[E8x] Starke Unwacht nach 12 Stunden Standzeit? Dunlop SportMaxx

Diskutiere Starke Unwacht nach 12 Stunden Standzeit? Dunlop SportMaxx im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo. Ich fahre auf meine 135i die Dunlop Sport Maxx RT Mischbereifung 205/50 VA und 225/45 HA Wenn ich nach ca. 12 Stunden wieder losfahre,...

  1. #1 pixelrichter, 03.06.2014
    pixelrichter

    pixelrichter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.08.2013
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    97xxx
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2010
    Vorname:
    Harald
    Hallo.
    Ich fahre auf meine 135i die Dunlop Sport Maxx RT
    Mischbereifung 205/50 VA und 225/45 HA

    Wenn ich nach ca. 12 Stunden wieder losfahre, habe ich starke Unwucht bei 60 bis 65 km/h.
    Fahre ich ca. 5 Kilometer schneller 80km/h dann ist bei 60 die Unwucht wieder verschwunden.
    Luftdruck ist nach Vorgabe.

    Kann doch nicht sein, dass der Gummi sich über die kurze Standzeit dermaßen setzt, dass Unwucht entsteht?

    Was kann ich tun, außer alle 2 Stunden das Auto 30cm zu bewewgen?

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DrSpeed, 15.06.2014
    DrSpeed

    DrSpeed 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.08.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hi pixelrichter,
    dasselbe Problem habe ich auch und bin mittlerweile mit den SportMaxx RT äußerst unzufrieden. Nicht nur wegen den Standflächen, die im Laufe der Fahrstrecke nach einer Standzeit wieder verschwinden, sondern vor allem wegen der Spurrillenprobleme. Der SportMaxx RT läuft auf meinem 123d Coupe dermaßen extrem dem Spurrillen nach, dass ich beim Händler bereits Spur und Sturz prüfen ließ - ohne Normabweichung! Der Reifen ist für das Fahrzeug schlichtweg zu weich und ungeeignet, zumindest meiner Meinung nach.

    Viele Grüße
     
Thema:

Starke Unwacht nach 12 Stunden Standzeit? Dunlop SportMaxx

Die Seite wird geladen...

Starke Unwacht nach 12 Stunden Standzeit? Dunlop SportMaxx - Ähnliche Themen

  1. Metabo PE 12-175

    Metabo PE 12-175: Die Maschine ist voll funktionsfähig. Das Getriebe ist frisch gefettet und alle Lager kürzlich getauscht worden (SKS). Orginalkabel wurde...
  2. [E88] Drei Wochen Standzeit ... Unterspannung ... Motorlauf ...

    Drei Wochen Standzeit ... Unterspannung ... Motorlauf ...: Hallo zusammen. Ist mir heute zum zweiten Mal "passiert.". Fahrzeug steht etwas über drei Wochen, Komfortöffnung fritte, öffnen über den...
  3. Dunlop SP Sport Maxx TT 245 40 R17

    Dunlop SP Sport Maxx TT 245 40 R17: Hallo, ich suche zwei Reifen, neuwertig oder neu: Dunlop SP Sport Maxx TT 245 40 R17 91w Freundliche Grüße Andreas
  4. [Verkauft] OZ Ultraleggera Schwarz 8x18 und 9x18 / Dunlop SP Sport Maxx

    OZ Ultraleggera Schwarz 8x18 und 9x18 / Dunlop SP Sport Maxx: Hallo zusammen, verkaufe einen Satz OZ Ultraleggera Räder mit Dunlop SP Sport Maxx Reifen. Vorne: 8x18 ET34 mit 225/40 R18 Hinten: 9x18 ET40...
  5. [E87] [Hilfe] starke Vibrationen beim Beschleunigen

    [Hilfe] starke Vibrationen beim Beschleunigen: Hallo liebes Team, bin seit kurzem im Forum unterwegs. Habe einen 118d 2007 Bj ist ein LCI mit 143 PS N47 Motor. Zuvor hatte ich einen 120d...