Standlichtringe bei Halo´s !!

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von N1ghtmare, 22.03.2008.

  1. #1 N1ghtmare, 22.03.2008
    N1ghtmare

    N1ghtmare 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vogtland
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2014
    Frage mich immernoch, warum BMW die Standlichtringe nicht bei den normalen Scheinwerfern einbaut. Die basieren auf der normalen H technik und wäre auch möglich! Das häten sie eigtl. ab dem 3-türer machen können! Schade eigentlich....was meint ihr?!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mleun

    mleun 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fernwald
    Es gibt genug Leute, die meinen, die Standlichtringe würden sexy aussehen und BMW ist wohl der Meinung sex sells (Xenon in dem Fall).
     
  4. OWLer

    OWLer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Naja, ich hätt sie auch gern.

    Aber dann kann man auch fragen, warum BMW nicht immer das HiFi-System einbaut, oder KlimaA, oder das deutlich bessere M-Lenkrad...

    Ist halt nen Extra. Aufpreispolitik...
     
  5. #4 pitcher33, 22.03.2008
    pitcher33

    pitcher33 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.07.2007
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Die wollen das Xenon pushen... ist doch klar... daher ist das normale Licht, besonders auch im Vergleich zu anderen Wagen (nicht BMW) auch mit Halo, so schlecht!
     
  6. #5 -The-Game-, 23.03.2008
    -The-Game-

    -The-Game- 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Frankfurt/Main
    eine rein marketingpolitische entscheidung. auf die corona-ringe steht die kundschaft (guck mal, wie viele golf 3 mit auf dieser art nachgerüsteten scheinwerfern unterwegs sind... :lol: ) und bmw koppelt sie deshalb an das aufpreispflichtige xenon-licht. gut für die kasse von bmw...
     
  7. #6 michel80, 26.03.2008
    michel80

    michel80 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.570
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    das glaub ich nun nicht, dass die das halogenlicht absichtlich schlechter machen, damit sich das xenon besser verkauft. zumal das die meisten kunden eh erst nach der auslieferung bemerken würden und nicht schon bei ner probefahrt vor dem kauf (und nur dann würde es BMW ja was bringen).

    die anderen argumente sind stimmig - wer sich allein auf grund des edelgases noch nicht zum ausgeben von ca. 800,- EUR mehr überreden kann, der kriegt vielleicht den letzten ausschlag über die angeleyes...
     
  8. #7 N1ghtmare, 26.03.2008
    N1ghtmare

    N1ghtmare 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vogtland
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2014
    Jupp die Standichtringe sind schonmal ein großer Punkt es zu nehmen ;). Aber der größte bei mir war es, wenn ich das Auto später doch mal übernehme, hät ich das schon gern! Und zweitens ist es bissl blöd einen neuen BMW zu haben an dem alles dran is(M) der aber mit so komischen gelben licht rum fährt :D
     
  9. #8 pitcher33, 26.03.2008
    pitcher33

    pitcher33 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.07.2007
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Von "absichtlich schlechter machen" hab ich nix gesagt. Das BMW nix, oder kaum noch was, in die Entwicklung der normalen Halos steckt ist Fakt! Das man es meist zu spät merkt ist richtig. Ich z.B. hatte nie Xenon, also warum dafür Kohle ausgeben? Hätte ich geahnt WIE schlecht das normale Halo-Licht ist, dann hätte ich auch beim ersten 1er Xenons gekauft. Kann man nur hoffen das der halbwegs interessierte BMW-Kunde jetzt vor dem Kauf den einen oder anderen Testbericht lesen wird und sich über die Vor- und Nachteile der versch. Lichtarten informieren.
     
  10. #9 michel80, 26.03.2008
    michel80

    michel80 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.570
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    sorry, wenn ich das missinterpretiert habe, aber ich habe halt deine aussagen

    "die wollen das xenon pushen" in verbindung mit "daher ist das normale licht (...) so schlecht" so ausgelegt, dass du meintest, die bauen absichtlich schlechte halos ein, um mehr xenons verkaufen zu können... :shock:
     
  11. #10 overcast, 26.03.2008
    overcast

    overcast Guest

    Haste Xenon haste Halos.

    Eins der vielen Pro's für Xenon bei BMW
     
  12. #11 pitcher33, 26.03.2008
    pitcher33

    pitcher33 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.07.2007
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Gut das wir drüber gesprochen haben... :D

    Wie ich aus einer guten Quelle gehört hab, sind die Verkäufer, wenn es sich im Gespräch ergibt, sogar angehalten Aussagen a la "naja, das normale HaloLicht ist nicht wirklich das BESTE und die tollen BMW-Standlichtringe haben Sie dann auch nicht" zu treffen.
     
  13. #12 michel80, 26.03.2008
    michel80

    michel80 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.570
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    :lol: ähhh - jetzt haste aber was durcheinandergebracht, oder?

    fixed:

    mfG

    ihr serviceteam von www.1erforum.de 8) :wink:
     
  14. #13 michel80, 26.03.2008
    michel80

    michel80 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.570
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    DAS glaub ich wiederum aufs wort und unbesehen! :lol: :wink:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Kent

    Kent 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südbaden
    Fahrzeugtyp:
    116i
    a propos standlichtringe.
    kann es sein, dass das standlicht (manuell eingeschaltet über den drehknopf) heller leuchtet als das tagfahrlicht (drehknopf auf "0" und über bordcompi/idrive tfl auf "an")?
    es sind ja beide male die angel eyes...
    oder kommt mir das nur so vor?
     
  17. #15 overcast, 26.03.2008
    overcast

    overcast Guest

    Ja, meinte ich ;)
     
Thema:

Standlichtringe bei Halo´s !!

Die Seite wird geladen...

Standlichtringe bei Halo´s !! - Ähnliche Themen

  1. Wieder zurück im 1erforum - aktuell Porsche Cayman S

    Wieder zurück im 1erforum - aktuell Porsche Cayman S: Hallo liebe Gemeinde, nachdem ich mit meinem E81 118d von Hamann Motorsport hier aktiv war, ging es für mich ins e90-forum mit meinem E92 325i...
  2. sebl´s E82 123D

    sebl´s E82 123D: Hallo zusammen, Mein Name ist Sebastian, Ich bin 26 und ich möchte euch heute mein Saphire schwarzes Coupé vorstellen. Ich bin schon eine Weile...
  3. Android Galaxy S 4 keine Verbindung zu OBD

    Android Galaxy S 4 keine Verbindung zu OBD: Hallo, habe hier ein Samsung Galaxy S 4 und mehrere Programme wie Torque und Carly für BMW Lite. Der Adapter an der OBD Schnittstelle ist -wie in...
  4. [E88] Rollo´s Einser Cabrio - Innere Werte zählen

    Rollo´s Einser Cabrio - Innere Werte zählen: Hallo ins Forum. Ich möchte hier meinen dritten BMW vorstellen. Mein zweites BMW Cabrio, der letzte richtige BMW Sauger. N52B30A 160 KW / 218 PS...
  5. Exzenter Poliermaschine S-3000

    Exzenter Poliermaschine S-3000: Hallo zusammen Ich biete hier meine Liquid Elements Storm S-3000 Exzenter Poliermaschine an. Ich habe damit einmal meinen 1er Poliert. Nun muss...