Standlichter/ Tagfahrlicht

Diskutiere Standlichter/ Tagfahrlicht im BMW 1er M Coupé Forum im Bereich Informationen zu M-Modellen; Hallo zusammen weiß schon einer ob bei den LCI Scheinwerfern wieder H8 Birnen verbaut sind für das Standlicht oder ob da was geändert wurde?...

  1. #1 El Camino, 11.03.2011
    El Camino

    El Camino 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Baujahr:
    04/2011
    Vorname:
    Robert
    Hallo zusammen weiß schon einer ob bei den LCI Scheinwerfern wieder H8 Birnen verbaut sind für das Standlicht oder ob da was geändert wurde?
    Dann die Frage was sieht besser aus oder leuchtet die Corona Ringe besser aus GP Thunder Birnen oder LED´s.
     
  2. #2 car-coding.de, 11.03.2011
    car-coding.de

    car-coding.de 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Thorsten
    Das sind quasi die alten Scheinwerfer, denen man den Akzentstreifen verpasst hat. Außerdem sind die Blinker nun in Klarglasoptik ausgeführt (vor der Birne sitzt dafür ein Streuglas). Damit bleibt beim TFL/SL alles beim Alten...

    Über die zu verbauenden Leuchtmittel kann man streiten. Mein Preis-/Leistungssiger sind die MTEC Cosmos Blue H8. Die GP Thunder wären auch nicht schlecht. Echte LED-Lösungen sind eigentlich nur gut, wenn Sie auch teuer sind :cry:. Die MTECs gab es mal eine Zeit lang bei eBay für 18,50 inkl Versand...
     
  3. #3 El Camino, 11.03.2011
    El Camino

    El Camino 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Baujahr:
    04/2011
    Vorname:
    Robert
    Also ich habe mal geschaut die MTEC machen 4750K und die GP Thunder 8500K damit müssten die GP ja um einiges heller sein.
    Oder sehe ich das falsch?
     
  4. #4 car-coding.de, 11.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2011
    car-coding.de

    car-coding.de 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Thorsten
    Die genannte Angabe bezieht sich auf die Farbtemperatur, nicht auf die Helligkeit! Da die Farbtemperatur in Richtung weiß durch einen Blaufilter auf dem Leuchtkörper erzeugt wird, muss für einen weißeren Ton ein kräftiger Filter eingesetzt werden. Der Filter schluckt Licht, somit kann man folgendes sagen: um so weißer ein normales Halogenleuchtmittel ist, umso DUNKLER wird er.

    Da ist auch der Grund, warum man den größten Effekt bei der Sopannungsanhebung bei den Stadard-BMW-Leuchtmittel hat ;)
     
  5. #5 El Camino, 11.03.2011
    El Camino

    El Camino 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Baujahr:
    04/2011
    Vorname:
    Robert
  6. #6 car-coding.de, 11.03.2011
    car-coding.de

    car-coding.de 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Thorsten
    Du hast leider nu den Link auf einen Shop gepostet...

    ... ich könnte dir da aber kein bestimmtes Produkt empfehlen, ich habe an der Stelle kaum ERfahrungswerte, da ich wegen der Preis/Leistung nur Halogen einsetze
     
  7. #7 El Camino, 11.03.2011
    El Camino

    El Camino 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Baujahr:
    04/2011
    Vorname:
    Robert
    Ich meinte von Mtec V2.1 LED´s!
    aber danke dir trotzdem erstmal ich denke ich werde die MTec Halogen mal testen hatte ich in meinem S3 auch als TFL und war damit sehr zufrieden.
     
  8. hanzz

    hanzz 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    2
    die mtec 2.1 gehen wenn dann nur beim vFL Hatch.... da beim FL das TFL sozusagen 2x seitlich unten 5 und 7 Uhr abgenommen wird bleibt es mit einer nach vorne strahlender led dunkel....
    einzig gescheite LED Lösung die mir bekannt ist sind die LUX 1series von namotorsports....
     
  9. #9 130I-Alex, 11.03.2011
    130I-Alex

    130I-Alex 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    1.109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rottal/Inn
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2007
    Vorname:
    Alex
    bei meinem VFL sind für die Ringe LED-Marker von meinem Freundlichen drin, haben die so im Angebot als nachrüstset. kostenpunkt: 80 euronen
    optik: 1A, wirklich gut hell und richtig schön weiß, fast wie bei den neuen bmw-modellen, kommen denen wirklich seeehr nahe!!! :daumen:
     
  10. #10 Chris176, 11.03.2011
    Chris176

    Chris176 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    3
    Bilder? Ich halte es für ein wenig zu viel "Begeisterung", dass Deine Coronas so hell sein sollen wie bei aktuellen mit LED. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren, her mit Bildern ;)
     
  11. UTT

    UTT 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    5
    Motorisierung:
    1er M
    jetzt mal bitte für die "Nichtinsider"

    Die Coronaringe leuchten beim neuen M-Coupe noch in warmweiß?

    Die müssen doch unbedingt im eisalten Xenonweiß leuchten :icon_cool:
     
  12. UTT

    UTT 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    5
    Motorisierung:
    1er M
    Noch ne Frage...

    Wann leuchtet der Akzentstreifen, wann die Ringe?
    bzw. bei welcher Stellung des Lichtschalters?
     
  13. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Beides gleichzeitig, je nach Aktivierung von TFL oder nicht. Mit TFL wäre null Ringe plus Augenbraue
     
  14. UTT

    UTT 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    5
    Motorisierung:
    1er M
    was heißt genau TFL aktivieren?

    Wie wird aktiviert :-)
     
  15. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Im Navi Tagfahrlicht anklicken oder im BC ohne Navi
     
  16. #16 El Camino, 19.04.2011
    El Camino

    El Camino 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Baujahr:
    04/2011
    Vorname:
    Robert
  17. #17 nici356, 19.04.2011
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Nix LED wie beim 5er:mrgreen:

    Schön gelb:wink:

    Für LEDs reicht die Kohle nicht:daumen:

    Auch nicht bei 50K Grundpreis:gespannt:
     
  18. #18 Cooper175, 16.05.2011
    Cooper175

    Cooper175 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Vorname:
    Alex
    Egal on M-Coupe oder normales Coupe/ Cabrio Fl, alle haben se gelbe Ringe :(

    Fand es auch dooof! :motz:
     
  19. #19 ///M-otion, 22.10.2011
    ///M-otion

    ///M-otion 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2011
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Bei meinem 1er M QP (2 Wochen "alt") habe ich mit der Funktion TFL bloss die Front-Leuchten aktiv. Gemäss den freundlichen ist dies neu bei BMW immer so :roll:

    Die Heckleuchten können auch manuell übers Navi aktiviert werden.

    Kann das jemand bestätigen? Ich habe dazu keinen User-Beitrag bzw User gefunden, bei dem das auch so ist und ehrlich gesagt finde ich diese Anpassung an Audi absolut Müll :haue::narr:
     
  20. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Die Heckleuchten dürfen bei TFL nicht mitleuchten!
    Das hat mir letztlich der TÜV angemäkelt. Habe dann einfach das TFL deaktiviert
    und dann war es zufrieden.

    Also lt. Gesetzt darf bei TFL wohl nur vorne Licht sein.

    Würde mich aber auch interessieren, wie man das TFL für Hinten aktiviert/deaktiviert!
     
Thema: Standlichter/ Tagfahrlicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 standlicht als tagfahrlicht

    ,
  2. gp thunder 1er bmw

    ,
  3. bmw 120d h8 leuchtmittel

    ,
  4. tagfahrlicht bmw e88,
  5. bmw 130i tagfahrlicht
Die Seite wird geladen...

Standlichter/ Tagfahrlicht - Ähnliche Themen

  1. LUX H8 V3 LED Tagfahrlicht

    LUX H8 V3 LED Tagfahrlicht: Hallo! Zu Verkauf stehen meine LUX H8 V3 wegen Fahrzeugverkauf. Funktionieren einwandfrei und es gibt wie bekannt bei LUX keinen Fehler beim...
  2. Abschalten von Komfortzugang und Tagfahrlicht möglich?

    Abschalten von Komfortzugang und Tagfahrlicht möglich?: Hallo zusammen, ist es möglich den Komfortzugang und das Tagfahrlicht abzuschalten (F2x LCI) ? D.h. Öffnen und schließen nicht mehr automatisch,...
  3. Standlicht defekt passt es ?

    Standlicht defekt passt es ?: Hallo alle zusammen , Hätte da mal ne kurze Frage und zwar es bei mir mein Standlicht ausgefallen und würde gerne wissen ob das hier...
  4. LCI Scheinwerfer , Standlicht-+/- Belegung

    LCI Scheinwerfer , Standlicht-+/- Belegung: Hallo, Weiß jemand wie die +/- Belegung am Standlicht Stecker ist ? 1PIN 2 Leitungen(schwarz und braun ) 2PIN 1 Leitung (schwarz) LCI...