Standlichtringe in den NSW !!!Update-Fertig :)!!! Seite 2

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von mcflow, 29.11.2006.

  1. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Sooo, nachdem ich es gestern ja schon angesprochen habe - siehe hier :
    http://www.1erforum.de/viewtopic.php?t=1781&start=90
    einfach zum Ende scrollen -

    hab ich mich heute vor lauter Kribbeln in den Fingern an die Sache ran gesetzt :) nach 2,59 Euro Investition und 1 Stunde Arbeit ist dies hier rausgekommen... Leider ist die Digicam hinüber und schafft es einfach nicht, weder mit noch ohne Blitz, ein ordentliches Resultat rüber zu bringen.

    Bilder sind teilweise mit und ohne Blitz gemacht worden...

    [​IMG][​IMG][​IMG]

    Liste wird gerade noch akualisiert...
    Und nein ich habe keine grünen Standlichtringe - blöde Kamera :roll:

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

    Das ist auch alles erst der Rough Draft ... ich muss es ja noch in den NSW einbauen und habe erst einen Ring fertig - leider :(
    Es sind keine Originalen Standlichtringe - ihr werdet mir es nicht glauben wie ich es gemacht habe :D

    LG Flo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 overcast, 29.11.2006
    overcast

    overcast Guest

    Orginal Standlichter?

    Woher die Ringe?

    Mach mal bessere Fotos ;)
     
  4. zimbo

    zimbo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.10.2006
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg City
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2015
    grün sah es eigentlich saugeil aus oder?

    vielleicht haste jetzt ne marktlücke entdeckt!

    hoffe du machst den forumlern en guten preis von unter 10,--€

    gruß

    zimbo 8)
     
  5. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Wie ihr seht hab ich den Ring erstmal außen montiert, da ich bei mir zu Hause keine Hebebühne habe um die Radabdeckung und Rad wegzuschrauben - deshalb liegen da auch noch die Kabel rum !
    Also ich muss das ganze erstmal testen ob es auch in den NSW passt aber ich denke ich habe gut gemessen.
    Anschluss ist auch recht einfach - Birne für NSW raus, an das "Plus" und "Minus" - Kabel vom Ring kommt jeweils ein männlicher Kabelschuh, siehe :
    http://www.hesselmann.de/shop/images/kabelschuh_klein.JPG
    und diese beiden werden einfach an den NSW-Birnenstecker eingesteckt.
    Somit kann man diese Ringe nur bei engeschaltetem Lich anmachen bzw. auch nur dann wenn das Standlicht leuchtet bzw. Abblendlicht.
    Also wenn ihr wirklich Interesse habt, dann könnte ich da bestimmt was machen :)
    LG Flo
     
  6. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Nur als Hinweis am Rande: illegal = no Versicherungsschutz = Erlöschen der blablabla ..

    Und ich glaube so n Ring im NSW fällt selbst dem dööfsten Menschen der Rennleitung auf :roll:

    Phil
     
  7. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Ja das weiß ich doch - es geht doch aber auch um Individuelle Sachen - ob damit dann jemand rumfährt oder nicht ist jedem selber überlassen - Ich bin auch jemand der jeden darauf hinweist, dass bestimmte Dinge nicht zulässig sind - hier ging es mir aber einzig und allein darum, etwas zu erschaffen, was es bisher nicht gibt/gab.

    LG Flo :)

    Übringens hat Hella NSW mit Standlichtringen...
    ABER ich weiß, das es nicht zuässig ist was ich gemacht hab.
     
  8. x-men2

    x-men2 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    @whiteone

    also den versicherungsschutz wegen eines kleinen lichtes verlierst du deswegen lange nicht!

    @mc flow

    wie hast du den die ringe fabriziert und aus was!?

    hätte dir das was anderes geben können! 8)

    salute

    x
     
  9. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Was hättest du mir denn anderes geben können ? :P

    Ich habe eine Acryl- bzw. Plexiglasstab, auch Wendestab gennant, von einer Jalousie genommen, den auf die richtige Länge gekürzt und bei 250 ° für 10 Minuten in den Ofen gelegt - danach hab ich den erhitzten Stab um eine Flasche gebogen und auskühlen lassen, sodass er die Form behalten hat :)
     
  10. #9 Deichsteher, 29.11.2006
    Deichsteher

    Deichsteher 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    @mcflow
    Sieht echt gut aus.
    Auf so eine Idee muss man erst mal kommen :respekt:
    Wie kommt das Licht dann in die Stange?
    Oder hab ich nicht aufgepasst? :oops:
    Gibt auch keine Fehlermeldung?
    Bin begeistert,möchte ich auch haben,falls du in Serie herstellst.

    Gruß

    Stephan
     
  11. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Danke :)

    Dort sind 2 LED's drin und Acryl bzw. Plexiglas ist ja lichtleitend.
    Angeschlossen habe ich es bisher nur an der Batterie, denn wie schon oben geschrieben werde ich erstmal schauen, ob das wirklich in den NSW passt, bzw. ob man den ohne zu fummeln auseinander bekommt. Wenn das nicht möglich ist, kann man sich die ganze Sache eh sparen.

    Mich ärgert es, dass die Fotos nicht gut geworden
     
  12. #11 boarderboy, 29.11.2006
    boarderboy

    boarderboy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.08.2006
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    sorry wenn ich jetzt jemanden auf die Füße trete aber das mit den Standlichtringen wie man die selber baut ist ne alte Geschichte von ca. 3 Jahren, die richtigen Freaks haben da sogar noch mit dem Dremel rillen reingefräst da sieht es aus wie original, wenn man z.B. Ringe von einem legalen Nebler nehmen würde wär auch die Geschichte legal, denn man darf laut STVZO 6 Standlichtquellen am Auto haben.
    Hier mal nen Bild von Neblern mit Angel Eyes und ECE Prüfnummer.
    [​IMG]

    Ciao Ciao

    PS: gefällt mir aber mit den Ringen werd das wohl auch machen und ich kanns 4x tun 8)
     
  13. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Da hast du vollkommen Recht... aber mir war die Warterei irgendwelche E39 Standlichtringe zu finden, zu mühselig.
    Viell. kann man ja auch deine geposteten unten einbauen - das wär doch mal was :)

    Übrigens hier : :D Meine Inspiration :)

    http://video.google.com/videoplay?docid=980547339061120203
     
  14. #13 BulldoZer, 02.12.2006
    BulldoZer

    BulldoZer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.11.2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winsen/Luhe
    COOL...
    Die Idee ist nicht neu- aber absolut cool verfilmt !
    So bekommts wirklich jeder hin... :smoke:

    N1 !
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Sooo.... es ist vollbracht - zumindest ist der 1. fertig gestellt :)

    Der 2. NSW wird im Laufe der nächsten Woche komplettiert und dann ans Fahrzeug gebaut :)

    Ich hab erstmal ein mieses Bild hier :

    [​IMG]

    Nachher kommt noch ein besseres :)

    LG Flo
     
  17. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
Thema:

Standlichtringe in den NSW !!!Update-Fertig :)!!! Seite 2

Die Seite wird geladen...

Standlichtringe in den NSW !!!Update-Fertig :)!!! Seite 2 - Ähnliche Themen

  1. Navi Update! Fahren nötig?!

    Navi Update! Fahren nötig?!: Grüß euch! hätte eine Frage bezüglich des Navi Updates. Hab jetzt schon eín paar mal gelesen dass das Update nur während der fahrt funktioniert....
  2. Folie entsprechend black 2 farbcode

    Folie entsprechend black 2 farbcode: Hallo zusammen, Kann jemand eine folie empfehlen für den innenraum die dem bmw farbton schwarz 2 (0668) am nächsten kommt oder sogsr in genau der...
  3. [F2x] Vgate iCar 2 OBD Adapter Wifi Wlan (für Bimmerlink App)

    Vgate iCar 2 OBD Adapter Wifi Wlan (für Bimmerlink App): Hallo zusammen, da mein F20 Verkauft wurde, habe ich den OBD W-Lan Adapter übrig. Der Adapter wurde im August 2016 gekauft und hat somit noch...
  4. Überarbeiteter Kettenspanner für N43 seit 10/2016

    Überarbeiteter Kettenspanner für N43 seit 10/2016: Hallo, Ich möchte euch informieren, dass BMW einen abermals überarbeiteten Kettenspanner im Zuge der gerade laufenden TA "Bremsenunterdruck"...
  5. [F20] F20 (Combox): Wo 2. Endstufe unterbringen?

    F20 (Combox): Wo 2. Endstufe unterbringen?: Moin! Ich bin gerade dabei, meine Anlage ein wenig zu erweitern. Aktuell habe ich als Amp eine Eton MA75.4 - die sitzt im Kofferraum am...