Standlichtringe // Tagfahrlicht

Diskutiere Standlichtringe // Tagfahrlicht im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, ich habe mir Gestern die LED-MARKER eingbaut für die Standlichtringe leider finde ich die Beleuchtung nicht gerade toll. Jetzt...

1. #1 LacosteX, 04.05.2010
    LacosteX

LacosteX 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen,

ich habe mir Gestern die LED-MARKER eingbaut für die Standlichtringe leider finde ich die Beleuchtung nicht gerade toll. Jetzt habe ich gelesen das es bei Standlicht gedimmt wird, anders bei Tagfahrlicht.

Wie ich aber jetzt erfahren habe läst sich das Tagfahrlicht nicht in einem VFL programmieren :-( Wie sieht es den mit der elight Box aus kann die es vielleicht?? oder gibt es sonstige Alternativen die Ringe heller scheinen zu lassen???

Mfg LacosteX

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 04.05.2010
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Spannung hochcodieren lassen... Aber da ist halt die Frage wie lange die Leitungen das mitmachen ohne durchzubrennen:wink:

4. Euraka

Euraka 1er-Guru

Vorname:
    Peter
    Spannung hochcodieren geht beim vfl laut Thorsten nicht!

Es gibt an sich bisher noch keine Möglichkeit, sie Standlichtringe beim vfl heller zu bekommen. Da warten bereits einige andere drauf.

Einzig möglich ist das verbauen von Lampen mit höherer Wattzahl (Standartmäßig sinds 10 Watt-Halogen-Birnen mit nem BA9S Metall Sockel). Hier ist allerdings die berechtigte Frage nach Hitzeentwicklung und Restlebenszeit der Zuleitungen, da diese für höhere Verbraucher nicht ausgelegt sind!

5. #4 BMWlover, 04.05.2010
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ok, dann würde ich es ganz lassen.:icon_smile:

6. #5 Maverick87, 05.05.2010
    Maverick87

Maverick87 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Vorname:
    Frank
    Wieso sollen die durchbrennen? Die Standlichtringe werden doch beim normalen Abblendlicht auch voll angesteuert!
    Beim FL kann man einfach die Spannung auf dieses Level für das TFL anheben!.

7. Flob

Flob 1er-Guru

Aber nicht beim Vor-FL - da gibts kein TFL (also über die Ringe).

8. Euraka

Euraka 1er-Guru

Vorname:
    Peter
    Vollkommen richtig.

Beim vfl sind die Kabel nicht für Mehrleistung absolut nicht ausgelegt und zugelassen. Probieren kannst dus mit ner höheren Wattzahl, aber die Spannung wirst nicht nach oben bekommen!

9. #8 driver[c], 06.05.2010
    driver[c]

driver[c] 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    weiß eigentlich jemand wie die neuen led-ringe/tagfahrlichter aufgebaut sind, und ob man das leuchtmittel auf den 1er (vorzugsweise VFL) adapptieren kann?

mfg. d.

10. #9 BMWlover, 06.05.2010
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Die arbeiten mit einer fast doppelt so hohen Spannung, so dass es nicht möglich ist das im 1er zu verbauen.

11. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. gamaR

gamaR 1er-Fanatiker(in)

Hast du evtl Bilder?

13. #11 BMWlover, 11.05.2010
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    von was? Vom 5er GT?

Thema:

Standlichtringe // Tagfahrlicht

Die Seite wird geladen...

Standlichtringe // Tagfahrlicht - Ähnliche Themen

1. [E8x] Depo Angel Eyes mit LED-Standlichtringen

Depo Angel Eyes mit LED-Standlichtringen: Verkaufe hier Angel Eyes Scheinwerfer für alle BMW E8x mit Halogenlicht. Der Zustand ist gut, es sind einige Mikrosteinschläge in den Scheiben...
  2. LUX H8 V3 LED Tagfahrlicht

LUX H8 V3 LED Tagfahrlicht: Hallo! Zu Verkauf stehen meine LUX H8 V3 wegen Fahrzeugverkauf. Funktionieren einwandfrei und es gibt wie bekannt bei LUX keinen Fehler beim...
  3. Abschalten von Komfortzugang und Tagfahrlicht möglich?

Abschalten von Komfortzugang und Tagfahrlicht möglich?: Hallo zusammen, ist es möglich den Komfortzugang und das Tagfahrlicht abzuschalten (F2x LCI) ? D.h. Öffnen und schließen nicht mehr automatisch,...
  4. Tagfahrlicht Led geht nicht aus

Tagfahrlicht Led geht nicht aus: Hallo hab ein problem mein rechter xenonscheinwerfer is undicht inne beschlagen oft geht dann manchmal weg und kommt wieder. Vor paar tagen...
  5. LED-Tagfahrlicht nachrüsten

LED-Tagfahrlicht nachrüsten: Hallo, ich habe mir überlegt ob ich LED-Tagfahrlicht in die untere Verblendung einbaue. Weis jemand welche Leitung ich anzapfen kann ohne das es...