Standlichtringe ausgefallen

Diskutiere Standlichtringe ausgefallen im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Zusammen, bei mir sind auf der Fahrerseite beide Standlichtringe ausgefallen. Wie kann es sein, dass beide gleichzeitig ausfallen? Sind...

  1. #1 Identity, 02.10.2009
    Identity

    Identity 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallo Zusammen,

    bei mir sind auf der Fahrerseite beide Standlichtringe ausgefallen.
    Wie kann es sein, dass beide gleichzeitig ausfallen?
    Sind das nicht 2 separate Leuchten?

    Ich habe die innere Abdeckung vom Scheinwerfer mal abgenommen, aber was muss ich da jetzt wechseln?

    Gruß Daniel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 02.10.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Das ist nur eine Lampe, wenn die kaputt ist, gehen beide Ringe nicht mehr.

    Welche zu wechseln ist, steht in der Bedienungsanleitung.
     
  4. #3 Identity, 02.10.2009
    Identity

    Identity 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Also ich hab mir das Buch und den Wagen gerade angesehen.
    Es gehen 2 Schwarze dicke Kabel mit jeweils einer Leuchte auf jeder Seite des Scheinwerfers hinein.
    Das sind die Leuchten die die Standlichte ringe ergeben.

    Das ist auch von außen zu erkennen, dass jeder Ring ein Leuchte jeweils bei 180° hat.

    In der Bedienungsanleitung ist eine Leuchte angegebmn, die ist aber beim besten Willen nicht zu finden!

    HILFE... :(

    Edit: Im Buch steht was von einer W5W Leuchte.
    Auf dem Scheinwerfer ist eine H10 angegeben.
     
  5. #4 BMWlover, 02.10.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Hast du auch das richtige Bild angeschaut? Bei Autos ohne Xenon sieht das ein wenig anders aus.

    Im Prinzip ist das nicht schwierig, denn es gibt pro Seite nur 2 Lampen, die jeweils äußere ist der Xenon Brenner die innere ist die Standlicht Lampe, diese muss mitsamt dem Sockel rausgedreht werden und dann eben gegen eine neue ersetzt werden.

    Welche Lampe da jetzt genau rein muss kann ich dir nicht sagen, da das beim FL etwas anders ist :wink:
     
  6. #5 Identity, 02.10.2009
    Identity

    Identity 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Es sind ja Xenon Scheinwerfer...ohne die gibts doch gar keine Ringe dachte ich immer...

    Und das ist kein Facelift...BJ 2006

    Ich dachte der innere wäre das Fernlicht?

    Ich werde einfach mal zu BMW fahren und mir das erklären lassen...
    Dann mach ich's beim nächsten mal selber... :?
     
  7. #6 BMWlover, 02.10.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Aber in der BA sind mehrere Bilder drin (zumindest in meiner...). Einmal für Autos ohne Xenon und Autos mit Xenon. Wenn du jetzt auf das Bild für Autos ohne Xenon schaust, ist mir klar, dass es anders aussieht :lol:

    Das Fernlicht ist der auch Xenon Brenner (deswegen ja Bi-Xenon).

    Die innere ist das Standlicht und die musst du wechseln.
     
  8. #7 Identity, 02.10.2009
    Identity

    Identity 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Ich hab natürlich nur eine Abbildung.. :D
    Am WE wird das ganz nochmal ausführlich betrachtet.. :)

    Danke aber erstmal für die schnelle Antwort!
    Ich meld mich nochmal wenn ich weiß was, wie und wo. :)

    Danke und Gruß
    Daniel
     
  9. #8 SirQuickly, 02.10.2009
    SirQuickly

    SirQuickly 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.09.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolnzach
    Bei meinem war nicht die Lampe der Standlichtringe defekt, sondern am Stecker war ein Pin nicht vernünftig vercrimpt... :wink:
     
  10. #9 Frank_DC, 03.10.2009
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Beim vFL gibt es neben dem Xenon-Brenner und der Lichtquelle für die Standlichtringe noch die Halogenstrahler für die Lichthupe und Fernlicht...

    @Identity:
    Hier gibt es eine kurze Anleitung, für Dich ist Punkt "Ausführung mit Xenon-Scheinwerfern" interessant.
     
  11. #10 BMWlover, 03.10.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
     
  12. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    47
     
  13. #12 BMWlover, 03.10.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Gabs das im VFL noch nicht?
     
  14. #13 Bärtchen, 28.08.2013
    Bärtchen

    Bärtchen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.04.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Einfach herrlich, irgendwie kapier ich hier jetzt gar nix mehr.

    Laut dem Forum müsste also für die Standlichtringe verbaut sein:
    W5W
    BA6
    H7
    H10

    Was denn jetzt?

    P.S.: Es MÜSSEN zwei Birnen verbaut worden sein, bei mir ist nämlich nur die Linke kaputt.
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Maulwurfn, 28.08.2013
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.855
    Zustimmungen:
    192
    Ort:
    Helgoland
    Hast du einfach mal in die Betriebsanleitung geschaut? Da steht genau, was du brauchst.

    Wenn auf einer Fahrzeugseite nur einer der beiden Ringe nicht leuchtet, wird wohl die Lampe verrutscht sein, sodass diese den anderen Ring nicht mehr richtig ausleuchtet. Es ist definitiv nur eine Lampe drin.
     
  17. #15 alpinweisser_120d, 28.08.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    der thread ist von 2009 gewesen.... pro scheinwerfer gibt es eine birne für 2 tagfahrlichtringe. ergo kaufst du wenn beide kaputt sind nur 2 neue h8 birnen.
     
Thema: Standlichtringe ausgefallen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bmw 1er xenon standringleuchten

Die Seite wird geladen...

Standlichtringe ausgefallen - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Depo Angel Eyes mit LED-Standlichtringen

    Depo Angel Eyes mit LED-Standlichtringen: Verkaufe hier Angel Eyes Scheinwerfer für alle BMW E8x mit Halogenlicht. Der Zustand ist gut, es sind einige Mikrosteinschläge in den Scheiben...
  2. Assistenzsysteme ausgefallen Hilfe!

    Assistenzsysteme ausgefallen Hilfe!: Hallo ich benötige dringend eure Hilfe, da ich mich leider nicht so gut mit Autos auskenne. DSC/ABS und unter anderem Tempomat ist ausgefallen......
  3. Fahrassistenzsysteme ausgefallen

    Fahrassistenzsysteme ausgefallen: Hallo ich benötige dringend eure Hilfe, da ich mich leider nicht so gut mit Autos auskenne. DSC/ABS und unter anderem Tempomat ist ausgefallen......
  4. Höhenstandssensor LINKS; Leuchtweitenregulierung ausgefallen

    Höhenstandssensor LINKS; Leuchtweitenregulierung ausgefallen: hallo, mal ne frage zum vorgehen. war heute beim ADAC prüflkw, dämpfer, bremsen, lichttest, soweit alles OK, das licht konnte noch etwas nach...
  5. Kurvenlicht ausgefallen

    Kurvenlicht ausgefallen: Hallo BMW freunde, hab schon 2 mal das Problem gehabt das mein Steuergerät vom linken Scheinwerfer (Kurvenlicht) voller Korrosion (Wasserschaden)...