[E82] Starke Vibrationen

Diskutiere Starke Vibrationen im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo 1er Gemeinde So bevor ich Morgen in die Werkstatt fahre wollt ich hier mal noch fragen. Auf der heutigen Autobahnfahrt fing das...

  1. #1 Ralle-123d, 25.03.2012
    Ralle-123d

    Ralle-123d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Ralf
    Hallo 1er Gemeinde

    So bevor ich Morgen in die Werkstatt fahre wollt ich hier mal noch fragen.

    Auf der heutigen Autobahnfahrt fing das Getriebe (ich vermute mal dass es das Getriebe ist) an ziemlich stark zu vibrieren. Zuerst war es am Ganghebel zu spüren. Je nach Drehzahl und Geschwindigkeit dann auch am ganzen Wagen. Im Stand war es Teilweise richtig extrem. Mit wärmeren Getriebe war es subjektiv stärker.
    Es machte nicht wirklich nen Unterschied ob die Kupplung gedrückt war oder nicht. Die Gänge liesen teilweise nur noch schwer einlegen.
    Ich vermute irgendwas am Getriebe.
    Ausrücklager oder Zweimassenschwungrad :swapeyes_blue:

    Hat jemand ne genauere Ferndiagnose? :wink:

    achja... 123d Handschalter :nod:

    Danke

    Ralle
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 basti59, 08.07.2012
    basti59

    basti59 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2011
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bornheim
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Basti
    Hallo, ich wollte mal nachfragen was denn bei dir rausgekommen ist, wegen den Vibrationen?

    Mfg

    basti
     
  4. #3 valeria, 24.04.2013
    valeria

    valeria 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.04.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Würde mich auch mal interessieren. ..
     
Thema:

Starke Vibrationen

Die Seite wird geladen...

Starke Vibrationen - Ähnliche Themen

  1. Vibrationen im Lenkrad beim Bremsen bei hohen Geschwindigkeiten - Ursache?

    Vibrationen im Lenkrad beim Bremsen bei hohen Geschwindigkeiten - Ursache?: Hallo zusammen, der Vorbesitzer ist den Wagen immer mit Stahlfelgen gefahren, mit den Felgen hatte ich auch nie Probleme. Nun habe ich Alufelgen...
  2. BMW 1er 2er M2 M Sportlenkrad mit M2 Schaltwippen und Tempomat + Vibration

    BMW 1er 2er M2 M Sportlenkrad mit M2 Schaltwippen und Tempomat + Vibration: Hallo Verkaufe ein M Sportlenkrad für F Modelle. http://www.ebay.de/itm/232359773239?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649 Grüße
  3. Ruckeln,rupfen,Vibrationen...meine Lösung

    Ruckeln,rupfen,Vibrationen...meine Lösung: Hallo liebe Einser-Kandidaten, ich habe hier so viel über das rupfen, ruckeln oder vibrieren beim fahren im niedrigeren Drehzahlbereich gelesen,...
  4. [E87] [Hilfe] starke Vibrationen beim Beschleunigen

    [Hilfe] starke Vibrationen beim Beschleunigen: Hallo liebes Team, bin seit kurzem im Forum unterwegs. Habe einen 118d 2007 Bj ist ein LCI mit 143 PS N47 Motor. Zuvor hatte ich einen 120d...
  5. 116i vibration

    116i vibration: Hallo Bin vor 2 Stunden noch mit meinem 116i, Baujahr 2008 gefahren. Habe ihn jetzt gestartet und auf einmal hat der Schalthebel und der Motor an...