Standlichtbirnen tauschen

Diskutiere Standlichtbirnen tauschen im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; HILLLFFFEEEEEE :-) Sowas ist mir noch nie passiert! Aber wie zum teufel, bekommt man diese Plastikkappen komplett ab und kann die rausziehen...

  1. #1 Hounddog, 08.05.2008
    Hounddog

    Hounddog 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    HILLLFFFEEEEEE :-)

    Sowas ist mir noch nie passiert!

    Aber wie zum teufel, bekommt man diese Plastikkappen komplett ab und kann die rausziehen um an die Standlichtbirnen dran zu kommen?

    Die zwei Bügel hab ich weggeklappt, aber danach scheint die blende unten zu hängen, ausserdem bekommt man die blende da gar nicht richtig raus?

    Muss man etwa dafür den Scheinwerfer ausbauen? des kann ja echt nicht sein. Alles so eng und klein da vorne :-(

    Suche habe ich nichts gefunden...

    Grüße
    Benny
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HavannaClub3.0, 08.05.2008
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.904
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    abgewandert!
    2 Möglichkeiten: entweder mit gleichmässigem Zug nach ca. 15° hinten/oben mit rechts-links Bewegungen sanft rauswackeln (das ganz hängt an 2 Nasen) oder aber mit einem kräftigen Ruck wieder ca. 15° nach hinten/oben rausziehen... VORSICHT! Kratzer and Händen und Fingern... :?

    ist nicht so schwer... das Ding wieder reinzupfrimeln ist echt schwieriger. dazu sollten beide Plastikteile möglichst kühl sein, d.h. bei kaltem Motor (& Umgebung) gehts einfacher - und ne Taschenlampe hilft...

    auf der Fahrerseite ists beim 130i wg. des Ansaugteils/Luftfilters zu eng. du solltest die beiden Schrauben ganz rechts lösen, die Einheit etwas anheben und was darunter klemmen. dann kannst du arbeiten... :wink:
     
  4. #3 Hounddog, 08.05.2008
    Hounddog

    Hounddog 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    alles klar.

    ich hab zwar nicht recht zimperlich an dem ding gezogen, aber es ging ums verrecken nicht raus :roll:

    Aber morgen geh ich nochmal an die Sache ran, der Motor war viel zu heiss. hab mich überall verbrannt und konnte nicht gescheit arbeiten :-)

    aber danke für die Tips!

    Grüße
     
  5. #4 KingRalph, 09.05.2008
    KingRalph

    KingRalph 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    Wichtig ist nur, das du beim ausbauen und wieder einbauen die 2 Nasen an der Abdeckung richtig einfädelst...

    - Die eingekreisten Dinger auf dem Bild!

    ...WICHTIG! Taschenlampe hilf sehr!

    [​IMG]
     
  6. #5 Hounddog, 09.05.2008
    Hounddog

    Hounddog 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    ok dann werd ich drauf aufpassen. danke für die Tips!

    werd es dann ausprobieren...
     
  7. #6 Hounddog, 09.05.2008
    Hounddog

    Hounddog 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Vielen dank jungs!

    War erfolgreich ;-)

    Damit ein schönes Wochenende!

    Benny
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Standlichtbirnen tauschen

Die Seite wird geladen...

Standlichtbirnen tauschen - Ähnliche Themen

  1. LED's vom Lichtpaket gegen hellere tauschen

    LED's vom Lichtpaket gegen hellere tauschen: Hallo, ich bin auf der Suche nach LED's für den Fußraum, Kofferraum und für die Türen. Lichtpaket ist vorhanden aber ich hätte gerne kaltweiße...
  2. Ankerblech verrostet. Tausch?

    Ankerblech verrostet. Tausch?: Hallo liebe Freunde, Ich hab jetzt ein mega problem, was anscheinend garnicht so selten ist. Das Blech hinter den Bremsbacken ist komplett...
  3. [F21] Chrom Line tauschen

    Chrom Line tauschen: Moin, ist die Chrom Line geschraubt oder geclipst??? Ist es dann möglich die wieder zu verwenden oder muss ich mir eine neue kaufen? Geht nur um...
  4. [E8x] Tipps zum Tausch des Funktionsträgers Mittelkonsole?

    Tipps zum Tausch des Funktionsträgers Mittelkonsole?: für den geplanten Naviumbau möchte ich den Funktionsträger in der Mittelkonsole tauschen. Das Ersatzteil habe ich schon. Leider ist das Ding wohl...
  5. Tausche original Spiegelkappen (M135i) gegen schwarze

    Tausche original Spiegelkappen (M135i) gegen schwarze: Wer kommt aus der Nähe von Backnang/Stuttgart und hätte gerne die original Spiegelkappen vom M135i? Da ich auf schwarze Kappen umsteigen möchte,...