010
    1er-Fan

    1er-Fan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Remscheid / NRW
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Ich hoffe du hast sie vorher gut eingeölt........ War ein Scherz, mach das auf keinen Fall :mrgreen:

    Entweder du probierst es mal mit der sogenannten Antiquietschpaste oder du musst mal die Kanten der Belege brechen. Könnte helfen...
     
  4. #3 spitzel, 15.12.2010
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    3.860
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    wer gut schmiert der gut fährt. beläge wieder raus, checken ob die kanten wie die originalen angefast sind, beim einbau antiquietschpaste auf die rückplatte der beläge schmieren. und den sensor prüfen, dass dieser richtig sitzt. ist dieser locker quietscht dieser.
     
Thema:

starkes/lautes quietschen nach wechsel der Bremsscheibe und Klötzer

Die Seite wird geladen...

starkes/lautes quietschen nach wechsel der Bremsscheibe und Klötzer - Ähnliche Themen

  1. Wechsel des Motor Hauben Schloss - Anleitung

    Wechsel des Motor Hauben Schloss - Anleitung: Hat jemand schonmal das Haubenschloss beim E87 gewechselt? Über dem Schloss befindet sich ein Träger. Sichtbar sind 6 Schrauben. Müssen alle 6...
  2. [E87] Nach Dämpfer Wechsel Fahrwerkshöhe

    Nach Dämpfer Wechsel Fahrwerkshöhe: hallo zusammen :) ich weiß mein erster Beitrag und direkt so viele Fragen sorry ;) ich fahre einen e87 mit komplett MFW. Die original Stoßdämpfer...
  3. Batterie stark entladen nach CIC Umrüstung

    Batterie stark entladen nach CIC Umrüstung: Servus zusammen, habe mir vor 2 Monaten ein CIC Prof. inklusive FSE nachrüsten lassen das soweit auch gut funktioniert. Kurze Zeit nach dem...
  4. Bremsscheiben und -beläge wechseln - Manual aus OSS gesucht

    Bremsscheiben und -beläge wechseln - Manual aus OSS gesucht: Hallo zusammen, hat jemand Zugriff auf das BMW OSS und kann das Manual für den F20 Bremsenservice Hinten laden? Danke im Voraus!
  5. [Verkauft] Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87

    Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87: Aufgrund eines Fehlkaufs biete ich folgendes an. Verkaufe Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge. Zustand. NEU. Einmal ausgepackt, erkannt das...