Standlichtringe - unterschiedliche Helligkeit?

Diskutiere Standlichtringe - unterschiedliche Helligkeit? im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo! Mal eine Frage zu den sogenannten "Angel Eyes". Dank Xenon habe ich die ja an Bord und finde sie echt schick, aber irgendwie habe ich...

  1. #1 Nolight, 03.05.2010
    Nolight

    Nolight 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Oli
    Hallo!

    Mal eine Frage zu den sogenannten "Angel Eyes". Dank Xenon habe ich die ja an Bord und finde sie echt schick, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass die bei anderen BMW's deutlich heller sind. Im Laufe des Tages kommen einem mehrere BMW mit den Dingern entgegen und ich staune immer, wie hell die sind. Sei es 1er, E90 & co. oder E60/61. Bei den Fxx sind sie ja nun weiß gehalten, da sieht es eh ganz anders aus.

    Vorhin bin ich dann mal bei laufendem Motor ausgestiegen ( auf einem Parkplatz natürlich, nicht während der Fahrt ) und habe geguckt, wie hell denn meine sind. Und die sind am Tage echt kaum zu sehen. Dagegen erkennt man die vom E60 schon aus größerer Entfernung sehr gut.

    Einfach von Modell zu Modell unterschiedlich oder was nicht wies sein sollte? Kann ich dagegen was tun? :gespannt:
     
  2. #2 Speedymax, 03.05.2010
    Speedymax

    Speedymax 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mörfelden-Walldorf / London, UK
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Seitdem die Angle eyes als tagfahrlicht benutzt werden (FL) sind sie heller gehalten...sobald du sie als standlicht benutzt sind sie wieder dunkler...
     
  3. #3 BMWlover, 03.05.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Da du ein VFL hast, leuchten bei dir nicht die Ringe als Tagfahrlicht sondern die Xenons. Der FL nutzt die Ringe und die haben da mehr Watt und mehr Spannung, daher leuchten sie auch heller:wink:
     
  4. #4 Mattthias87, 03.05.2010
    Mattthias87

    Mattthias87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    2011 soll ja tagfahrlicht für neue Autos plficht werden, und die "alten" müssen daher s´normale licht einschalten! Aber für meinen Xenon-Brenner wird das auch nicht so "gesund" sein oder? Reicht es aus, wenn ich daher mitm Standlicht rumfahr? Polizei wird ja da nicht viel unterschied zwischen FL und vFL kennen?! ;)
     
  5. #5 BMWlover, 03.05.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Mit Standlicht fahren ist verboten. Den Unterschied erkennt man an der Kennzeichenleuchte und der Instrumentenbeleuchtung.

    Und ob jetzt die Xenons an sind oder die Tausend Lampen im Innenraum ist doch wurscht oder...?
     
  6. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    7.029
    Zustimmungen:
    81
    Woher hast du denn das?
    Österreich hats grade erst wieder abgeschafft.
     
  7. #7 Speedymax, 03.05.2010
    Speedymax

    Speedymax 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mörfelden-Walldorf / London, UK
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
  8. #8 andi969, 03.05.2010
    andi969

    andi969 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Gerade erst? Ist schon wieder mind. drei Jahre her...

    Aber es stimmt, es kommt eine EU Verordnung.
     
  9. #9 striker118, 03.05.2010
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Jo.
    Das steht so nicht da.
     
  10. CUXZ4

    CUXZ4 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Z4 Toledoblau
    Spritmonitor:
    Lies mal die Verordnung:
    "Verbindliche Einführung ab 2011
    Um die Sicherheit im Straßenverkehr zu verbessern, hat die Europäische Kommission nun beschlossen, die Ausrüstung aller neuen Kraftfahrzeugtypen mit Tagfahrleuchten ab 2011 zur Pflicht zu machen."


    Nur Neufahrzeuge müssen damit dann ausgerüstet sein. Da steht nix davon, dass jeder mit TFL oder Fahrlicht herumfahren muss. Ich finde diese Regelung gut.
     
  11. #11 Mattthias87, 03.05.2010
    Mattthias87

    Mattthias87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Ich dachte nur an die Lebensdauer der Xenons, wenn ich die auch am Tag an hab, brennen die ja praktisch doppelt so lange....
     
  12. #12 Mattthias87, 03.05.2010
    Mattthias87

    Mattthias87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    hab das ganze in der Autobild gelesen, und die schreiben, dass die älteren autos das abblendlich einschalten müssen!
     
  13. #13 striker118, 03.05.2010
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Na dann...
     
  14. #14 Nolight, 03.05.2010
    Nolight

    Nolight 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Oli
    Vermutlich sogar mehr, bei Dunkelheit fährt man in der Regel ja weniger als am Tage. Ich jedenfalls. Trotzdem brennt das Xenon immer.

    Okay, danke. Und was kann ich dagegen nun machen? Wie bekomme ich die Ringe heller? :P
     
  15. #15 Mattthias87, 03.05.2010
    Mattthias87

    Mattthias87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d

    Fährst du rund um die uhr mit Abblendlicht?
     
  16. CUXZ4

    CUXZ4 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Z4 Toledoblau
    Spritmonitor:
    Geht ja noch weiter:

    "Kein Abblendlicht
    Was viele Autofahrer verwechseln: Mit Tagfahrlicht für Pkw, Lkw und Busse ist nicht das herkömmliche Abblendlicht gemeint."


    Tagsüber mit Abblendlicht fahren müssen, wäre doch rein theoretisch eine weitere andere Regelung. Werden nicht die EU-Beamten und Abgeordneten nach der schieren Anzahl der verabschiedeten Regelungen vergütet?:eusa_angel:
     
  17. #17 Nolight, 03.05.2010
    Nolight

    Nolight 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Oli
    Bei so trübem Wetter wie es hier zur Zeit ist schon. Denn wie gesagt, bei den Ringen habe ich das Gefühl, dass die einfach recht dunkel sind. War gerade noch mal unten und habs mir angeguckt, nun wo es schon am Dämmern ist und der Himmel mit Wolken dicht ist erkennt man sie, aber mittags kaum.

    Sonst hatte ich das Licht als auf Automatik, wobei die Standlichtringe per Navi dauerhaft eingestellt waren.
     
  18. #18 Mattthias87, 03.05.2010
    Mattthias87

    Mattthias87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Also laut autobild habs ich so verstanden: neue autos ab einem best. baujahr müssen das tagfahrlicht haben und benutzen, alle anderen auto bruachen es nicht nachrüsten, es reicht wenn sie dann das abblendlicht einschalten. naja, werd ma dann scho sehen wenn die regelung kommt. :-s
     
  19. #19 Strikersen, 04.05.2010
    Strikersen

    Strikersen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cuxhaven
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Frank
    Tagfahrlicht = Standlicht ??
    Bei mir ist immer das Standlicht an !:roll:

    In Skandinavien immer mit Abblendlicht fahren!
     
  20. #20 striker118, 04.05.2010
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Nein.
    Bei vFL oder Halogen: Tagfahrlicht == Abblendlicht
    Bei FL Xenon: Tagfahrlicht == innere Standlichtringe mit viel mehr hell
     
Thema: Standlichtringe - unterschiedliche Helligkeit?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e61 bordcomputer mal hell mal dunkel

    ,
  2. angel eyes bmw e87 standlicht zu dunkel

    ,
  3. f20 corona ringe helligkeit FEm

    ,
  4. standlichtringe bmw e60,
  5. bmw e91 standlichtringe leuchten ein und aus,
  6. e90 corona ringe ungleich,
  7. Bmw e60 standlicht unterschiedlich hell,
  8. angele eyes unterschiedlich hell,
  9. bmw e92 äußere standlichtringe zu dunkel,
  10. e90 angel eyes leuchten unterschiedlich,
  11. e90 standlichtringe unterschiedlich hell,
  12. bmw e92 amgel eyes led leuchten unterschiedlich,
  13. bmw e90 standlicht heller,
  14. standlichtringe helligkeit unterschied e87,
  15. 120d standlicht eine site heller wie andere
Die Seite wird geladen...

Standlichtringe - unterschiedliche Helligkeit? - Ähnliche Themen

  1. Unterschied Sitzhöhe elektrische Sitzverstellung?

    Unterschied Sitzhöhe elektrische Sitzverstellung?: Ich habe nun schon mehrfach gelesen, dass es Unterschiede bei der Sitzhöhe gibt wenn man die elektrische Sitzverstellung hat. Da ich momentan auf...
  2. Unterschied 114i zu 116i zu 118i

    Unterschied 114i zu 116i zu 118i: Guten Tag, wie kann es denn sein, dass im 114i, dem 116i dem 118i und im 120i der gleiche Motor verbaut ist ( Baujahr abhängig ) aber dennoch...
  3. [Verkauft] Depo Angel Eyes mit LED-Standlichtringen

    Depo Angel Eyes mit LED-Standlichtringen: Verkaufe hier Angel Eyes Scheinwerfer für alle BMW E8x mit Halogenlicht. Der Zustand ist gut, es sind einige Mikrosteinschläge in den Scheiben...
  4. Unterschied eines 135 mit 320 und 326 ps

    Unterschied eines 135 mit 320 und 326 ps: Hallo. Kann mir jemand den Unterschied erklären eines 135 mit 320 ps und 326 ps. Ok, ich sehe dass die ab Baujahr 2015 326 ps haben. Davor sind...
  5. Unterschied Snap-In und Y-Kabel

    Unterschied Snap-In und Y-Kabel: Hallo Leute! Bin auf diese Aussagen getroffen: In einem internationalen Forum für BMW war die Rede von dem Y-Kabel mit dem man (angeblich)...