starkes/lautes quietschen nach wechsel der Bremsscheibe und Klötzer

Diskutiere starkes/lautes quietschen nach wechsel der Bremsscheibe und Klötzer im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, vor 2 Wochen, bzw. 1.500km habe ich meine Bremsscheiben durch ATE Bremsscheiben und BOSCH Klötzer wechseln lassen. Die ersten...

1. Stunna

Stunna 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen,
    vor 2 Wochen, bzw. 1.500km habe ich meine Bremsscheiben durch ATE Bremsscheiben und BOSCH Klötzer wechseln lassen.

Die ersten 200km waren sehr ruhig gewesen, jedoch je mehr km ich fahre umsomehr lauter und stärker quietschen die Bremsen. Besonders bei Geschwindigkeiten von 0-20km/h.

Ist das normal?
    Liegt es an den Teilen (ATE-Scheiben/ BOSCH-Klötzer)?
    Kann man etwas dagegen tun?
    habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 1er-Fan, 14.12.2010
    1er-Fan

1er-Fan 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Ich hoffe du hast sie vorher gut eingeölt........ War ein Scherz, mach das auf keinen Fall :mrgreen:

Entweder du probierst es mal mit der sogenannten Antiquietschpaste oder du musst mal die Kanten der Belege brechen. Könnte helfen...

4. #3 spitzel, 15.12.2010
    spitzel

spitzel 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    wer gut schmiert der gut fährt. beläge wieder raus, checken ob die kanten wie die originalen angefast sind, beim einbau antiquietschpaste auf die rückplatte der beläge schmieren. und den sensor prüfen, dass dieser richtig sitzt. ist dieser locker quietscht dieser.

Thema:

starkes/lautes quietschen nach wechsel der Bremsscheibe und Klötzer

Die Seite wird geladen...

starkes/lautes quietschen nach wechsel der Bremsscheibe und Klötzer - Ähnliche Themen

1. [E87] Welche Bremsscheiben und Belege im 130i

Welche Bremsscheiben und Belege im 130i: Moin! Ich habe schon die Suchfunkton genutzt, aber dieses Thema so noch nicht gefunden..... Wie der Titel es schon sagt, würde mich mal...
  2. (N47D20) Welche Ersatzteile benötige ich zum Steuerketten Wechsel?

(N47D20) Welche Ersatzteile benötige ich zum Steuerketten Wechsel?: Hey Leute Ich habe vor in zwei Wochen meine Steuerkette zu Wechseln und wenn ich schon mal dabei bin, würde ich auch das...
  3. Lautes Wuppern von hinten

Lautes Wuppern von hinten: Hallo, ich habe auf einmal ein lautes wuppern von hinten. denke dass kommt von hinten Fahrerseite am Reifen. Ab 100kmh ist das Geräusch jedoch...
  4. [E8x] Bremsscheiben Performance/135i HA

Bremsscheiben Performance/135i HA: Hallo zusammen, biete nagelneue Bremsscheiben für die HA der Performance oder 135i Bremsanlage. Original BMW und noch verpackt. Neupreis bei...
  5. Nach Scheinwerfer wechsel DSC,DBC, reifen pannen anzeige ausgefallen.

Nach Scheinwerfer wechsel DSC,DBC, reifen pannen anzeige ausgefallen.: Hey Leute Habe mir Heute Die Depo Scheinwerfer eingebaut in meinem BMW 123d Coupe (Ohne Xenon) Der Wechsel der Scheinwefer klappte ohne probleme....