Standlichtringe in den NSW !!!Update-Fertig :)!!! Seite 2

Diskutiere Standlichtringe in den NSW !!!Update-Fertig :)!!! Seite 2 im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Sooo, nachdem ich es gestern ja schon angesprochen habe - siehe hier : http://www.1erforum.de/viewtopic.php?t=1781&start=90 einfach zum Ende...

  1. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Sooo, nachdem ich es gestern ja schon angesprochen habe - siehe hier :
    http://www.1erforum.de/viewtopic.php?t=1781&start=90
    einfach zum Ende scrollen -

    hab ich mich heute vor lauter Kribbeln in den Fingern an die Sache ran gesetzt :) nach 2,59 Euro Investition und 1 Stunde Arbeit ist dies hier rausgekommen... Leider ist die Digicam hinüber und schafft es einfach nicht, weder mit noch ohne Blitz, ein ordentliches Resultat rüber zu bringen.

    Bilder sind teilweise mit und ohne Blitz gemacht worden...

    [​IMG][​IMG][​IMG]

    Liste wird gerade noch akualisiert...
    Und nein ich habe keine grünen Standlichtringe - blöde Kamera :roll:

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

    Das ist auch alles erst der Rough Draft ... ich muss es ja noch in den NSW einbauen und habe erst einen Ring fertig - leider :(
    Es sind keine Originalen Standlichtringe - ihr werdet mir es nicht glauben wie ich es gemacht habe :D

    LG Flo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 overcast, 29.11.2006
    overcast

    overcast Guest

    Orginal Standlichter?

    Woher die Ringe?

    Mach mal bessere Fotos ;)
     
  4. zimbo

    zimbo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.10.2006
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg City
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2015
    grün sah es eigentlich saugeil aus oder?

    vielleicht haste jetzt ne marktlücke entdeckt!

    hoffe du machst den forumlern en guten preis von unter 10,--€

    gruß

    zimbo 8)
     
  5. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Wie ihr seht hab ich den Ring erstmal außen montiert, da ich bei mir zu Hause keine Hebebühne habe um die Radabdeckung und Rad wegzuschrauben - deshalb liegen da auch noch die Kabel rum !
    Also ich muss das ganze erstmal testen ob es auch in den NSW passt aber ich denke ich habe gut gemessen.
    Anschluss ist auch recht einfach - Birne für NSW raus, an das "Plus" und "Minus" - Kabel vom Ring kommt jeweils ein männlicher Kabelschuh, siehe :
    http://www.hesselmann.de/shop/images/kabelschuh_klein.JPG
    und diese beiden werden einfach an den NSW-Birnenstecker eingesteckt.
    Somit kann man diese Ringe nur bei engeschaltetem Lich anmachen bzw. auch nur dann wenn das Standlicht leuchtet bzw. Abblendlicht.
    Also wenn ihr wirklich Interesse habt, dann könnte ich da bestimmt was machen :)
    LG Flo
     
  6. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Nur als Hinweis am Rande: illegal = no Versicherungsschutz = Erlöschen der blablabla ..

    Und ich glaube so n Ring im NSW fällt selbst dem dööfsten Menschen der Rennleitung auf :roll:

    Phil
     
  7. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Ja das weiß ich doch - es geht doch aber auch um Individuelle Sachen - ob damit dann jemand rumfährt oder nicht ist jedem selber überlassen - Ich bin auch jemand der jeden darauf hinweist, dass bestimmte Dinge nicht zulässig sind - hier ging es mir aber einzig und allein darum, etwas zu erschaffen, was es bisher nicht gibt/gab.

    LG Flo :)

    Übringens hat Hella NSW mit Standlichtringen...
    ABER ich weiß, das es nicht zuässig ist was ich gemacht hab.
     
  8. x-men2

    x-men2 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    @whiteone

    also den versicherungsschutz wegen eines kleinen lichtes verlierst du deswegen lange nicht!

    @mc flow

    wie hast du den die ringe fabriziert und aus was!?

    hätte dir das was anderes geben können! 8)

    salute

    x
     
  9. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Was hättest du mir denn anderes geben können ? :P

    Ich habe eine Acryl- bzw. Plexiglasstab, auch Wendestab gennant, von einer Jalousie genommen, den auf die richtige Länge gekürzt und bei 250 ° für 10 Minuten in den Ofen gelegt - danach hab ich den erhitzten Stab um eine Flasche gebogen und auskühlen lassen, sodass er die Form behalten hat :)
     
  10. #9 Deichsteher, 29.11.2006
    Deichsteher

    Deichsteher 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    @mcflow
    Sieht echt gut aus.
    Auf so eine Idee muss man erst mal kommen :respekt:
    Wie kommt das Licht dann in die Stange?
    Oder hab ich nicht aufgepasst? :oops:
    Gibt auch keine Fehlermeldung?
    Bin begeistert,möchte ich auch haben,falls du in Serie herstellst.

    Gruß

    Stephan
     
  11. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Danke :)

    Dort sind 2 LED's drin und Acryl bzw. Plexiglas ist ja lichtleitend.
    Angeschlossen habe ich es bisher nur an der Batterie, denn wie schon oben geschrieben werde ich erstmal schauen, ob das wirklich in den NSW passt, bzw. ob man den ohne zu fummeln auseinander bekommt. Wenn das nicht möglich ist, kann man sich die ganze Sache eh sparen.

    Mich ärgert es, dass die Fotos nicht gut geworden
     
  12. #11 boarderboy, 29.11.2006
    boarderboy

    boarderboy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.08.2006
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    sorry wenn ich jetzt jemanden auf die Füße trete aber das mit den Standlichtringen wie man die selber baut ist ne alte Geschichte von ca. 3 Jahren, die richtigen Freaks haben da sogar noch mit dem Dremel rillen reingefräst da sieht es aus wie original, wenn man z.B. Ringe von einem legalen Nebler nehmen würde wär auch die Geschichte legal, denn man darf laut STVZO 6 Standlichtquellen am Auto haben.
    Hier mal nen Bild von Neblern mit Angel Eyes und ECE Prüfnummer.
    [​IMG]

    Ciao Ciao

    PS: gefällt mir aber mit den Ringen werd das wohl auch machen und ich kanns 4x tun 8)
     
  13. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Da hast du vollkommen Recht... aber mir war die Warterei irgendwelche E39 Standlichtringe zu finden, zu mühselig.
    Viell. kann man ja auch deine geposteten unten einbauen - das wär doch mal was :)

    Übrigens hier : :D Meine Inspiration :)

    http://video.google.com/videoplay?docid=980547339061120203
     
  14. #13 BulldoZer, 02.12.2006
    BulldoZer

    BulldoZer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.11.2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winsen/Luhe
    COOL...
    Die Idee ist nicht neu- aber absolut cool verfilmt !
    So bekommts wirklich jeder hin... :smoke:

    N1 !
     
  15. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Sooo.... es ist vollbracht - zumindest ist der 1. fertig gestellt :)

    Der 2. NSW wird im Laufe der nächsten Woche komplettiert und dann ans Fahrzeug gebaut :)

    Ich hab erstmal ein mieses Bild hier :

    [​IMG]

    Nachher kommt noch ein besseres :)

    LG Flo
     
  16. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    There :

    [​IMG]
     
  17. ROKR

    ROKR 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dallas, Texas
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Thorsten
    Hmmm, net schlecht.

    Die oben erwähnten Nebler von Quantitec sind zwar zugelassen, die Zuschaltung der Standlichtringe allerdings im Bereich der STVZO nicht erlaubt. Irgendwas ist ja immer. :roll:
     
  18. #17 KarlPeter, 06.06.2007
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    @ mcflow: :respekt: Wirklich gut hin gekriegt :respekt:

    Ich such immer noch nach einer gesetzlich zugelassenen Lösung für das Tagfahrlicht bei VFL ???

    Wenn man die Nebler mit Zweifadenlampen ausrüsten könnte anstelle der H11 müßte das doch gehen?!? - oder ??? (STVZO) :shit:

    Gruß Peter
     
  19. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Ja Peter, das mit den 2-Fasenlampen hab ich auch im Sinn gehabt, aber find die mal mit H11 Stecker :roll: - das ist glaub ich nicht so einfach :)...

    Das sollte dann auch legal sein - der Mini hats ja auch und diverse andere Fahrzeuge. Der 3er Golf hatte auch mal solche Leuchten unten drin.

    Bin mal gespannt wie meine "neuen" NSW am Fahrzeug aussehen :) *JUHU*

    LG Flo
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 dognose, 14.06.2007
    dognose

    dognose 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eching
    sicher wäre ich mir da nicht... bei einem kleinen schaden wird sie das nicht jucken, geht es aber um nen heftigen Personen schaden, so bohrt jede Versicherung wo sie nur kann.

    Sehr beliebt diese Aussage:

    Dadurch wäre theoretisch die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges erloschen,
    ergo hätten sie das Fahrzeug zu diesem Zeitpunkt nicht bewegen können, ergo wäre der Unfall (oder was auch immer) nicht passiert - ergo habe sie die Kosten zu tragen - wir bezahlen und werden sie dann in Regres nehmen...

    Dummerweise ist diese Aussage in sich logisch, daher rechtlich ok.

    Aber : ob Standlichringe am nebler überhaupt illegal sind?

    Nun lt. STVZO dürfen nach Vorne hin nicht mehr als 6 Standlichtmittel sein (SLR je Seite zählen als 1, da nur ein Leuchtmittel) ergo hast du noch "4 frei".

    Allerdigns glaube ich, dass es eine gesetzliche "Mindesthöhe" für Standlicht gibt. Entweder schiess ich jezt den totalen Bock, oder ich glaube es waren 35 cm vom Boden aus... Da bin ich mir leider nicht mehr sicher.

    Ansonst: schaut gut aus - gefällt mir :-)

    grüße, dognose
     
  22. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Doch doch dognose,

    du hast schon Recht. Es ist nicht erlaubt während der Fahrt mit eingeschalteten Ringen zu fahren, weder mit den Quantitec Neblern mit Ringen, noch mit den selbst gebauten. Es wird noch ein Relais dazwischen geschaltet, was es nur bei Stand zulässt. Werd mal sehen wie sich das realisieren lässt. Ansonsten werden die Ringe an den Schalter für den NSW gehängt, sodass man sie separat an-und ausschalten kann.

    LG Flo

    ...schön, dass es euch gefällt :)
     
Thema:

Standlichtringe in den NSW !!!Update-Fertig :)!!! Seite 2

Die Seite wird geladen...

Standlichtringe in den NSW !!!Update-Fertig :)!!! Seite 2 - Ähnliche Themen

  1. [E81] Mücke Kotflügel 2cm pro Seite

    Mücke Kotflügel 2cm pro Seite: Hey Leute, hat schon jemand von euch oder Freunde/Bekannte die Kotflügel von Mücke für den Bmw e81/e87 gekauft und dran gebaut? Wäre schön wenn...
  2. Performance Lenkrad 2 - Problem?/Bedienungsanleitung

    Performance Lenkrad 2 - Problem?/Bedienungsanleitung: Hallo Zusammen, seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines M140i F20 in Mineralgrau, Ich hab mir auch das Performance Lenkrad 2 einbauen lassen....
  3. Update Road Map Europe EVO 2016-4

    Update Road Map Europe EVO 2016-4: Har schon jemand erfolgreich geschafft, die Road Map Europe EVO 2016-4 über Connected Drive runter zu laden? Ich vekomme immer die Meldung "die...
  4. [F2x] NBT Evo USB Kartenupdate und Bluetooth-update

    NBT Evo USB Kartenupdate und Bluetooth-update: Da es ja eh dasselbe ist, ich hab da 2 Themen im neuen Auto. Navi-Kartenupdate: Im connecteddrive-Portal wollte ich eine aktuelle Karte...
  5. MASK 2 Feststehendes Display

    MASK 2 Feststehendes Display: So hier mein Angebot. Über den Preis kann man ja noch sprechen....