Standlichtringe

Diskutiere Standlichtringe im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo, Ich habe heute bemerkt dass die standlichtringe nicht mehr angehen wenn ich das Auto ausperre. Habe an der Einstellung nichts verändert...

  1. Kai333

    Kai333 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.09.2012
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    K
    Hallo,

    Ich habe heute bemerkt dass die standlichtringe nicht mehr angehen wenn ich das Auto ausperre. Habe an der Einstellung nichts verändert und das begrussungslicht ist eingestellt.
    Ging immer an aber seit heute jedoch nicht mehr.
    Woran kann das liegen?

    Lg Kai
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMW-Racer, 25.01.2013
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.111
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Steht der Lichtschalter auf Automatik bzw. Abblendlicht? Zweitschlüssel verwendet? Batterie zu schwach?
     
  4. #3 outofbed, 25.01.2013
    outofbed

    outofbed 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Köln
    Vorname:
    Tommy
    dieses begrüßungslicht gibts doch auch ohne lichtautomatik oder?
     
  5. Kai333

    Kai333 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.09.2012
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    K
    Ist auf Abblendlicht eingestellt.Hat früher so auch immer geklappt;)
     
  6. #5 BMW-Racer, 25.01.2013
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.111
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Ja. Deswegen auf Auto oder Abblendlicht, je nachdem.

    Dann die Batterie. Fährst du viel Kurzstrecken?
     
  7. #6 outofbed, 25.01.2013
    outofbed

    outofbed 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Köln
    Vorname:
    Tommy
    heisst begrüßungslicht ohne lichtautomatik nur wenn ich mit ablendlicht ein abgestellt hab?
     
  8. #7 BMW-Racer, 25.01.2013
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.111
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Genau. In Stellung "0" bleibt das Begrüßungslicht aus.
     
  9. #8 outofbed, 25.01.2013
    outofbed

    outofbed 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Köln
    Vorname:
    Tommy
    unnötig!
     
  10. Fluck

    Fluck 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.05.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    Ich finde es auch völligen Schwachsinn das die Standlichtringe aus gehen wenn man den Motor ausmacht und die Tür öffnet. Man muss immer manuell das Abblendlicht mit dem Fernlicht Schalteranmachen .
     
  11. #10 BMW-Racer, 25.01.2013
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.111
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Du meinst das Heimleuchten, oder? Das stört mich auch, dass da das Abblendlicht dann für ne Sekunde oder so aus und wieder an geht ...
     
  12. T.B

    T.B Guest

    Hast Du vieleicht den Zweitschlüssel benutzt?
     
  13. #12 alpinweisser_120d, 25.01.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.960
    Zustimmungen:
    563
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    das ist bestimmt die selektive verbraucherabschaltung bei niedriger batteriespannung. einfach aufladen und schon müsste es wieder gehen.
     
  14. T.B

    T.B Guest

    Hm, die Batterie ist erst vier Monate alt.
    Wenn es wirklich die Batterie ist, dann wird der TE noch viel Spaß haben.
    Dann bekommt er demnächst noch mehr Ärger.
    Heckscheibenheizung, SSA......
     
  15. #14 BMW-Racer, 25.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2013
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.111
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Einfach jetzt am WE mit dem Auto mal ne längere Runde drehen, oder ein Batterie-Ladegerät anschließen, dann funktionierts wieder. Die Batterie wird nach 4 Monaten bestimmt noch nicht im Eimer sein :wink:
     
  16. #15 alpinweisser_120d, 25.01.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.960
    Zustimmungen:
    563
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    im eimer nicht, aber die ladung kann doch reduziert sein. zb. durch raussaugen in der garage oder sonstiges...
     
  17. #16 BMW-Racer, 25.01.2013
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.111
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Sag ich ja, Batterie aufladen, dann funktionierts wieder. Also kein Drama.
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 alpinweisser_120d, 25.01.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.960
    Zustimmungen:
    563
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    :) hast ja recht stephan! :)
     
  20. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.884
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    bei den derzeitigen Temperaturen liegt diesog "Startfähigkeitsgrenze" ( Startleisung die die Batterie zum Starten benötigt , prozentual zur Leistung der Batterie angegeben) bei ca. 35% somit Schaltet die elektronik bei ca 40-45 % Batterieleistung selektiv Verbraucher ab um zu gewährleisten, dass der Motor gestartet werden kann..

    daher am WE mal ne schöne Tour fahren und dann sollte alles wieder im Lot sein...
     
Thema:

Standlichtringe

Die Seite wird geladen...

Standlichtringe - Ähnliche Themen

  1. Umnitza Predator V2 Standlichtringe LED E8x

    Umnitza Predator V2 Standlichtringe LED E8x: Hallo! Biete euch hier ein Umbaukit für die Standlichtringe an. Es ist alles dabei und neu direkt von Umnitza aus den USA bestellt. Hier der...
  2. [E87] Standlichtringe Xenon

    Standlichtringe Xenon: Hallo zusammen, ich habe bereits die SuFu bemüht aber irgendwie nicht so das richtige gefunden. Unzwar habe ich nen 120d E87 Bj 2005 also kein...
  3. blaue Standlichtringe bei Xenon

    blaue Standlichtringe bei Xenon: Hallo zusammen, ich habe bereits die SuFu bemüht aber irgendwie nicht so das richtige gefunden. Unzwar habe ich nen 120d E87 Bj 2005 also...
  4. [E87] CCFL-Standlichtringe

    CCFL-Standlichtringe: Hi ihr, also mir ist langweilig und hab mir mal so überlegt neue Scheinwerfer in meinem 118er 2008er Bj einzubauen weil mir die Standart-Originale...
  5. [E87] E87 vFL Standlichtringe Weiß

    E87 vFL Standlichtringe Weiß: Hey Leute wie es die Überschrift schon hergibt will ich bei meinem BMW die Standlichtringe weiß machen. Beim vFL sind es ja die H10 / 10W...