Standlichtbirnen vFL

Diskutiere Standlichtbirnen vFL im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; servus, ich weiß, es gibt schon paar alte threads dazu, aber ich muss hier nochmal fragen.. standlicht vorne links ist ausgefallen. bevor ich...

  1. Smoki3

    Smoki3 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    130i
    servus,

    ich weiß, es gibt schon paar alte threads dazu, aber ich muss hier nochmal fragen..

    standlicht vorne links ist ausgefallen. bevor ich jetzt die einfach die standard birne wieder nehme wollte ich fragen, ob man da optisch nicht iwas schöneres einbauen kann. also ne birne die auch vom sockel her passt usw.

    vielen dank vorab !
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. T!m0

    T!m0 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59302 Oelde
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Timo
    Wenn es legal bleiben soll, wäre die Philips Blue Vision mit W5W Sockel wohl das Beste :wink:

    Es geht doch um Halogenscheinwerfer , oder?
     
  4. #3 Hiesl112, 11.01.2010
    Hiesl112

    Hiesl112 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schmölz (bei Kronach, Ofr.)
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Johannes
    Spritmonitor:
    Ja exakt. Ist die beste Wahl. Alles andere macht nur Ärger mitm BC oder ist nicht legal.
    mfg
     
  5. Smoki3

    Smoki3 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    130i
    sorry, hätte mich besser ausdrücken müssen...

    ist ein vFL modell mit xenon. wollte jetzt halt die standlichtbirnen tauschen weil eine sowieso kaputt ist. gibts da nicht irgendwas schöneres ( z.B. "weißlicher" ) was legal ist ? zur not auch nicht legal, aber hauptsache es passt und sieht besser aus ;)

    grüße
     
  6. T!m0

    T!m0 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59302 Oelde
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Timo
    bei Xenon bin ich raus, sry :eusa_hand:
     
  7. #6 foreman2006, 11.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2010
    foreman2006

    foreman2006 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HeilbronnX
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Alex
    sorry, hätte mich besser ausdrücken müssen...

    ist ein vFL modell mit xenon. wollte jetzt halt die standlichtbirnen tauschen weil eine sowieso kaputt ist. gibts da nicht irgendwas schöneres ( z.B. "weißlicher" ) was legal ist ? zur not auch nicht legal, aber hauptsache es passt und sieht besser aus ;)


    Hallo Smoki3
    ich habe mir die LED´s verbaut siehe hier BMW E39 E60 E53 E87 E65 LED ANGEL EYES XENON WEIß 8000K bei eBay.de: Lichter Leuchten (endet 02.02.10 21:32:07 MEZ) verbaut bin sehr zufrieden.

    sorry habe vergessen zu sagen entspricht nicht der StvZo
     
  8. Sporca

    Sporca 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.07.2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CH
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Tu Dir einen Gefallen und nimm die Dinger aus dem Link von foreman. Hab da diverse Sachen ausprobiert (5-fach und 10-fach LED, etc.). Nichts kommt an die Dinger ran, da diese keinen Reflektor mehr haben, sondern schlicht und einfach länger sind (leuchten direkt dahin wo sie sollen) und somit die Ringe viel schöner ausleuchten. Gruss
     
  9. #8 strubulus, 12.01.2010
    strubulus

    strubulus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.03.2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    72475 Bitz
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Uwe
    hi kann ich die auch im einser mit tagfahrlicht nehemen?

    gruß uwe
     
  10. #9 Euraka, 12.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2010
    Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter

    Hey Uwe,

    die Teile kannst du meines Wissens nach mit Sicherheit NICHT für dein Coupe mit Tagfahrlicht nehmen.

    Das müsste daran liegen, dass bei einem VFL die Lichtleiter nach vorne weggehen, bei deinem QP bzw. einem FL aber einer nach links und der andere nach rechts. Daher auch der Unterschied in der Helligkeit zwischen inneren und äußeren Ringen.

    Es gibt allerdings gerade in der Bucht mehrere Anbieter, die für dich ein passendes Teil haben. Z.B. hier

    Sind allerdings teurer! Wird sich so um die 100 EUR belaufen.

    Über die Qualität kann ich dir leider nicht sagen und leider sind auch diese im Staßenverkehr nicht zugelassen (wenns einen interessiert).
     
  11. #10 strubulus, 12.01.2010
    strubulus

    strubulus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.03.2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    72475 Bitz
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Uwe
    danke dir für die info...und die mühe
     
  12. Sporca

    Sporca 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.07.2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CH
    Fahrzeugtyp:
    130i
    oh sorry, handelt sich um FL. Dann gehen die Dinger von foreman wirklich nicht...
     
  13. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Im eigentlichen Thread ging es um welche für Vfl.

    Nur wollte strubulus die in sein QP einbauen, was nun wirklich nicht geht, rein bautechnisch bedingt.

    Also kein Grund sich zu entschuldigen, hast keinen Fehler mit deiner Empfehlung gemachet.
     
  14. #13 strubulus, 12.01.2010
    strubulus

    strubulus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.03.2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    72475 Bitz
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Uwe

    stimmt muss er nicht...
     
  15. Smoki3

    Smoki3 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    130i
    vielen dank für die antworten !

    werd mir das kaufen was foreman gepostet hat, das sieht doch wirklich nett aus.
    und bei xenon ists den grünen männchen wohl "egal", wenn die standlichtringe weiß sind, bzw. die werden es ja fast nichtmal merken. ist ja auch nicht das erste teil was man nicht eingetragen bekommt ;)

    thx !
     
  16. #15 Frank_DC, 12.01.2010
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    So wie ich das verstanden habe, passen die Teile von foreman doch nicht für den vFL...

     
  17. #16 foreman2006, 12.01.2010
    foreman2006

    foreman2006 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HeilbronnX
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Alex
    hallo frank DC
    doch die LED´s passen zu 100% auf einem vFL mit Xenon
    nachteil ist das tagfahrlich halt nach dem einbau net mehr funktioniert
     
  18. #17 Muehlenmann111, 12.01.2010
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    zum Teil haben die vFLs ja noch gar kein Tagfahrlicht. Ich wollte mal ne Sammelbestellung anregen, meinst du wir können eine starten?
     
  19. #18 RoadStar111, 13.01.2010
    RoadStar111

    RoadStar111 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brühl (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Habe da auch mal ne Frage zu, ich fahr einen VFL ohne Xenon.

    Wird denn hier das Standlicht getauscht oder das Abblendlicht ?
    Oder steh ich jetzt auf'm Schlauch ?
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. T!m0

    T!m0 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59302 Oelde
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Timo
    Tauschen kannst du beides :icon_razz:
    Die Blue Vision waren fürs Standlicht gedacht, darum Sockel: W5W
    Fürs Abblenlicht gibts bessere:wink:
     
  22. #20 RoadStar111, 13.01.2010
    RoadStar111

    RoadStar111 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brühl (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Oh das hört sich gut an, also Standlicht gegen die Blue Vision tauschen und das Abblendlicht gegen ???

    Und beides leuchtet dann in "Xenon-Optik" ??

    Kommt man da leicht dran ? Kann mich bei meinem Golf erinnern, daß das immer eine Qual war eine Birne zu tauschen.
     
Thema:

Standlichtbirnen vFL

Die Seite wird geladen...

Standlichtbirnen vFL - Ähnliche Themen

  1. Nieren F20 VFL chrome oder schwarz

    Nieren F20 VFL chrome oder schwarz: Mahlzeit, bei meinen Nieren löst sich das Chrome ab und 2 Stege sind gebrochen. Hat evtl jemand noch einen Satz Nieren für einen F20 ohne M-Paket....
  2. [E8x] vFL Spiegel + Bedienteil

    vFL Spiegel + Bedienteil: Hallo, Verkaufe meine vFL Außenspiegel passend für 1er E82, E81 und E88 also nur 3 Türer!, passend dazu das Bedienteil. Jedoch ist das Bedienteil...
  3. [E87] Folierte Rückleuchten vFl

    Folierte Rückleuchten vFl: Hallo, ich biete auf Grund eines Fehlkaufs folierte Rückleuchten für den E87. Die Rückleuchten werden mit den Lampenträger, jedoch ohne die...
  4. [Verkauft] BMW F20/F21 VFL Original Black Line LED Rücklichter

    BMW F20/F21 VFL Original Black Line LED Rücklichter: Verkaufe ein Paar gebrauchte Original BMW Blacklines für Vor-Facelift Einser (F20) Zwei Jahre alt, geringe Gebrauchsspuren, nur eine Seite hat...
  5. [E8x] 1er vFl Spiegel komplett 3-Pin

    1er vFl Spiegel komplett 3-Pin: Hallo zusammen, ich biete hier zwei komplette original BMW 1er Aussenspiegel inkl. Kappen und Glas in einem sehr guten Zustand. Sie sind in BMW...