[E87] Standlichtringe defekt

Diskutiere Standlichtringe defekt im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo zusammen Ich verzweifel langsam! Meine Standlichtringe gehen nicht mehr, hab die Komplete fassung mit Birne an beiden Seiten getauscht, nix...

  1. Steff

    Steff 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    KR
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Stephan
    Hallo zusammen
    Ich verzweifel langsam! Meine Standlichtringe gehen nicht mehr, hab die Komplete fassung mit Birne an beiden Seiten getauscht, nix brennt. Sicherung hab ich auch nachgeschaut, alles i.O.
    Habt ihr hier ein Tipp für mich!!
    Danke gruss Steff
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Högi

    Högi 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    weißt du doch nicht
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Christian
    Da ist dann wohl der Lichtleiterring defekt, wenn schon alles getauscht wurde.
     
  4. 73euro

    73euro 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.10.2013
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Vorname:
    Tobias
    Ich würd mal Fehler auslesen. Tippe auf das Fußraummodul.
     
  5. Steff

    Steff 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    KR
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Stephan
    das kann ja nicht da die Birnchen ja nicht brennen :cry:
     
  6. #5 Steff, 25.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2014
    Steff

    Steff 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    KR
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Stephan
    OK, das hört sich schon mal gut an. Fussraumbeleuchtung geht aber, kann das dann trotzdem defekt sein ? Oder hat das garnicts damit zutun
     
  7. 73euro

    73euro 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.10.2013
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Vorname:
    Tobias
    Das Fußraummodul steuert die komplette Beleuchtung im Auto. Nicht nur die Fußraumbeleuchtung ;)

    Erstmal Fehler auslesen.
     
  8. Steff

    Steff 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    KR
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Stephan
    Super werd ich morgen direkt mal machen lassen, Danke :daumen:
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Steff

    Steff 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    KR
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Stephan
    So, kleines Update!! Fussraum Modul ( FRM ) oder auch Licht Modul gennant ist defekt :cry:
    Jetzt zum Umstand wie dazu kommt, bin seit ner ziemlich langen Zeit ohne Standlicht gefahren ( Xenon ) also ein Lämpchen defekt, immer wenn ich das Auto angemacht habe ertönte ein '' Ping '' nun gut , Einsatz neu gekauft ( Birne gibts nicht einzeln ):eusa_naughty: Ging immer noch nix, also zum freundlichen gefahren und Fehlerspeicher auslesen gelassen! Ergebniss: FRM defekt :cry:
    Warum????? Laut BMW, wenn mehr als 50 Alarme ins FRM ankommen ( von einer Quelle ) schaltet der Port auf Tod und nix geht mehr, heisst es lässt sich nicht mehr Reseten und ein neues FRM muss eingebaut werden!!!!!
    Kosten: 441 Euronen :angry:
    Da bin ich aber noch nicht mit fertig, werd mal ne nette Mail an BMW schicken :haue:
    Gruss Steff
     
  11. #9 Rafael120d, 01.04.2014
    Rafael120d

    Rafael120d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    WT
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Rafael
    Such dir einen guten Codierer , der kann in den meisten Fällen mit einer Speziellen Software , den Zähler im Fussraummodul zurücksetzen.
    Der Freundliche kann dass leider nicht, da BMW der Meinung ist , das je nach Kurzschluss art das Fussraummodul eventuell vorgeschädigt oder zerstört ist.
     
Thema: Standlichtringe defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e87 standlicht sicherung

    ,
  2. bmw e87 frm Kurzschluss deaktivieren www.1erforum.de

    ,
  3. bmw standlichtringe defekt

    ,
  4. standlichtring bmw defekt
Die Seite wird geladen...

Standlichtringe defekt - Ähnliche Themen

  1. Batterie defekt?

    Batterie defekt?: bei mir leuchtet immer die Batterie GELB wenn ich Auto ausmachen oder an egal ob kurz oder langstrecke, wobei hauptsächlich <10km hat die Batterie...
  2. [E87] Differential defekt

    Differential defekt: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen denn ich bin etwas verwirrt. Ich besitze einen 5er E60 und einen 1er E87 Der E87 macht...
  3. USB-Anschluss defekt

    USB-Anschluss defekt: Hallo zusammen, heute morgen habe ich leider meinen USB-Anschluss beschädigt. Das Kunststoff-Plättchen, dass die Kontaktstifte umschließt, hat...
  4. [E87] 4CA0 Öldruckschalter defekt

    4CA0 Öldruckschalter defekt: Hallo liebe 1er Fahrer, Ich habe gestern Fehler ausgelsen und dabei den Fehler 4CA0 bekommen. Wo befindet sich der Öldruckschalter und kann man...
  5. Defektes led Rücklicht

    Defektes led Rücklicht: hallo, Habe hier bisher nichts gefunden, aber hat hier schonmal jemand ein defekt am led Rücklicht gehabt? Bei mir ist jetzt nach 4,5 jahren und...