starke Windgeräusche ab 200 kmh! normal?

Diskutiere starke Windgeräusche ab 200 kmh! normal? im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo! Ab 200 habe ich starke windgeräusche aus dem Fensterbereich! Habt Ihr das auch? Ist das normal? Was kann man machen oder kann...

  1. Habby

    Habby 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Torsten
    Hallo!

    Ab 200 habe ich starke windgeräusche aus dem Fensterbereich!

    Habt Ihr das auch?

    Ist das normal?

    Was kann man machen oder kann der freundliche was machen?

    Danke und liebe Grüße
    Torsten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 135Beamer, 20.01.2011
    135Beamer

    135Beamer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Flo
    Hab ich auch.
     
  4. #3 Stuntdriver, 20.01.2011
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Man kann die Seitenscheiben etwas besser einstellen lassen. Wurde zwar auf der Beifahrerseite mittlerweile wieder etwas schlechter, aber es bringt erstmal Besserung.
     
  5. #4 TheThistle, 20.01.2011
    TheThistle

    TheThistle 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luzern, Schweiz
    Vorname:
    Andy
    Wennde bei 200 ruhe haben willst, hast die falsche Klasse erwischt ;)
     
  6. #5 Stuntdriver, 20.01.2011
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Naja es gibt schon Unterschiede bei den Windgeräuschen, ein 7er wird das natürlich nie, soll er ja auch nicht, aber man kann es schon etwas verbessern.
     
  7. #6 Schalosch, 20.01.2011
    Schalosch

    Schalosch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Alex
    Habe ich auch ab 200 ... Hach, aber sehen sie nicht toll aus, unsere rahmenlosen Fenster?! :mrgreen:
     
  8. #7 HavannaClub3.0, 20.01.2011
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    abgewandert!
    Weicheier. unter 287 km/h kann man sich doch noch normal unterhalten... :icon_cool:
     
  9. #8 Valentin_118d, 20.01.2011
    Valentin_118d

    Valentin_118d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Valentin
    Spritmonitor:
    Klaro!!! Die sehen doch prima aus :)
     
  10. #9 quarkmaschine, 21.01.2011
    quarkmaschine

    quarkmaschine 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Scheint ja wirklich normal zu sein, eigentlich unfassbar. Wenn ich den Fh-Schalter ganz, ganz kurz antippe, wird es auf der entsprechenden Seite oftmals leiser. Das bedeutet wohl, das die Scheibe zu stark in die Dichtung gepresst wird und sich nach außen wölbt - bzw. die Dichtung ihrer primären Aufgabe unter diesem Druck nur noch bedingt nachkommt.

    Ich hatte das Coupe zweimal zum Nachbessern in der Werkstatt, so eine 100%ige richtige Besserung ist aber dadurch nicht zu Stande gekommen.

    Eigentlich beschämend, mein Z3 Coupe macht sowas nicht, und auch mein E36 Compact war zumindest in diesem Bereich leise. (Klar, der hat ja auch keine rahmenlosen Scheiben gehabt).

    Ist wohl Stand der Technik im Jahr 2009 gewesen. Vielleicht sind die neuesten Autos ja besser in dieser Hinsicht ... wobei BMW sich mit Modellpflege ja nicht mehr wirklich beschäftigt, alles nur (noch) eine Frage der Optik?

    Schöne Grüße, Robert.
     
  11. rister

    rister 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Die 1 er sind leider, leider nicht perfekt..dasselbe Problem mit nassen Scheiben (Streifen) nach der Waschanlage wenn man die Fenster runter und wieder auf macht. Habe aufgegeben das Problem mit BMW zu lösen...Abtrocknungstuch im Auto ist des Rätsels Lösung.
     
  12. #11 Tom_3321, 21.01.2011
    Tom_3321

    Tom_3321 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eifel
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Vorname:
    Thomas
    Hab das Problem mittlerweile leider auch festgestellt, aber erst so ab ca. 220-230 km/h deutet es sich an. Das war aber nicht immer so, selbst bei 250 km/h war sonst alles dicht, kann es evtl. temperaturabhängig sein?! :?.

    Beim 3er Coupe hatte ich das übrigens auch, allerdings noch extremer - da dachte man ab ca. 190 km/h, dass auf einmal die Tür offen ist. Selbst 2 Reparatur- bzw. Einstellversuche brachten keine dauerhafte Besserung :icon_neutral:.
     
  13. #12 Schalosch, 21.01.2011
    Schalosch

    Schalosch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Alex
    Ja das stimmt, der Autowasch-Fenster-Barcode :grins:

    Der 1er ist nun mal der Einstieg bei BMW und Premium heißt offenbar nicht, dass ALLES so ist, wie es nach unserem Empfinden sein sollte, leider. Immerhin ermöglicht es BMW (zumindestens NOCH, im aktuellen 1er), Reihensechszylindermotoren zu kaufen und das ein oder andere Ausstattungsdetail aus höheren Klassen zu ordern. Müssen wir halt Premium darüber definieren.
     
  14. #13 Stuntdriver, 21.01.2011
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Wie gesagt es verbessert sich nach einer Nachbearbeitung schon. Allerdings nicht für ewig. Allerdings ich öffne meine Tür normalerweise in dem ich erst den Hebel bediene (Scheibe fährt runter) und dann nach außen drücke. Bei meiner Tür gibt es auch keine zu hohen Windgeräusche, auf der von Mrs. Stuntdriver und Stuntdriver jr. schon. :paranoid:
     
  15. #14 Azmo_135i, 21.01.2011
    Azmo_135i

    Azmo_135i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.01.2010
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Weinland ZH, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Auf der Fahrerseite ist selbst bei Temp 230 - 240 verhältnismässig ruhe. Klar ist es etwas lauter als mit Fenstern mit Rahmen. Aber auf der Beifahrerseite hat man akustisch bei dieser Geschindigkeit das Gefühl der Wind blase durch das Auto durch.
    Kann man nicht auch den Anpressdruck der Türen etwas verstellen, um dieses Problem zu beheben?
     
  16. #15 Geronimo, 21.01.2011
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    fahrt mal andere autos und ihr werdet sehen das so ziemlich alles was sich in der preisklasse +/-15t € bewegt solche "probleme" hat - selbst die verschmierten scheiben beim rein/rausfahren sind am porsche auch dran ... und die ham auch windgeräusche bei >220.

    im übrigen is jeder hatch 5-türer den ich bisher gefahren habe (und das waren einige) lauter und gleichzeitig früher am "heulen"
     
  17. #16 Geronimo, 21.01.2011
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    was solln n anderer anpressdruck der türen helfen? hier gehts doch ausschließlich um den anpressdruck der scheiben an den gummi, der unterliegt halt den üblichen temperaturabhängigkeiten wie mans von gummi kennt - im winter hart und im sommer weich. die scheiben selber dürfen gar nicht so fest an den gummi gepresst werden - so stabil sind die gar nicht - geben die doch locker 3 cm in jede richtung nach wenn man das mal probiert - über die scheibeneinstellung kann man nur den anpressdruck / endpunkt der scheibe nach oben in den rahmengummi rein verstellen - das is auch das was dicht sein muss.
     
  18. #17 ITRocket, 21.01.2011
    ITRocket

    ITRocket 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AR (CH)
    Spritmonitor:
    Also ich hatte das Problem bei meinem Ex 82 auch. Man hat das auch versucht auszubessern, aber das hat nur kurzzeitig Abhilfe geschafft.

    Im E91 sind die Windgeräusche um Welten geringer. Trotz der Elefantenohren von Spiegeln am FL. Beim E92 eines Kollegen war das Verhalten auch deutlich besser, aber auch hier war es ab ca 240 mühsam sich anständig zu unterhalten.

    Das Problem mit den verschmierten Scheiben habe ich auch nicht mehr. War beim 1er eigentlich insgesamt enttäuscht von BMW (vorher nur VAG), mit dem E91 bin ich nun sehr zufrieden. Nur das serienmässige Fahrverhalten passt mir nicht, aber das kann man ja anpassen. ;)
     
  19. #18 Tom_3321, 21.01.2011
    Tom_3321

    Tom_3321 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eifel
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Vorname:
    Thomas
    Man kann aber bezüglich Windgeräusche ein Auto mit rahmenlosen Scheiben nicht mit einem E90/E91 vergleichen. Klar, dass eine Limo oder ein Touring immer leiser sein werden, das ist völlig normal, aber darum geht es imho auch nicht! Das Problem ist, dass ab einer bestimmten Geschwindigkeit ein *übertreib* tosender Orkan losbricht, so als wenn plötzlich ein Fenster oder eine Türe aufginge. Das hat ein Porsche definitiv nicht und sollte auch weder an einem E82, noch an einem E92 auftreten.

    Darüberhinaus verstehe ich nicht, dass der 3er angeblich immer soviel besser sein soll. Ich kann das überhaupt nicht bestätigen, mein Ex-E92 hatte u.a. eine polternde Vorderachse, sehr knochige Schaltung, extreme Windgeräusche ab 190 km/h, knarzende Türverkleidungen, knarzende Plastikblenden an der Mittelkonsole, eine klappernde Beifahrer-Kopfstütze usw... :icon_neutral:. Mit dem E82 bin ich dagegen im Moment sehr zufrieden, auch wenn manche Materialien nicht so schön anzufassen sind. Aber selbst bei warmen oder kalten Temperaturen knarzt und klappert quasi nichts!
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 ITRocket, 21.01.2011
    ITRocket

    ITRocket 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AR (CH)
    Spritmonitor:
    Liegt sicher am BJ der jeweiligen Autos. Mein E82 BJ 11 08 war ne Katastrophe, mein E91 BJ 11 09 hingegen wirkt wie ne Burg. Beim 1er waren schon nach den ersten 10tkm massive Mängel vorhanden, die so nicht sein dürfen. Deshalb wurde gewandelt. ;)
     
  22. #20 Angel130i, 21.01.2011
    Angel130i

    Angel130i 1er-Profi

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    2.592
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern (CH)
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2009
    Da könnt ich jedesmal [​IMG]
     
Thema: starke Windgeräusche ab 200 kmh! normal?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto fenster rahmenlos wind

    ,
  2. Windgeräusche rahmenlose Fenster

    ,
  3. e92 windgeräusche

    ,
  4. e82 windgeräusche,
  5. bmw e92 coupe windgeräusche,
  6. klappern e92 armaturenbrett,
  7. Anpressdruck bmw e92
Die Seite wird geladen...

starke Windgeräusche ab 200 kmh! normal? - Ähnliche Themen

  1. Ab wann ist die Steuerkette unproblematisch?

    Ab wann ist die Steuerkette unproblematisch?: Liebes 1er Forum, ich möchte mich gerne vorstellen bei euch. Mein Spitzname ist Jackol, bin fast 30 Jahre alt und komme aus dem Ruhrgebiet. Seit...
  2. B58 neuer Turbolader ab 07.2017

    B58 neuer Turbolader ab 07.2017: Hallo zusammen, Das Thema wurde bereits in der Gerüchteküche angesprochen, bevor sich das 2. Facelift herauskristalisiert hatte. Als dann klar...
  3. Gibt es für den M140 s-drive auch schon ein Sperrdifferential ab Werk

    Gibt es für den M140 s-drive auch schon ein Sperrdifferential ab Werk: Frage steht im Titel, Leebmann bietet dies ja zum nachträglichen Einbau an-auch für den M140 sdrive: BMW M Performance Sperrdifferenzial 1er F20...
  4. Klima macht leichte Summgeräusche nach Klimaservice - normal?

    Klima macht leichte Summgeräusche nach Klimaservice - normal?: Mein 1er ist jetzt 10 Jahre alt und da die Klima gefühlt etwas schlapp wurde, habe ich letzten Freitag einen Klimaservice machen lassen. Es waren...
  5. Geräusch normal?

    Geräusch normal?: bin zwar selber nicht davon betroffen würde mich aber trotzdem interessieren ob das Geräusch normal ist hier ist der Link dazu: [MEDIA]