Standlichtringe - unterschiedliche Helligkeit?

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von Nolight, 03.05.2010.

  1. #1 Nolight, 03.05.2010
    Nolight

    Nolight 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Oli
    Hallo!

    Mal eine Frage zu den sogenannten "Angel Eyes". Dank Xenon habe ich die ja an Bord und finde sie echt schick, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass die bei anderen BMW's deutlich heller sind. Im Laufe des Tages kommen einem mehrere BMW mit den Dingern entgegen und ich staune immer, wie hell die sind. Sei es 1er, E90 & co. oder E60/61. Bei den Fxx sind sie ja nun weiß gehalten, da sieht es eh ganz anders aus.

    Vorhin bin ich dann mal bei laufendem Motor ausgestiegen ( auf einem Parkplatz natürlich, nicht während der Fahrt ) und habe geguckt, wie hell denn meine sind. Und die sind am Tage echt kaum zu sehen. Dagegen erkennt man die vom E60 schon aus größerer Entfernung sehr gut.

    Einfach von Modell zu Modell unterschiedlich oder was nicht wies sein sollte? Kann ich dagegen was tun? :gespannt:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Speedymax, 03.05.2010
    Speedymax

    Speedymax 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mörfelden-Walldorf / London, UK
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Seitdem die Angle eyes als tagfahrlicht benutzt werden (FL) sind sie heller gehalten...sobald du sie als standlicht benutzt sind sie wieder dunkler...
     
  4. #3 BMWlover, 03.05.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Da du ein VFL hast, leuchten bei dir nicht die Ringe als Tagfahrlicht sondern die Xenons. Der FL nutzt die Ringe und die haben da mehr Watt und mehr Spannung, daher leuchten sie auch heller:wink:
     
  5. #4 Mattthias87, 03.05.2010
    Mattthias87

    Mattthias87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    2011 soll ja tagfahrlicht für neue Autos plficht werden, und die "alten" müssen daher s´normale licht einschalten! Aber für meinen Xenon-Brenner wird das auch nicht so "gesund" sein oder? Reicht es aus, wenn ich daher mitm Standlicht rumfahr? Polizei wird ja da nicht viel unterschied zwischen FL und vFL kennen?! ;)
     
  6. #5 BMWlover, 03.05.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Mit Standlicht fahren ist verboten. Den Unterschied erkennt man an der Kennzeichenleuchte und der Instrumentenbeleuchtung.

    Und ob jetzt die Xenons an sind oder die Tausend Lampen im Innenraum ist doch wurscht oder...?
     
  7. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.916
    Zustimmungen:
    29
    Woher hast du denn das?
    Österreich hats grade erst wieder abgeschafft.
     
  8. #7 Speedymax, 03.05.2010
    Speedymax

    Speedymax 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mörfelden-Walldorf / London, UK
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
  9. #8 andi969, 03.05.2010
    andi969

    andi969 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Gerade erst? Ist schon wieder mind. drei Jahre her...

    Aber es stimmt, es kommt eine EU Verordnung.
     
  10. #9 striker118, 03.05.2010
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Jo.
    Das steht so nicht da.
     
  11. CUXZ4

    CUXZ4 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Z4 Toledoblau
    Spritmonitor:
    Lies mal die Verordnung:
    "Verbindliche Einführung ab 2011
    Um die Sicherheit im Straßenverkehr zu verbessern, hat die Europäische Kommission nun beschlossen, die Ausrüstung aller neuen Kraftfahrzeugtypen mit Tagfahrleuchten ab 2011 zur Pflicht zu machen."


    Nur Neufahrzeuge müssen damit dann ausgerüstet sein. Da steht nix davon, dass jeder mit TFL oder Fahrlicht herumfahren muss. Ich finde diese Regelung gut.
     
  12. #11 Mattthias87, 03.05.2010
    Mattthias87

    Mattthias87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Ich dachte nur an die Lebensdauer der Xenons, wenn ich die auch am Tag an hab, brennen die ja praktisch doppelt so lange....
     
  13. #12 Mattthias87, 03.05.2010
    Mattthias87

    Mattthias87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    hab das ganze in der Autobild gelesen, und die schreiben, dass die älteren autos das abblendlich einschalten müssen!
     
  14. #13 striker118, 03.05.2010
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Na dann...
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Nolight, 03.05.2010
    Nolight

    Nolight 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Oli
    Vermutlich sogar mehr, bei Dunkelheit fährt man in der Regel ja weniger als am Tage. Ich jedenfalls. Trotzdem brennt das Xenon immer.

    Okay, danke. Und was kann ich dagegen nun machen? Wie bekomme ich die Ringe heller? :P
     
  17. #15 Mattthias87, 03.05.2010
    Mattthias87

    Mattthias87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d

    Fährst du rund um die uhr mit Abblendlicht?
     
Thema: Standlichtringe - unterschiedliche Helligkeit?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. angele eyes unterschiedlich hell

    ,
  2. bmw e92 äußere standlichtringe zu dunkel

    ,
  3. e90 angel eyes leuchten unterschiedlich

    ,
  4. e90 standlichtringe unterschiedlich hell,
  5. bmw e92 amgel eyes led leuchten unterschiedlich,
  6. bmw e90 standlicht heller,
  7. standlichtringe helligkeit unterschied e87,
  8. 120d standlicht eine site heller wie andere
Die Seite wird geladen...

Standlichtringe - unterschiedliche Helligkeit? - Ähnliche Themen

  1. Unterschiedliches Verhalten von Sommer-/Winterreifen

    Unterschiedliches Verhalten von Sommer-/Winterreifen: Hallo zusammen! :icon_smile: Ich habe ein komisches Phänomen bei meinen Winterreifen. Ab einer höheren Geschwindigkeit (aber nicht immer bei der...
  2. Unterschiedliche Subwoofer-Varianten?

    Unterschiedliche Subwoofer-Varianten?: Hallo zusammen, ich möchte bei meinem F20 das Stereo Soundsystem (ohne Endstufe im Kofferraum) erweitern, da mir die Bässe einfach viel zu...
  3. Klima Unterschied Benziner/Diesel?

    Klima Unterschied Benziner/Diesel?: Leute mir ist aufgefallen das unser 118i (Bj. 2014) schneller warm wird was den Innenraum und die Sitzheizung betrifft als mein 120d (Bj 2013)....
  4. Awron Datendisplay unterschied F22 zu F87

    Awron Datendisplay unterschied F22 zu F87: Hallo, ich hab grade ein sehr gutes Angebot bekommen für das Awron Display. Nun zu meiner Frage. Weis einer von euch, wo der Unterschied zwischen...
  5. [F21] Unterschiede Stoßstange bezüglich Parkassistent?

    Unterschiede Stoßstange bezüglich Parkassistent?: Hallo Leute, weiß von euch jemand ob es zwischen einer M135i Stoßstange mit SWRA, PDC, Parkassi und einer M135i Stoßstange mit SWRA, PDC ohne...