Standlichtbirnen tauschen

Diskutiere Standlichtbirnen tauschen im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; HILLLFFFEEEEEE :-) Sowas ist mir noch nie passiert! Aber wie zum teufel, bekommt man diese Plastikkappen komplett ab und kann die rausziehen...

  1. #1 Hounddog, 08.05.2008
    Hounddog

    Hounddog 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    HILLLFFFEEEEEE :-)

    Sowas ist mir noch nie passiert!

    Aber wie zum teufel, bekommt man diese Plastikkappen komplett ab und kann die rausziehen um an die Standlichtbirnen dran zu kommen?

    Die zwei Bügel hab ich weggeklappt, aber danach scheint die blende unten zu hängen, ausserdem bekommt man die blende da gar nicht richtig raus?

    Muss man etwa dafür den Scheinwerfer ausbauen? des kann ja echt nicht sein. Alles so eng und klein da vorne :-(

    Suche habe ich nichts gefunden...

    Grüße
    Benny
     
  2. #2 HavannaClub3.0, 08.05.2008
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.956
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    abgewandert!
    2 Möglichkeiten: entweder mit gleichmässigem Zug nach ca. 15° hinten/oben mit rechts-links Bewegungen sanft rauswackeln (das ganz hängt an 2 Nasen) oder aber mit einem kräftigen Ruck wieder ca. 15° nach hinten/oben rausziehen... VORSICHT! Kratzer and Händen und Fingern... :?

    ist nicht so schwer... das Ding wieder reinzupfrimeln ist echt schwieriger. dazu sollten beide Plastikteile möglichst kühl sein, d.h. bei kaltem Motor (& Umgebung) gehts einfacher - und ne Taschenlampe hilft...

    auf der Fahrerseite ists beim 130i wg. des Ansaugteils/Luftfilters zu eng. du solltest die beiden Schrauben ganz rechts lösen, die Einheit etwas anheben und was darunter klemmen. dann kannst du arbeiten... :wink:
     
  3. #3 Hounddog, 08.05.2008
    Hounddog

    Hounddog 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    alles klar.

    ich hab zwar nicht recht zimperlich an dem ding gezogen, aber es ging ums verrecken nicht raus :roll:

    Aber morgen geh ich nochmal an die Sache ran, der Motor war viel zu heiss. hab mich überall verbrannt und konnte nicht gescheit arbeiten :-)

    aber danke für die Tips!

    Grüße
     
  4. #4 KingRalph, 09.05.2008
    KingRalph

    KingRalph 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    Wichtig ist nur, das du beim ausbauen und wieder einbauen die 2 Nasen an der Abdeckung richtig einfädelst...

    - Die eingekreisten Dinger auf dem Bild!

    ...WICHTIG! Taschenlampe hilf sehr!

    [​IMG]
     
  5. #5 Hounddog, 09.05.2008
    Hounddog

    Hounddog 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    ok dann werd ich drauf aufpassen. danke für die Tips!

    werd es dann ausprobieren...
     
  6. #6 Hounddog, 09.05.2008
    Hounddog

    Hounddog 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Vielen dank jungs!

    War erfolgreich ;-)

    Damit ein schönes Wochenende!

    Benny
     
Thema:

Standlichtbirnen tauschen

Die Seite wird geladen...

Standlichtbirnen tauschen - Ähnliche Themen

  1. Aussentemperatursensor Tauschen

    Aussentemperatursensor Tauschen: Hallo zusammen. Mein Aussentemp.-Sensor ist wohl defekt und muss getauscht werden. Die Werkstatt will 130€ (:shock:) Ich hab mal geschuat - Das...
  2. Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber

    Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber: Wenn jemand Interesse hat seine Originalen 1m felgen gegen meine Schwarz Seidenmatten Pulverbeschichteten zu tauschen, der kann sich gern bei mir...
  3. Thermostat Tausch + AGR Thermostat ?

    Thermostat Tausch + AGR Thermostat ?: Hallo zusammen, auch bei mir muss offenbar das Thermostat gewechselt werden. Jetzt lese ich immer wieder, dass es 2 Thermostate gibt, einmal das...
  4. [E87] Sitze tauschen

    Sitze tauschen: Hallo alle miteinander, ich bin neu hier und habe eine Frage (oder mehrere). Zur Vorgeschichte: Ich habe meinem Sohn zum 18. einen 116i Bj 04/2006...
  5. e87 / Flexrohr eingerissen / DPF tauschen?

    e87 / Flexrohr eingerissen / DPF tauschen?: Hallo, mein 118d e87 Bj. 2010 (178.000 km) war letzte Woche beim Fahrzeugcheck und dabei hat BMW festgestellt, dass ein Flexrohr am Auspuff...