[E87] Starker Leistungsverlust

Diskutiere Starker Leistungsverlust im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Guten Morgen zusammen, Ich habe einen 120D (E87) mit 163PS BJ:2007 mit DPF. Als ich auf der Landstrasse am beschleunigen war (ca. 80Km/h),...

  1. #1 Zero2112, 06.06.2013
    Zero2112

    Zero2112 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.05.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wesel
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Baujahr:
    01/2007
    Vorname:
    André
    Guten Morgen zusammen,

    Ich habe einen 120D (E87) mit 163PS BJ:2007 mit DPF.
    Als ich auf der Landstrasse am beschleunigen war (ca. 80Km/h),
    hatte ich ein minimales kurzes Ruckeln und starken Leistungsverlust.
    Zudem habe ich ein lautes pfeifen/surren aus dem Motorraum.
    Seitdem habe ich den Wagen nicht mehr gefahren.

    Das Fehlerauslesen hatte nichts gebracht (nur 1. Glühkerze).
    Motor und alles weitere läuft normal. Keine weiteren Anzeichen, kein starkes qualmen aus dem Auspuff etc.
    Woran kann es liegen, habt ihr eine Idee?

    Vielen Dank und viele Grüße,
    André
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Slater

    Slater 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bedburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Guck mal rund um den turbolader rum, vllt Schlauch ab, oder undicht
     
  4. #3 Purepain, 19.06.2013
    Purepain

    Purepain 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarlouis
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    habe ein ähnliches Problem nur ohne geräusche und war bei einer höheren geschwindigkeit. Konntest du ungehindert langsam weiter fahren?
     
  5. #4 mark289, 19.06.2013
    mark289

    mark289 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.10.2011
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erding
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Markus
    Ich würde auf keinen Fall weiterfahren. Die Gefahr von Folgeschäden wäre mir zu groß.-> Dpf sowie Motor selbst durch Späne bei einem Turboschaden

    Sent from my MB860 using Tapatalk 2
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Starker Leistungsverlust
Die Seite wird geladen...

Starker Leistungsverlust - Ähnliche Themen

  1. [E87] Schlapper Motor, Leistungsverlust

    Schlapper Motor, Leistungsverlust: Moin, Habe mich gerade vorgestellt und habe nun gleich das erste Problem, bei dem ich euren Rat brauche. Derzeit plagt mich aber ein meiner...
  2. plötzlicher Leistungsverlust !!

    plötzlicher Leistungsverlust !!: bei meinem 335 GT leuchtete heute die Motor - Warnlampe auf. Fehlerspeicher weist folgende Nachricht aus: Engine / Motor: - Fehler:...
  3. Leistungsverlust und Motor läuft nach

    Leistungsverlust und Motor läuft nach: Hallo liebe Gemeinde, Ich habe folgendes Problem und möchte mal fragen ob einer von euch sowas auch kennt. Hatte es schon letztes Jahr, aber da...
  4. BMW M135i XDrive Leistungsverlust u. Zittern des Wagens

    BMW M135i XDrive Leistungsverlust u. Zittern des Wagens: Hallo liebe BMW Freunde, Ich bin ganz neu hier und habe da einiges wo ich erlich gesagt ratlos bin. Ich habe mir vor 4 Monaten ein M135i XDrive...
  5. 1er bmw 1.8 Benziner ruckelt sehr stark beim anfahren und beim beschleunigen

    1er bmw 1.8 Benziner ruckelt sehr stark beim anfahren und beim beschleunigen: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem das ich gerne schildern möchte und hoffe auf paar Tipps und Meinungen von euch. Und zwar fährt meine...