Standlichtringe und Lichtautomatik

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von the-iron, 16.04.2009.

  1. #1 the-iron, 16.04.2009
    the-iron

    the-iron 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.04.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrücker Raum
    Im aktuellen 5er leuchten bei Lichtautomatik am Tage nur die Standlichtringe. Kennt jawohl jeder.


    Bin mit meinem Vater neulich zusammen auf der Bahn gewesen. Bei ihm (Neuer 5er) nur Standlichtringe, bei mir (Xenon und Lichtautomatik 120d vFl) war vorne gar nix an... Hatte mein Xenon auch auf Lichtautomatik gestellt.


    Geht das nicht beim 1er?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. shinin

    shinin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Hast du denn überhaupt Tagfahrlicht angeschaltet?
     
  4. #3 Forums Plugin, 16.04.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Hat der vFL überhaupt Ringe? Beim FL geht das - da ist das TFL ebenfalls nur die Ringe (+ Heckleuchten)
     
  5. #4 BMWlover, 16.04.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Klar hat der VFL Ringe. Nur der VFL hat kein Tagfahrlicht! Das heißt man müsste mit dem Standlicht durch die Gegend fahren, was aber nicht erlaubt ist.

    Entweder Xenon oder nix...

    Tagfahrlicht gibts erst ab dem FL :wink:
     
  6. shinin

    shinin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe nen VFL und Tagfahrlicht. Muss im BC aktiviert werden, siehe Anleitung.
     
  7. #6 BMWlover, 16.04.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Und dann leuchten nur dei Ringe? :shock:

    Normal heißt Tagfahrlich beim VFL, das die Xenons an sind
     
  8. shinin

    shinin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe nicht gesagt, dass ich Xenon habe - sondern mich nur auf deine Aussage besogen, dass der VFL angeblich kein Tagfahrlicht hat :wink:
     
  9. #8 BMWlover, 16.04.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Genaugenommen hat er schon ein Tagfahrlicht. Nur wenn man dieses aktiviert, leuchtet einfach das Abblendlicht (ob Xenon oder nicht ist da wurscht). Für mich ist das halt kein "richtiges" Tagfahrlicht...

    Das nur die Ringe leuchten ist im VFL nicht machbar (außer mit nachrüsten natürlich :wink: )
     
  10. #9 the-iron, 16.04.2009
    the-iron

    the-iron 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.04.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrücker Raum
    Toll....!!!!!!!! :105:

    Das ist ja voll sch... Eigentlich ist doch von der Hardware alles da...? Ist das viel Aufwand?
     
  11. #10 BMWlover, 16.04.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ich vermute mal, das du neue Scheinwerfer brauchst...
     
  12. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Ich hab auch Tagfahrlicht :mrgreen:
    Hab keine Lichtautomatik und hab den Lichtschalter immer auf an...
    Mei bin ich faul :grins:
     
  13. wise

    wise 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krefeld
    Mal ne bescheidene Frage. Wofür benötigst du das Tagfahrlicht? Ist in Deutschland doch gar nicht vorgeschrieben und kostet nur unnötig Sprit.
     
  14. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Die Coronas sehen halt schon recht schick aus ;)
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 BMWlover, 17.04.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Jop. Wenn ich die nicht hätte würde ich es auch nicht anschalten.... :)
     
  17. #15 BMWSauber, 17.04.2009
    BMWSauber

    BMWSauber 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Das war auch mit ein Grund mich für Xenon zu entscheiden. Die Front und die Angeleyes sehen einfach besser aus als bei Halogen :!:
     
Thema:

Standlichtringe und Lichtautomatik

Die Seite wird geladen...

Standlichtringe und Lichtautomatik - Ähnliche Themen

  1. [F20] Lichtautomatik Problem oder Fehler?!

    Lichtautomatik Problem oder Fehler?!: Hallo zusammen ✌️, kurz zur Vorstellung: Wir haben am Freitag einen gebrauchten 116i F20 BJ 2013 mit 34000 km gekauft. Zum Fuhrpark gehört...
  2. Lichtautomatik optimieren bei Scheibenwechsel

    Lichtautomatik optimieren bei Scheibenwechsel: Hallo Leute, leider habe ich im Sichtfeld der Frontscheibe einen größeren Steinschlag. Jetzt will ich mich erkundigen, ob man beim Scheibenwechsel...
  3. Nachrüstung Lichtautomatik F20

    Nachrüstung Lichtautomatik F20: Hallo Leute Ja das leidige Thema Ich möchte gerne die Lichtautomatik nachrüsten ... nur die Lichtautomatik ... regensensor bin ich kein fan...
  4. Tagfahrlicht ohne Lichtautomatik im E91

    Tagfahrlicht ohne Lichtautomatik im E91: Hi, bin gestern einen E91 von 2012 Probe gefahren. Dieser hatte Xenons, kein Navi und keine Lichtautomatik. Nun steht in der Beschreibung, dass...
  5. Umnitza Predator V2 Standlichtringe LED E8x

    Umnitza Predator V2 Standlichtringe LED E8x: Hallo! Biete euch hier ein Umbaukit für die Standlichtringe an. Es ist alles dabei und neu direkt von Umnitza aus den USA bestellt. Hier der...