starkes/lautes quietschen nach wechsel der Bremsscheibe und Klötzer

Diskutiere starkes/lautes quietschen nach wechsel der Bremsscheibe und Klötzer im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo zusammen, vor 2 Wochen, bzw. 1.500km habe ich meine Bremsscheiben durch ATE Bremsscheiben und BOSCH Klötzer wechseln lassen. Die ersten...

  1. Stunna

    Stunna 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    vor 2 Wochen, bzw. 1.500km habe ich meine Bremsscheiben durch ATE Bremsscheiben und BOSCH Klötzer wechseln lassen.

    Die ersten 200km waren sehr ruhig gewesen, jedoch je mehr km ich fahre umsomehr lauter und stärker quietschen die Bremsen. Besonders bei Geschwindigkeiten von 0-20km/h.

    Ist das normal?
    Liegt es an den Teilen (ATE-Scheiben/ BOSCH-Klötzer)?
    Kann man etwas dagegen tun?
    habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 1er-Fan, 14.12.2010
    1er-Fan

    1er-Fan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Remscheid / NRW
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Ich hoffe du hast sie vorher gut eingeölt........ War ein Scherz, mach das auf keinen Fall :mrgreen:

    Entweder du probierst es mal mit der sogenannten Antiquietschpaste oder du musst mal die Kanten der Belege brechen. Könnte helfen...
     
  4. #3 spitzel, 15.12.2010
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    3.916
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    wer gut schmiert der gut fährt. beläge wieder raus, checken ob die kanten wie die originalen angefast sind, beim einbau antiquietschpaste auf die rückplatte der beläge schmieren. und den sensor prüfen, dass dieser richtig sitzt. ist dieser locker quietscht dieser.
     
Thema:

starkes/lautes quietschen nach wechsel der Bremsscheibe und Klötzer

Die Seite wird geladen...

starkes/lautes quietschen nach wechsel der Bremsscheibe und Klötzer - Ähnliche Themen

  1. Bremsscheiben durch Felgenreiniger versaut

    Bremsscheiben durch Felgenreiniger versaut: Hallo, ich habe Ende Dezember mir einen F20 118d aus August 2016 zugelegt. Das Problem ist dass der Händler vor der Übergabe den Wagen natürlich...
  2. Batterie ist oft stark entladen

    Batterie ist oft stark entladen: Ich fahre viel kurze Strecken und dabei entlädt sich die Batterie. Ab wie viel Kilometer muss man denn die Batterie wechseln?
  3. [E81] Komisches Quietschen/Winseln

    Komisches Quietschen/Winseln: Servus, Mein 1er macht zur Zeit sehr komische Geräusche. Ich häng euch ne Datei an, wo man es hört. Das Geräusch macht er nur, wenn er kalt ist...
  4. [E8x] E81, E87 neue Textar Bremsscheiben HA

    E81, E87 neue Textar Bremsscheiben HA: Hallo zusammen, leider passen die Bremsscheiben vom E81 und E87 nicht auf E82 und E88 (zumindest beim 118d und 120d). Daher habe ich einen Satz...
  5. starke Vibration im Leerlauf, schwergängige Schaltung

    starke Vibration im Leerlauf, schwergängige Schaltung: Servus zusammen, ich bin schon seit ner Stunde dabei das Forum abzusuchen - find aber leider nicht das passende... als ich gerade mit meinem...