Standlichtringe anschliessen ?

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von Hendrik116, 21.08.2010.

  1. #1 Hendrik116, 21.08.2010
    Hendrik116

    Hendrik116 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bochum /EN-Kreis
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Hendrik
    Hallo Leute !

    Ich habe heute bei mir folgende Scheinwerfer verbaut :

    Dectane - Scheinwerfer BMW 1er E87/81 04+ _ 2 Standlichtringe _ black

    An den Dingern sind 2 Standlichringe dran... unten aus dem Scheinwerfer kommen jeweils 3 Rote und 3 Schwarze Drähte laut HP des Herstellers soll damit wie folgt verfahren werden :


    "Wie schließe ich die Standlichtringe meines Scheinwerfers an?
    Die + Kabel der Standlichtringe werden an das + Kabel des Standlichtes am Fahrzeugstecker angeklemmt. Genauso verfahren Sie mit den –Kabeln. Diese werden ebenfalls an den Standlichtringen und dem Fahrzeugstecker angeschlossen."

    Allerdings hab ich jetzt echt keine Ahnung an welches Kabel vom "Fahrzeugstecker" die sollen.

    Da sind gefühlte 1000 dran.

    Und wenn ich das Kabel dann gefunden habe, wie klemm ich das am besten an ?

    Bin für jeden Tipp dankbar :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bruoli, 21.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2010
    bruoli

    bruoli 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.07.2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg, Berlin, Spittal (A)
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Oli
    Kann ich dir genau sagen, weil hab ich gerade alles gemacht....gerad fertig geworden ;-) Leider hab ich aber keine Fotos davon, deshalb versuch ich das mal zu erklären...

    Also unten kommen drei rote und drei schwarze dünne Kabel raus: 1x rechter Ring, 1x linker Ring, 1x LED oberhalb und zwischen den Ringen (musst du wissen, ob du die einzelne LED mit dran haben willst, weil ist sehr grell und würde blenden).

    Die roten Kabel kommen jeweils an das Plus vom Standlicht (vorausgesetzt du willst die überhaupt am Standlicht haben die Ringe, aber davon geh ich jetzt mal aus). Du siehst genau, welche Kabel du brauchst, wenn du die Gummiabdeckung beim Fernlicht abnimmst und bei der kleinen Standlichtbirne (sitzt genau unter der Fernlichtbirne) guckst, welche Kabel da raus kommen und die nach draußen verfolgst. Müsste ein schwarzes und ein weißes sein, wobei das weiße Plus und das schwarze Minus ist.

    Jetzt brauchst du nur noch Lüsterklemmen, Quetschverbinder oder ähnliches und dann klemmst du die schwarzen Kabel der LED-Ringe an das weiße Kabel des Standlichts. Bei mir habe ich das weiße Kabel des Standlichts durchgeschnitten, damit die Birne vorne drin nicht mehr leuchtet, sondern nur die Ringe. An das weiße Kabel der Standlichtbirne hab ich dann alle roten Kabel der LED-Ringe angeschlossen.

    Fertig aus die Maus ;-)


    Wenn du noch mehr Fragen hast, dann schieß los ;-)
     
  4. #3 Hendrik116, 21.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2010
    Hendrik116

    Hendrik116 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bochum /EN-Kreis
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Hendrik
    Ok so weit verständlich ! Aber sind die schwarzen Kabel von den Standlichtringen nicht - ? Weil du die an das weisse ( + ) anschliesst ?

    Edit: Hast du das mit den Kabeln im ausgebauten Zustand gemacht ?
     
  5. bruoli

    bruoli 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.07.2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg, Berlin, Spittal (A)
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Oli
    ROT LED ---> WEIß Standlichtbirne

    SCHWARZ LED ---> SCHWARZ Standlichtbirne


    So ist es auf jeden Fall richtig...Habe das in ausgebautem Zustand gemacht, weil sonst wär mir das ein zu großes Gefummel gewesen...geht aber notfalls auch ;-)
     
  6. #5 Hendrik116, 21.08.2010
    Hendrik116

    Hendrik116 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bochum /EN-Kreis
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Hendrik
    Also kann ich quasi beide Kabel von der Standlichtbirne einfach abtrennen und nur die Standlichtringe mittels Lüsterklemme anklemmen ?
     
  7. bruoli

    bruoli 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.07.2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg, Berlin, Spittal (A)
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Oli
    Bei dem weißen kannst du das auf jeden Fall so machen, aber das schwarze nicht durchtrennen, sondern nur anzapfen, weil da im Scheinwerfer noch eine andere Lampe mit dran hängt und die dann auch nicht leuchten würde ;-)
     
  8. #7 Hendrik116, 21.08.2010
    Hendrik116

    Hendrik116 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bochum /EN-Kreis
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Hendrik
    Mal ne blöde Frage wie klau ich denn von einem noch angeschlossenen Kabel ( in dem Fall das schwarze ) Strom ?
     
  9. bruoli

    bruoli 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.07.2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg, Berlin, Spittal (A)
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Oli
    Wenn du zum Beispiel Lüsterklemmen oder Quetschverbinder verwendest, dann isolierst du das schwarze Kabel ab, ohne es zu durchtrennen. Anschließend knickst du es einmal und drehst es ein wenig, sodass du eine Spitze hast, die du in ein Ende der Klemme stecken kannst. In das andere Ende der Klemme steckst du dann einfach die anderen drei bzw. zwei Kabel.


    MfG bruoli
     
  10. #9 KarlPeter, 21.08.2010
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Mit solchen Kabelverbindern z.B. :wink:
     
  11. zorro

    zorro Guest

    Lüsterklemmen haben im Auto NICHTS zu suchen.

    jeder jammert hier wegen Tüning rum und dann les ich hier Lüsterklemmen. Lüsterklemmen sind für mich TÜNING DELUXE!!!

    Sauber verlöten und Schrumpfschlauch drüber. Quetschverbinder o.ä. würde ich nur im Notfall benutzen.
     
  12. #11 KarlPeter, 21.08.2010
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Da bin ich voll und ganz Deiner Meinung - nur wer kann heutzutage wirklich noch richtig löten? :crybaby:

    Wenn schon Quetschverbinder oder Stromdiebe keinesfall irgend so'n Schei$$ vom Baumarkt oder ATU. :wink:
     
  13. bruoli

    bruoli 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.07.2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg, Berlin, Spittal (A)
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Oli
    Was ihr euch da alles so anstellt. Hätte das ganze auch löten können, aber es sollte flexibel sein, falls der TÜV gern möchte, dass die Ringe nicht leuchten, aber dafür die Standlichtbirne....

    Macht für mich keinen Unterschied ob ich den Schrumpfschlauch jetzt über eine Lüsterklemme ziehe oder sonst wo drüber. Tüning hat für mich nichts damit zu tun, auf welche Weise ich zwei Kabel aneinander kriege. Selbst die Quetschverbinder von A.T.U. (nein die verwende ich auch nicht) erfüllen ihren Job und das auch auf Dauer!

    Habe für die LED-Stäbe hinten auch Lüsterklemmen verwendet, weil die am einfachsten und schnellsten zu verarbeiten sind. Schrumpfschlauch drüber und fertig. Hält ewig!


    MfG bruoli
     
  14. Madin

    Madin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DD
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    ist euch mal aufgefallen das im fahrzeug zu fast 100% der kabelverbindungen mit quetschverbindern/steckverbindern realisiert sind?
    ganz einfach: schlechte lötstellen können durch vibrationen am fahrzeug leicht mal brechen.
    darum sind die quetschverbinder (gedichtete und keine ATU, baumarkt usw. wie schon jemand vor mir schrob)
    im fahrzeug die erste wahl!!!

    aber mal ne frage: an die jungs mit den scheinwerfern, findet ihr das nicht schlecht gemacht das die kabel außen liegen ?
    (drum bau ich meine nicht ein, find das einfach zu billig)
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 KarlPeter, 22.08.2010
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    @bruoli

    nun sei mal nicht beleidigt, das ging nicht gegen deine Person - nur allgemein haben nun mal Fachleute etwas gegen solche Sachen. :wink:

    Ich weiß schon, das Du in vielen Sachen hier sehr auferschlossen bist. :blumen:

    LG Peter
     
  17. bruoli

    bruoli 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.07.2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg, Berlin, Spittal (A)
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Oli
    Nee bin doch nicht beleidigt ;-) Aber die wenigsten Leute können Löten und weil ich gerade nix hatte und morgen Sonntag ist, hab ich einfach Lüsterklemmen genommen ;-)

    @Madin: Naja ist nicht unbedingt die beste Lösung, aber was soll denn schon passieren? Wär natürlich besser, wenn das wie bei den Depos gelöst worden wär, aber naja...

    @Hendrik116: Hat alles geklappt?
     
Thema:

Standlichtringe anschliessen ?

Die Seite wird geladen...

Standlichtringe anschliessen ? - Ähnliche Themen

  1. Ersatz Xenon SW anschließen

    Ersatz Xenon SW anschließen: Hallo zusammen, Ich möchte einen mechanisch defekten SW gegen einen gebrauchten tauschen. Die Steuergeräte etc werden vom defekten übernommen. Ist...
  2. BMW E93 - SSD an USB anschließen?

    BMW E93 - SSD an USB anschließen?: Hi. Ich habe einen 325i E93 mit USB Anschluß. Kann man dort anstelle eines USB Sticks eine SSD "Crucial M4 SSD 128GB" über USB anschließen? Habe...
  3. Performance Lenkrad mit Display anschließen

    Performance Lenkrad mit Display anschließen: Hallo zusammen, ich habe mir für meinen 135 ein gebrauchtes Performance- Lenkrad mit Display geholt. Eingebaut habe ich dieses schon, beim...
  4. Marderultraschallgerät anschliessen

    Marderultraschallgerät anschliessen: Hallo, bitte um Hilfe, da ich von Elektrik bzw. Elektronik keine Ahnung habe. Ich möchte ein Marderultraschallgerät anschließen. In der...
  5. Umnitza Predator V2 Standlichtringe LED E8x

    Umnitza Predator V2 Standlichtringe LED E8x: Hallo! Biete euch hier ein Umbaukit für die Standlichtringe an. Es ist alles dabei und neu direkt von Umnitza aus den USA bestellt. Hier der...