starkes/lautes quietschen nach wechsel der Bremsscheibe und Klötzer

Diskutiere starkes/lautes quietschen nach wechsel der Bremsscheibe und Klötzer im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, vor 2 Wochen, bzw. 1.500km habe ich meine Bremsscheiben durch ATE Bremsscheiben und BOSCH Klötzer wechseln lassen. Die ersten...

  1. Stunna

    Stunna 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    vor 2 Wochen, bzw. 1.500km habe ich meine Bremsscheiben durch ATE Bremsscheiben und BOSCH Klötzer wechseln lassen.

    Die ersten 200km waren sehr ruhig gewesen, jedoch je mehr km ich fahre umsomehr lauter und stärker quietschen die Bremsen. Besonders bei Geschwindigkeiten von 0-20km/h.

    Ist das normal?
    Liegt es an den Teilen (ATE-Scheiben/ BOSCH-Klötzer)?
    Kann man etwas dagegen tun?
    habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 1er-Fan, 14.12.2010
    1er-Fan

    1er-Fan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Remscheid / NRW
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Ich hoffe du hast sie vorher gut eingeölt........ War ein Scherz, mach das auf keinen Fall :mrgreen:

    Entweder du probierst es mal mit der sogenannten Antiquietschpaste oder du musst mal die Kanten der Belege brechen. Könnte helfen...
     
  4. #3 spitzel, 15.12.2010
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    138
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    wer gut schmiert der gut fährt. beläge wieder raus, checken ob die kanten wie die originalen angefast sind, beim einbau antiquietschpaste auf die rückplatte der beläge schmieren. und den sensor prüfen, dass dieser richtig sitzt. ist dieser locker quietscht dieser.
     
Thema:

starkes/lautes quietschen nach wechsel der Bremsscheibe und Klötzer

Die Seite wird geladen...

starkes/lautes quietschen nach wechsel der Bremsscheibe und Klötzer - Ähnliche Themen

  1. leises Quietschen bei langsamer Fahrt

    leises Quietschen bei langsamer Fahrt: Moin! Seit mein 116d (EZ 12/2014) bei der 50.000er Inspektion war, tritt bei langsamer Fahrt ein leises Quietschgeräusch auf, das ich aber nicht...
  2. BMW 116 Sport lautes kleckern

    BMW 116 Sport lautes kleckern: 116 Sport mit turbo... 2013 bj ca 60000km Fing auf einmal sehr laut an zu klappern würde sagen aus dem Zylinderkopf vorne rechts neben dem turbo....
  3. Wechsel des Motoröls

    Wechsel des Motoröls: Hallo, mein 118i BJ'08 nähert sich den 115tkm und fährt auf Castrol Edge 0W-30. Wollte fragen ob es sinnvoll ist, auf ein 5W Öl gemäß BMW-Vorgaben...
  4. Wechsel der Spurstangen

    Wechsel der Spurstangen: Hallo @all bei meinem E87 ist die Spur etwas verstellt. Jetzt wollten wir diese einstellen und bekommen die Gewinde beider Stangen nicht auf....
  5. Versicherungskündigung/Wechsel in der Konstellation möglich?

    Versicherungskündigung/Wechsel in der Konstellation möglich?: Hallo zusammen, ich hätte mal ein paar Fragen an die Versicherungsspezialisten unter euch. Manche werden sicher den Kopf schütteln, aber außer...