Standlichtbirnen tauschen

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Hounddog, 08.05.2008.

1. #1 Hounddog, 08.05.2008
    Hounddog

Hounddog 1er-Interessent(in)

HILLLFFFEEEEEE :-)

Sowas ist mir noch nie passiert!

Aber wie zum teufel, bekommt man diese Plastikkappen komplett ab und kann die rausziehen um an die Standlichtbirnen dran zu kommen?

Die zwei Bügel hab ich weggeklappt, aber danach scheint die blende unten zu hängen, ausserdem bekommt man die blende da gar nicht richtig raus?

Muss man etwa dafür den Scheinwerfer ausbauen? des kann ja echt nicht sein. Alles so eng und klein da vorne :-(

Suche habe ich nichts gefunden...

Grüße
    Benny

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HavannaClub3.0, 08.05.2008
    HavannaClub3.0

HavannaClub3.0 1er-Guru

2 Möglichkeiten: entweder mit gleichmässigem Zug nach ca. 15° hinten/oben mit rechts-links Bewegungen sanft rauswackeln (das ganz hängt an 2 Nasen) oder aber mit einem kräftigen Ruck wieder ca. 15° nach hinten/oben rausziehen... VORSICHT! Kratzer and Händen und Fingern... :?

ist nicht so schwer... das Ding wieder reinzupfrimeln ist echt schwieriger. dazu sollten beide Plastikteile möglichst kühl sein, d.h. bei kaltem Motor (& Umgebung) gehts einfacher - und ne Taschenlampe hilft...

auf der Fahrerseite ists beim 130i wg. des Ansaugteils/Luftfilters zu eng. du solltest die beiden Schrauben ganz rechts lösen, die Einheit etwas anheben und was darunter klemmen. dann kannst du arbeiten... :wink:

4. #3 Hounddog, 08.05.2008
    Hounddog

alles klar.

ich hab zwar nicht recht zimperlich an dem ding gezogen, aber es ging ums verrecken nicht raus :roll:

Aber morgen geh ich nochmal an die Sache ran, der Motor war viel zu heiss. hab mich überall verbrannt und konnte nicht gescheit arbeiten :-)

aber danke für die Tips!

Grüße

5. #4 KingRalph, 09.05.2008
    KingRalph

KingRalph 1er-Fan

Wichtig ist nur, das du beim ausbauen und wieder einbauen die 2 Nasen an der Abdeckung richtig einfädelst...

- Die eingekreisten Dinger auf dem Bild!

...WICHTIG! Taschenlampe hilf sehr!

6. #5 Hounddog, 09.05.2008
    Hounddog

ok dann werd ich drauf aufpassen. danke für die Tips!

werd es dann ausprobieren...

7. #6 Hounddog, 09.05.2008
    Hounddog

Vielen dank jungs!

War erfolgreich ;-)

Damit ein schönes Wochenende!

Benny

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Standlichtbirnen tauschen

Die Seite wird geladen...

Standlichtbirnen tauschen - Ähnliche Themen

1. 135i ESD & Msd auch Tausch gegen Umgebauten

135i ESD & Msd auch Tausch gegen Umgebauten: Suche eine Original 135i ESD & MSD N54 oder N55 Ich hätte ich tausch auch einen Umgebauten ESD sowie den Performance Msd Ersatz. -Midpipe ohne...
  2. M235i: RFT gegen nRFT tauschen

M235i: RFT gegen nRFT tauschen: Hallo, im Gegensatz zum M240i konnte man beim M235i noch RFT gegen Aufpreis erhalten (SA 258 ). Ich beobachte gerade ein Fahrzeug, bei dem der...
  3. Gurt tauschen

Gurt tauschen: Hallo, hat einer schon mal die Gurte bei seinem F20/21 gegen farbige getauscht? Ein blauer oder roter Gurt würde doch perfekt zum Auto passen....
  4. Ventildeckeldichtung tauschen

Ventildeckeldichtung tauschen: Servus, würde gerne die Ventildeckeldichtung des N43 tauschen da sie etwas undicht ist. Habe schon alle ersichtliche Schrauben gelöst und...
  5. Display Tausch

Display Tausch: Also ich habe vielleicht eine etwas komische Frage, aber ist es möglich das Feststehende Display vom MASK Navi gegen ein Klapp Display zu tauschen?