Standlichtringe // Tagfahrlicht

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von LacosteX, 04.05.2010.

  1. #1 LacosteX, 04.05.2010
    LacosteX

    LacosteX 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe mir Gestern die LED-MARKER eingbaut für die Standlichtringe leider finde ich die Beleuchtung nicht gerade toll. Jetzt habe ich gelesen das es bei Standlicht gedimmt wird, anders bei Tagfahrlicht.

    Wie ich aber jetzt erfahren habe läst sich das Tagfahrlicht nicht in einem VFL programmieren :-( Wie sieht es den mit der elight Box aus kann die es vielleicht?? oder gibt es sonstige Alternativen die Ringe heller scheinen zu lassen???

    Mfg LacosteX
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 04.05.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Spannung hochcodieren lassen... Aber da ist halt die Frage wie lange die Leitungen das mitmachen ohne durchzubrennen:wink:
     
  4. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Spannung hochcodieren geht beim vfl laut Thorsten nicht!

    Es gibt an sich bisher noch keine Möglichkeit, sie Standlichtringe beim vfl heller zu bekommen. Da warten bereits einige andere drauf.

    Einzig möglich ist das verbauen von Lampen mit höherer Wattzahl (Standartmäßig sinds 10 Watt-Halogen-Birnen mit nem BA9S Metall Sockel). Hier ist allerdings die berechtigte Frage nach Hitzeentwicklung und Restlebenszeit der Zuleitungen, da diese für höhere Verbraucher nicht ausgelegt sind!
     
  5. #4 BMWlover, 04.05.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ok, dann würde ich es ganz lassen.:icon_smile:
     
  6. #5 Maverick87, 05.05.2010
    Maverick87

    Maverick87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Vorname:
    Frank
    Wieso sollen die durchbrennen? Die Standlichtringe werden doch beim normalen Abblendlicht auch voll angesteuert!
    Beim FL kann man einfach die Spannung auf dieses Level für das TFL anheben!.
     
  7. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.916
    Zustimmungen:
    29
    Aber nicht beim Vor-FL - da gibts kein TFL (also über die Ringe).
     
  8. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Vollkommen richtig.

    Beim vfl sind die Kabel nicht für Mehrleistung absolut nicht ausgelegt und zugelassen. Probieren kannst dus mit ner höheren Wattzahl, aber die Spannung wirst nicht nach oben bekommen!
     
  9. #8 driver[c], 06.05.2010
    driver[c]

    driver[c] 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    weiß eigentlich jemand wie die neuen led-ringe/tagfahrlichter aufgebaut sind, und ob man das leuchtmittel auf den 1er (vorzugsweise VFL) adapptieren kann?

    mfg. d.
     
  10. #9 BMWlover, 06.05.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Die arbeiten mit einer fast doppelt so hohen Spannung, so dass es nicht möglich ist das im 1er zu verbauen.
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. gamaR

    gamaR 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    3.541
    Zustimmungen:
    3
    Hast du evtl Bilder?
     
  13. #11 BMWlover, 11.05.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    von was? Vom 5er GT?
     
Thema:

Standlichtringe // Tagfahrlicht

Die Seite wird geladen...

Standlichtringe // Tagfahrlicht - Ähnliche Themen

  1. Tagfahrlicht gelb zu weiß

    Tagfahrlicht gelb zu weiß: Hallo, ich habe vor kurzem einen E81, bzw. 118d erworben (Bj. 2010). Dieser hat das Xenon-Paket und damit auch die angel eyes. Diese leuchten...
  2. [E87] Radiorauschen durch Tagfahrlicht

    Radiorauschen durch Tagfahrlicht: Hallo Zusammen, habe mir neue Angel Eyes gekauft. Die Lichtringe werden eigentlich an das Standlicht laut Verkäufer geklemmt. Ich habe mir aber...
  3. BMW LED Marker H8 Tagfahrlicht Angel Eyes 40W Cree XML NEU

    BMW LED Marker H8 Tagfahrlicht Angel Eyes 40W Cree XML NEU: BMW LED Marker H8 Tagfahrlicht Angel Eyes 40W Cree XML NEU NEU mit Rechnung Sind die gleichen Cree LED Chips drauf die LUX verwendet ;-)...
  4. Codieren Hilfe Tagfahrlicht+Abblendlicht

    Codieren Hilfe Tagfahrlicht+Abblendlicht: Ich war vor einiger zeit bei einel codierer. Als ich jedoch die Tagfahrlicht birnen getauscht hab ist das Licht wenn das Abblendlicht auch an ist...
  5. Tagfahrlicht: Probleme mit Otto Harvest oder MTEC?

    Tagfahrlicht: Probleme mit Otto Harvest oder MTEC?: Hallo zusammen, seit 2 Tagen bin ich stolze Besitzerin eines BMW F20 120d. Was mich allerdings von Anfang an schon etwas gestört hat sind die...