[E8x] Starke Unwacht nach 12 Stunden Standzeit? Dunlop SportMaxx

Dieses Thema im Forum "Sommerreifen" wurde erstellt von pixelrichter, 03.06.2014.

  1. #1 pixelrichter, 03.06.2014
    pixelrichter

    pixelrichter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.08.2013
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    97xxx
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2010
    Vorname:
    Harald
    Hallo.
    Ich fahre auf meine 135i die Dunlop Sport Maxx RT
    Mischbereifung 205/50 VA und 225/45 HA

    Wenn ich nach ca. 12 Stunden wieder losfahre, habe ich starke Unwucht bei 60 bis 65 km/h.
    Fahre ich ca. 5 Kilometer schneller 80km/h dann ist bei 60 die Unwucht wieder verschwunden.
    Luftdruck ist nach Vorgabe.

    Kann doch nicht sein, dass der Gummi sich über die kurze Standzeit dermaßen setzt, dass Unwucht entsteht?

    Was kann ich tun, außer alle 2 Stunden das Auto 30cm zu bewewgen?

    Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DrSpeed, 15.06.2014
    DrSpeed

    DrSpeed 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.08.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hi pixelrichter,
    dasselbe Problem habe ich auch und bin mittlerweile mit den SportMaxx RT äußerst unzufrieden. Nicht nur wegen den Standflächen, die im Laufe der Fahrstrecke nach einer Standzeit wieder verschwinden, sondern vor allem wegen der Spurrillenprobleme. Der SportMaxx RT läuft auf meinem 123d Coupe dermaßen extrem dem Spurrillen nach, dass ich beim Händler bereits Spur und Sturz prüfen ließ - ohne Normabweichung! Der Reifen ist für das Fahrzeug schlichtweg zu weich und ungeeignet, zumindest meiner Meinung nach.

    Viele Grüße
     
Thema:

Starke Unwacht nach 12 Stunden Standzeit? Dunlop SportMaxx

Die Seite wird geladen...

Starke Unwacht nach 12 Stunden Standzeit? Dunlop SportMaxx - Ähnliche Themen

  1. Batterie stark entladen nach CIC Umrüstung

    Batterie stark entladen nach CIC Umrüstung: Servus zusammen, habe mir vor 2 Monaten ein CIC Prof. inklusive FSE nachrüsten lassen das soweit auch gut funktioniert. Kurze Zeit nach dem...
  2. [Verkauft] Winterräder: 18" Rial X10, Dunlop WS 5, RDCi, KEIN RFT, *wie NEU*

    Winterräder: 18" Rial X10, Dunlop WS 5, RDCi, KEIN RFT, *wie NEU*: Ich biete hier meine ein Jahr jungen Winterräder zum Verkauf an: Rial X10 8x18 ET43 mit Dunlop Wintersport 5 in 225/40 rundherum. RDCi Module...
  3. 1er Heizt so stark er kann...

    1er Heizt so stark er kann...: Servus zusammen, bei meinem 120d aus 04.2012 heizt manchmal die Klimaautomatik so stark sie kann. Das Passiert immer wenn das Fahrzeug über...
  4. iphoneSE - Ton stark verzerrt

    iphoneSE - Ton stark verzerrt: Hallo zusammen, ich hoffe hier kann mir jemand helfen dem Problem auf die Spur zu kommen. Ich stehe leider komplett auf dem Schlauch: iphoneSE...
  5. [Verkauft] COBB v3 BMW N55 - 135i/335i E-Serie bis 03/12

    COBB v3 BMW N55 - 135i/335i E-Serie bis 03/12: Verkaufe einen COBB Accessport v3 für BMWs mit N55 Motor vor Baujahr 03/12. Ab diesem Zeitpunkt wurde ein anderes Steuergerät verbaut und da...