Standlichtbirnen, aber welche

Dieses Thema im Forum "Tipps & Tricks beim 1er BMW" wurde erstellt von TWX, 29.05.2008.

  1. TWX

    TWX 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    Vorname:
    Stephan
    Wollte gestern mein kaputtes Standlicht wechseln,
    also ab zum ATU, rein und erst mal große Augen gemacht,
    keine 10W Birnen. Nochmal raus, genau geschaut ob ich mich nicht
    verlesen hab. Nein, stimmt.
    Also nochmal Verkäufer gefragt - nach langem Suchen in seiner Kiste unter der Kasse auch kein Erfolg.
    Mittlerweile hab ich beim Conrad die passende gefunden, aber eigentlich wollte ich mir ja Bluevision enbaun, war wohl nichts.

    Oder habt ihr da andere Tips?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Trendler, 29.05.2008
    Trendler

    Trendler 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart/Tuttlingen
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Christian
    Also die 5W5-Glassockelbirnchen fürs Standlicht solltest du in jedem gut sortiertem Baumarkt/ATU etc. pp finden. Sogaer Bluevision.
     
  4. TWX

    TWX 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    Vorname:
    Stephan
    Das Problem ist, dass ich keine 5W5 hab sondern

    10W mit Metallsockel
     
  5. #4 M to the x, 29.05.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    ????

    Da sagt die BA aber was anderes.... 120d VFL ohne Xenon, oder? BJ?
     
  6. TWX

    TWX 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    Vorname:
    Stephan
    Nein mit Xenon BJ 05
    da is alles Original
     
  7. #6 NORDHAG, 29.05.2008
    NORDHAG

    NORDHAG 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Standlicht Halogen-Scheinwerfer: Typ W / 5W
    Standlicht Xenon-Scheinwerfer: Typ H10 / 10W :arrow: Die Glühlampe kann nicht aus der Fassung herausgezogen werden.

    Bei Philips und Osram gibts leider keine für Xenon-Scheinwerfer.
    Beim :) 19€
     
  8. stra

    stra 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.12.2006
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HD
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    hi

    stimmt so nicht !! beim Xenon Scheinwerfer kann man die Glühlampe ersetzen.
    Du brauchst ein Messer, mit dem Messer schneites du die zwei Schweißpunkte ab (links und rechts) dann ziehst du den unteren Sockel ab, drück die Glühlampe nach unten und dreh die Glühlampe dann gegen den Uhrzeigersinn heraus fertig !! (Philips 12012 12 V 10 W )

    hier sind ein par Bilder

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    mfg Stra
     
  9. TWX

    TWX 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    Vorname:
    Stephan
    Oder du drückst die Glühlampe etwas rein und ziehst sie nach vorne raus. Muss man nix zerlegen, das Problem ist dafür eine ersatzbirne zu finden, ausser man geht zum freundlichen evtl.
    Hatte ja eigentlich vor gleich die zweite auch auszuwecheln und dafür richtig weiße, also BlueVision rein zu machen, aber die gibts halt nicht in 10W
     
  10. R-Six

    R-Six 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.09.2007
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Hallo Leute, bei mir ist auch ein Standlicht defekt. Gestern habe ich mir die Sache mal kurz angeschaut. Ich hab den Deckel der Scheinwerfer gar nicht erst richtig abbekommen. Auf der einen Seite war ein Kabel im weg, auf der anderen ein Rohr, ich denke mal für die Klima.
    Oder baut ihr den Scheinwerfer mal eben aus??

    Also, große Frage ist, wie komme ich an das Standlicht ran? Danke für die Hilfe!
     
  11. TWX

    TWX 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    Vorname:
    Stephan
    Also ich kann nur vom VFL sprechen mit Xenon,
    da kann man den großen Xenonstecker runter ziehen, da sind beidseitig so Knopfe/Nasen, die man zamdrücken muss, dann geht der totla leicht runter (also nicht wie blöd dran ziehen)

    Dann die beiden klipps weg von der Scheinwerferabdeckung (wenn sie im weg ist) und da drunter (also nicht im Scheinwerfer sondern von oben geshen unter der Abdeckunf ist die Standlichtbirne mit so nem Winkelstecker. die kann man einfach mit ner 1/4 drehung raus ziehen, Birne wechseln und das ganze dann wieder rückwärts.

    Ein Rohr das im Weg ist fällt mir da nicht gerade ein, aber sicher ist dass man beim VFL den Scheinwerfer nicht ausbauen muss und auch nicht wie es mir mein Freundleicher weiß machen wollte den Karrn auf die Hebebühne und Radkastenverkleidung raus baun um von unten ran zu kommen.

    Wenn du auf der einen Seite keine Chance hast, dann schau dir doch erst mal die andere Seite an, wenn du da leichter ran kommst. Vielleicht klappts dann auf der anderen besser (war bei mir zumidnest so, wenn man weiß wies geht, dann gehts auch au der Seite wos enger ist besser)
     
  12. R-Six

    R-Six 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.09.2007
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Ja, ich hab VFL und es ist die Beifahrerseite defekt.

    Danke für den Tipp, ich versuche das dann mal die Tage wenn ich wieder mal mit dem Auto fahre. :wink:

    Ich sach dann mal bescheid obs geklappt hat, oder ob ich noch Hilfe brauche. Ich denke aber mal ich schaff das, hab ich beim Smart auch schon geschafft, ohne was zu demontieren. :lol:
     
  13. R-Six

    R-Six 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.09.2007
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Jau, habs geschafft. Ist ja voll easy. Fast noch leichter als beim Golf III VR6. :wink: 8) :lol: :lol:

    Endlich mal wieder ein Auto wo man das bequem selber machen kann.
     
  14. TWX

    TWX 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    Vorname:
    Stephan
    Ach ja einfach mal zur Ergänzung, weil ich grad wieder mal gesucht hab was des für ne Nummer war, da nun die zweite gewechselt werden will.
    Die Artikelnummer beim Conrad ist die 728853
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 oVerboost, 02.09.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Ich verlinke mal. :wink:
     
  17. Josh

    Josh 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2009
    Hi alle zusammen, =)
    ich hab nen 120d Coupè und will endlich dieses hässlige gelbliche Standlicht weg bekommen. Sind da die W5W die richtigen Lampen? ich hab schon nen bisschen rumgeschaut und nach weiß leuchtenden ausschau gehalten aber ich bin auf dem gebiet noch nen ziemlicher anfänger und bräuchte mal bitte eure hilfe ;)
    ps: hab leider kein xenon =(
    lg josh
     
Thema: Standlichtbirnen, aber welche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 116i standlicht ersatz

    ,
  2. bmw e87 standlicht welche birne

    ,
  3. e87 standlicht birne welche ohne xenon

    ,
  4. bmw e87 standlicht birne,
  5. welche lampe für bmw e87 standlicht,
  6. standlicht welche e nummer,
  7. bmw1er standlicht,
  8. bmw e87 standlicht,
  9. bmw f20 standluchtburne,
  10. bmw 1er standlicht ringe glühlampe ern,
  11. wieviel watt hat standlicht birne e87,
  12. Sockel 5w5 bmw ,
  13. 5w5 standlicht,
  14. bmw 1er standlicht birne
Die Seite wird geladen...

Standlichtbirnen, aber welche - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Standlichtbirne wechseln

    Standlichtbirne wechseln: Hallo, ich möchte meine Standlichtbirnen welche die Ringe beleuchten gegen LED-Brenner tauschen. Ich weiß wo die Birne sitzt und habe diese auch...
  2. SMD LED T5 weiss Standlichtbirnen

    SMD LED T5 weiss Standlichtbirnen: Hallo, ich suche die oben genannten Birnen. Vielleicht hat jemand 16 Stück zu Hause ;)))
  3. Standlichtbirne lässt sich nicht rausdrehen

    Standlichtbirne lässt sich nicht rausdrehen: Hallo Leute, Hab da ein echt blödes Problem. Vorgestern wollte ich die Standlichtbirnen wechseln, da eine ausgefallen ist. Beim Versuch, die...
  4. Standlichtbirne

    Standlichtbirne: Hi zusammen, bin auf der Suche nach einer originalen Standlichtbirne ( angle eyes für xenon ). Meine hat leider den Geist aufgegeben....
  5. [E87] Standlichtbirnen - diese ok?

    Standlichtbirnen - diese ok?: Hallo zusammen, kann man von diesen Standlichtbirnen:...