Starke Klopf Geräusche aus dem Heck.. Hilfe benötigt!

Diskutiere Starke Klopf Geräusche aus dem Heck.. Hilfe benötigt! im Mängel im Innenraum Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo 1er Gemeinde.. ja ich werde bald mit dem Problem zum freundlichen fahren aber vieleicht kann mir hier jemand paar tips geben.. ich finde...

  1. #1 Chris-Muc, 12.01.2009
    Chris-Muc

    Chris-Muc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo 1er Gemeinde..

    ja ich werde bald mit dem Problem zum freundlichen fahren aber vieleicht kann mir hier jemand paar tips geben.. ich finde einfach nicht die Ursache..

    - Starkes klopf geräusch im heck so in der art wie wenn eine Flasche im Kofferaum wäre.
    - nur bei ruckartigen rückwerts anfahren oder vorwärts anfahren..
    - bei bremsen während der fahrt tritt es nicht auf..

    ich hab alle und wirklich alle Gegenstände aus dem auto raus geräumt. umbauten sind keine außer Black line Heck leuchten, deckel und Fassungen davon sind bomben fest.

    bremsen? Auspuff.. oder Tank füll sensor?

    jemand eine idee?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Presto

    Presto 1er-Fan

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Ist wahrscheinlich der tankgeber...
     
  4. Nitro

    Nitro 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hast du das auch wenn das Auto komplett vollgetankt ist?

    Bei mir ist es der tankgeber - wurde getauscht, 2 wochen danach wars wieder da....
     
  5. #4 Chris-Muc, 12.01.2009
    Chris-Muc

    Chris-Muc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    danke werde es mal testen.. bevor ich zum Freundlichen fahre..
    Soll bedeuten das es nur weg ist wenn er ganz voll ist.. ?
    Also keine dauer lösung..
     
  6. #5 Stuntdriver, 12.01.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Lass endlich die Schwigermutter da hinten raus! Ist doch auf Dauer auch keine Lösung! Tsk! :roll:
     
  7. #6 idealist, 13.01.2009
    idealist

    idealist 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    0
    Oder nimm ihr endlich die leeren Flaschen weg...

    Aber im Ernst,
    wenn es der Tankgeber wäre,
    müsstest du es auch an deiner Tankanzeige merken,
    hatte an meinem 3er mal den Geber defekt,
    da gab es keine Geräusche,
    aber die Tankanzeige zeigte immer auf halb,
    selbst bei vollgetanktem Wagen.
     
  8. #7 whiteranger, 02.03.2009
    whiteranger

    whiteranger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Fabian
    ^^

    Hey, ich hab auch schon gedacht bei mir hat ein Mechaniker nach seiner Mittagspause ne Flasche im Wagen mit eingebaut.

    Bei mir ist genau das selbe Problem:

    -beim ruckartigem rückwärts (da häufiger) und vorwärts Anfahren
    -Wenn man einmal unterwegs ist ist das Geräusch nicht zu hören

    Ich meine das Geräusch hinten rechts lokatisiert zu haben. Erst dachte ich es käm vom Stoßdämpfer, ähnlich wenn die Lager oben ausgeschlagen sind, aber dann hatte ich das Gefühl es käm aus dem Kofferraum.

    Morgen kommt mein Wagen zum :D und wird genauer unter die Lupe genommen. Beim ersten Versuch dem Mechaniker zu zeigen was ich meine sind wir ca 10 Minuten ums Autohaus gefahren und erst beim letzten Anfahrversuch hats dann endlich geklappert^^

    Hoffentlich finden die was, hab extra voll getankt um die andere Möglichkeit auszuschließen

    Ich sag dann bescheid, wenn ich weiß was das Problem war.

    Gruß
     
  9. #8 Chris-Muc, 02.03.2009
    Chris-Muc

    Chris-Muc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Genau so ist es bei meinem auch.. musste 2 mal um block fahren bis das geräusch beim zeigen da war .. Hab allerdings noch kein termin.. Geb mal bescheid wenn du was weißt!
     
  10. #9 DerMicha81, 02.03.2009
    DerMicha81

    DerMicha81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Ebersberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    4 wochen am Stück mit diesem lästigen Knacken rumgefahren.. als ich dann zum :-) bin wars weg!!

    Dann wochen später wars wieder da, ab zum :-) und wieder Vorführeffekt..
    Ich könnt :klo_kotzen:

    Hat auch nix mitm Tank zu tun,weils unabhängig von der Füllmenge ständig da war...

    Falls jemand eine Lösung, bzw. die Ursache findet, bitte sofort posten!!!
     
  11. #10 Stuntdriver, 02.03.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Da hilft nur Mechaniker kidnappen und solange in den Kofferraum sperren bis es wieder auftritt. Hat eigentlich mal jemand diesen Vorführeffekt wissenschaftlich untersucht? Es gibt doch zu allem Untersuchungen.
     
  12. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Ne. Also Stunti, mach daraus dein Doktoral Thesis :lachlach:
     
  13. #12 Stuntdriver, 02.03.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    hmm....Dr. Stuntdriver...nee dann müsste ich 'nen Volvo fahren. =;
     
  14. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Volvo :mrgreen:
     
  15. #14 Stuntdriver, 02.03.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Den Dr. will ich sehen, der den fährt :D
     
  16. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Jau, ick auch :lol:
     
  17. Presto

    Presto 1er-Fan

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Du meinst warscheinlich das hier,wurde bei mir jetzt gemacht.
    Kommt vom flansch der kardanwelle zum differenzial,wurde bei der montage zu wenig oder gar nicht gefettet.
    Wird mit spezialfett nachgefettet und dann ist ruhe...
     
  18. #17 DerMicha81, 03.03.2009
    DerMicha81

    DerMicha81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Ebersberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Nee. das wirds auch nich sein.. War nur bei Lastwechsel.. Besonders bei kräftigem Anfahren.. Manchmal auch bei starken Schlaglöchern.

    Es ist ein sehr lautes Knacken, welches man in der ganzen Karosserie spürt.
     
  19. #18 whiteranger, 03.03.2009
    whiteranger

    whiteranger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Fabian
    FERTIG

    Auto fertig ;-)

    War auch (der,die :?: ) das Flasch das neu eingefettet wurde. Mal sehen ob das nun Ruhe bringt.

    Ich denke die werden das auch in der Fehlerdatenbank gefunden haben, hoffe aber, dass die sich die Mühe gemacht haben zu überprüfen ob das auch sein kann und nich nur auf gut glüch gefettet haben. Hab keine Lust da nochmal deswegen hin zu müssen.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 whiteranger, 07.03.2009
    whiteranger

    whiteranger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Fabian
    ahhhhhhh!!!!!!!!!!!

    Hallöchen, ich muss leider sagen, dass das scheiß klappern immernoch da ist :klo_kotzen:

    Also stehe ich demnächst wieder bei BMW auf der Matte.
    Ich sag bescheid wenn ich mehr weiß.

    Gruß
     
  22. #20 whiteranger, 28.03.2009
    whiteranger

    whiteranger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Fabian
    ---

    Jetzt war es öfter mal so schön, das man das Fenster runter machen konnte beim Fahren. Nun konnte ich die "rollende Flasche im Kofferraum" mit einen unangenehmen Klopfen unterm Auto in verbindung bringen.

    War bei BMW und die haben es Identifiziert:

    "Das Klopfen kommt von einer Klappe im Tank. Bei einem gewissen Füllstand (meistens um halb-voll) schwappt der Spritt gegen diese Klappe und erzeugt ein unschönes Klopfen. LÄSST SICH NICHT BEHEBEN!!!!!"

    Na toll :(
     
Thema:

Starke Klopf Geräusche aus dem Heck.. Hilfe benötigt!

Die Seite wird geladen...

Starke Klopf Geräusche aus dem Heck.. Hilfe benötigt! - Ähnliche Themen

  1. FLEXROHR defekt, welche Teile werden benötigt?!

    FLEXROHR defekt, welche Teile werden benötigt?!: Hallo Leute, ich brauch eure Hilfe... Bei meinem 120D Coupé Baujahr 11.2007 ist das Flexrohr am DPF kaputt. Ich muss wegen Platzmangel den...
  2. Recherche - brauche eure Hilfe

    Recherche - brauche eure Hilfe: Zwecks einer kleinen Recherche suche Kontakt zu Eigentümern eines E81 130i, deren Wagen (seinerzeit) als Neuwagen bei einem österreichischen BMW...
  3. HILFE .. Riesen Problem

    HILFE .. Riesen Problem: Hallo Forum, ich hab ein riesen Problem - Kurzfassung - bekomme keinen TÜV da Motorkontrolllampe nicht angeht und Abgasreinigung nicht funzt,...
  4. [F20] B38 Geräusche beim Kaltstart

    B38 Geräusche beim Kaltstart: Hallo, hat jemand von euch auch ab und an leichte Geräusche beim Kaltstart beim 3-Zylinder B38? Hört sich wie ein Nageln oder wie die Kette an,...
  5. Lenkproblem und geräusch

    Lenkproblem und geräusch: hallo Ihr Team Ich habe eine Frage: Ich fahre einen BMW 120i, seit gestern habe ich probleme mit dem Lenken, also das Lenkrad lenkt zu stark man...