[E8x] Starke Unwacht nach 12 Stunden Standzeit? Dunlop SportMaxx

Diskutiere Starke Unwacht nach 12 Stunden Standzeit? Dunlop SportMaxx im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo. Ich fahre auf meine 135i die Dunlop Sport Maxx RT Mischbereifung 205/50 VA und 225/45 HA Wenn ich nach ca. 12 Stunden wieder losfahre,...

1. #1 pixelrichter, 03.06.2014
    pixelrichter

pixelrichter 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2010
    Vorname:
    Harald
    Hallo.
    Ich fahre auf meine 135i die Dunlop Sport Maxx RT
    Mischbereifung 205/50 VA und 225/45 HA

Wenn ich nach ca. 12 Stunden wieder losfahre, habe ich starke Unwucht bei 60 bis 65 km/h.
    Fahre ich ca. 5 Kilometer schneller 80km/h dann ist bei 60 die Unwucht wieder verschwunden.
    Luftdruck ist nach Vorgabe.

Kann doch nicht sein, dass der Gummi sich über die kurze Standzeit dermaßen setzt, dass Unwucht entsteht?

Was kann ich tun, außer alle 2 Stunden das Auto 30cm zu bewewgen?

Grüße

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DrSpeed, 15.06.2014
    DrSpeed

DrSpeed 1er-Interessent(in)

Hi pixelrichter,
    dasselbe Problem habe ich auch und bin mittlerweile mit den SportMaxx RT äußerst unzufrieden. Nicht nur wegen den Standflächen, die im Laufe der Fahrstrecke nach einer Standzeit wieder verschwinden, sondern vor allem wegen der Spurrillenprobleme. Der SportMaxx RT läuft auf meinem 123d Coupe dermaßen extrem dem Spurrillen nach, dass ich beim Händler bereits Spur und Sturz prüfen ließ - ohne Normabweichung! Der Reifen ist für das Fahrzeug schlichtweg zu weich und ungeeignet, zumindest meiner Meinung nach.

Viele Grüße

Thema:

Starke Unwacht nach 12 Stunden Standzeit? Dunlop SportMaxx

Die Seite wird geladen...

Starke Unwacht nach 12 Stunden Standzeit? Dunlop SportMaxx - Ähnliche Themen

1. Reifenschaden Dunlop Sportmaxx RT

Reifenschaden Dunlop Sportmaxx RT: Habe folgenden Schaden bei einem Dunlop Sportmaxx RT 225/40/18 nRFT auf 8x18 ET35 festgestellt: Riss in der Seidenwand innen über ca.180°....
  2. [E87] RC Design RC29 18x8 ET43/35/30 mit Dunlop 225/40 R18 möglich ?

RC Design RC29 18x8 ET43/35/30 mit Dunlop 225/40 R18 möglich ?: Hallo zusammen ! ich bin hier neu im Forum und hab folgende Frage an euch :) Ich möchte meinem 1er 118d LCI neue 18 Zoll Felgen gönnen. Finde...
  3. Breyton Race GTS 8,5 x 18 ET35/ Dunlop Direzza

Breyton Race GTS 8,5 x 18 ET35/ Dunlop Direzza: Hallo, biete hier meine Breyton Felgen in folgenden Maßen zum Verkauf an: 8,5 x 18 ET35 für die Vorderachse 8,5 x 18 ET35 für die Hinterachse...
  4. 1er bmw 1.8 Benziner ruckelt sehr stark beim anfahren und beim beschleunigen

1er bmw 1.8 Benziner ruckelt sehr stark beim anfahren und beim beschleunigen: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem das ich gerne schildern möchte und hoffe auf paar Tipps und Meinungen von euch. Und zwar fährt meine...
  5. Reifen außen stark abgefahren - Abhilfe?

Reifen außen stark abgefahren - Abhilfe?: Hallo, habe bei meinem Fahrzeug das Problem, dass speziell meine Vorderräder außen stark abgefahren sind. Bild im Anhang. Worauf kann das...