Standlüftung

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von 1erle, 14.10.2006.

  1. 1erle

    1erle 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Christoph
    Hallo liebe 1er-Fahrer,

    nachdem ich mal wieder einen Leihwagen hatte (116i mit Navi), ist mir aufgefallen, dass der im Klima-Bereich vom I-Drive die Funktion "Standlüften" hat.
    Gibts das nur bei Benzinern?
    Ich habs nämlich bei meinem 120d nicht, obwohl ich die aktuellste Software habe.

    Kann mir hier jemand weiterhelfen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. laki64

    laki64 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.09.2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Gallen, Schweiz
    Hab ich jedenfalls. (120d) Frage mich jedoch was das bringen soll. :oops:
     
  4. 1erle

    1erle 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Christoph
    Wenn dein Auto aufgeheizt in der Sonne steht, kannst du über I-Drive eine Zeit programmieren (z.B. 30 min vorher), dann läuft die Lüftung und du steigst in ein gelüftetes Auto ein.
     
  5. myild

    myild 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    1
    ohhhh :shock: :shock: :shock:

    Das wuste ich garnicht das der 1er soner ne eingebaute fast -STandheizung hat.

    Geht das auch umgekehrt, sprich sobald Temp unter 5 grad bitte wärmen :shock: :?: `


    Wiedermal ein Grund mit NAVI zu kaufen grrrr
    >das hat mir mein 8) ner gesagt !!!
     
  6. 1erle

    1erle 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Christoph
    Soweit ich weiß ist das nur eine Lüftungsfunktion. Im 5er gibts das auch.
    Ob da aber dann die Klimaautomatik mit anläuft, kann ich nicht sagen.
    Ich muss mich da mal genauer informieren.

    Ich finds nur seltsam, dass ich nach dem Software-Update das immer noch nicht habe.
     
  7. muffin

    muffin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelfranken
    die klimaanlage wird garantiert nicht anlaufen, denn spätestens wenn der kompressor anspringt geht der stromverbrauch in den kw-bereich, was die batterie unmöglich durchhält...
     
  8. laki64

    laki64 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.09.2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Gallen, Schweiz
    also heizen geht nicht. auch die lüftung bringt nicht wirklich was, habs mal probiert als ich das auto in der prallen sonne stehen liess.... angenehmer oder kühler wars nicht bein einsteigen. :lol:
     
  9. #8 spiti01, 16.10.2006
    spiti01

    spiti01 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    WOB
    Der Klima-Kompressor wird vom Motor angetrieben und funktioniert daher auch nur, wenn selbiger läuft!
    Die Batterie hat hier also garnichts durchzuhalten.....
     
  10. muffin

    muffin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelfranken
    das meinte ich auch eher als begründung, warum der motor benötigt wird und es eben nicht mit der batterie funktionieren würde.
     
  11. 1erle

    1erle 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Christoph
    Laut Anleitung läuft nur die Lüftung. Nach erfolgter Vorwahlzeit sollte man dann auch fahren um die Batterie wieder zu laden.
     
  12. TobiB

    TobiB 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Also ich hab auch einen 116i mit I-Drive, aber die Funktion "Stadnlüften" ist mir noch nicht unter gekommen.
    Ich habe nur die Einstellmöglichkeiten für Verteilung der Luft auf "Füße, Körper, Kopf" und die Einstellung der Lüftungsstärke "sanft mittel oder stark". :?

    Wo ist dieses Standlüften :?:
     
  13. 1erle

    1erle 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Christoph
    Dann hast du in diesem Bereich wohl nicht die neueste Software.
    Ich habs letze Woche auch bei einem 116i gesehen, der hatte allerdings erst 200km auf der Uhr.
     
  14. TobiB

    TobiB 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Welche Softwareversion ist das denn?
    Und wo kann ich meine Version sehen?

    Vielen Dank im voraus :!:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. 1erle

    1erle 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Christoph
    Aktuell ist glaube ich V21. Über i-drive kann man das über ein paar Kommandos rauslesen.
    Wie das ohne I-Drive geht, weiß ich nicht.
     
  17. #15 SuperflyHOF, 04.08.2008
    SuperflyHOF

    SuperflyHOF 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Habe ich auch eine Standlüftungsfunktion? Fahre ein 2006er Model mit Klimaautomatik aber ohne Navi.
     
Thema:

Standlüftung

Die Seite wird geladen...

Standlüftung - Ähnliche Themen

  1. Standlüftung

    Standlüftung: Hallo zusammen, hoffe mir kann jemand meine zwei fragen beantworten :icon_smile: mir ist unter dem Menü-Einstellung-Klima aufgefallen das ich...
  2. Standlüften?

    Standlüften?: In der Bedienungsanleitung ist die Funktion Standlüften beschrieben. Einstellungen->Klima->Standlüftung aktivieren Ist diese Funktion bei der...
  3. "Standlüfter" neu beim 1er ?

    "Standlüfter" neu beim 1er ?: habe heute beim testen und spielen am meinen neuen 1er cab im Autoradiomenü einen neuen Menüpunkt entdeckt...."Standlüften" Dieser war bei meine...
  4. programmierbares Standlüften

    programmierbares Standlüften: wusstet ihr eigentlich das ihr wenn ihr im idrive den menupunkt standlüften bei klima habt dort 2 einschaltzeiten programmierbar sind obwohl das...
  5. Keine Standlüftung?

    Keine Standlüftung?: Hallo, ich habe einen 116i mit Radio Prof. und Klimaautomatik. Eigentlich sollte ich ja die Standlüftung haben?! Nur wenn ich auf Menü gehe...