[E87] Starker Leistungsverlust

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von Zero2112, 06.06.2013.

  1. #1 Zero2112, 06.06.2013
    Zero2112

    Zero2112 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.05.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wesel
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Baujahr:
    01/2007
    Vorname:
    André
    Guten Morgen zusammen,

    Ich habe einen 120D (E87) mit 163PS BJ:2007 mit DPF.
    Als ich auf der Landstrasse am beschleunigen war (ca. 80Km/h),
    hatte ich ein minimales kurzes Ruckeln und starken Leistungsverlust.
    Zudem habe ich ein lautes pfeifen/surren aus dem Motorraum.
    Seitdem habe ich den Wagen nicht mehr gefahren.

    Das Fehlerauslesen hatte nichts gebracht (nur 1. Glühkerze).
    Motor und alles weitere läuft normal. Keine weiteren Anzeichen, kein starkes qualmen aus dem Auspuff etc.
    Woran kann es liegen, habt ihr eine Idee?

    Vielen Dank und viele Grüße,
    André
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Slater

    Slater 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bedburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Guck mal rund um den turbolader rum, vllt Schlauch ab, oder undicht
     
  4. #3 Purepain, 19.06.2013
    Purepain

    Purepain 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarlouis
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    habe ein ähnliches Problem nur ohne geräusche und war bei einer höheren geschwindigkeit. Konntest du ungehindert langsam weiter fahren?
     
  5. #4 mark289, 19.06.2013
    mark289

    mark289 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.10.2011
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erding
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Markus
    Ich würde auf keinen Fall weiterfahren. Die Gefahr von Folgeschäden wäre mir zu groß.-> Dpf sowie Motor selbst durch Späne bei einem Turboschaden

    Sent from my MB860 using Tapatalk 2
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Starker Leistungsverlust

Die Seite wird geladen...

Starker Leistungsverlust - Ähnliche Themen

  1. 1er Heizt so stark er kann...

    1er Heizt so stark er kann...: Servus zusammen, bei meinem 120d aus 04.2012 heizt manchmal die Klimaautomatik so stark sie kann. Das Passiert immer wenn das Fahrzeug über...
  2. iphoneSE - Ton stark verzerrt

    iphoneSE - Ton stark verzerrt: Hallo zusammen, ich hoffe hier kann mir jemand helfen dem Problem auf die Spur zu kommen. Ich stehe leider komplett auf dem Schlauch: iphoneSE...
  3. [E82] Qualmt ab und zu stark im Stand

    Qualmt ab und zu stark im Stand: Hallo BMW-Community, kurze Info vorrab: Verbaut sind: catless downpipe sowie 200Zellen Kat. Mein 135i qualmt ab und zu stark im Stand, die...
  4. 200 hjs motorlampe+ leistungsverlust

    200 hjs motorlampe+ leistungsverlust: Hey leute. Die 200er hjs sind verbaut. Leistung ist weg seitdem. Und die motorlampe leuchtet. Was ist möglich bzg leisuntsverlust? Praktisch...
  5. Leistungsverlust, Brummen/Dröhnen, Klappern

    Leistungsverlust, Brummen/Dröhnen, Klappern: Hallo Zusammen, ich habe meine Frage bereits in einem anderen Forum gestellt, bisher aber keine sinnvolle Antwort erhalten. Daher möchte ich mein...