Standlichtbirne lässt sich nicht rausdrehen

Diskutiere Standlichtbirne lässt sich nicht rausdrehen im Tipps & Tricks beim 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Leute, Hab da ein echt blödes Problem. Vorgestern wollte ich die Standlichtbirnen wechseln, da eine ausgefallen ist. Beim Versuch, die...

  1. Özi

    Özi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.03.2013
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Oberhausen
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Özgür
    Hallo Leute,

    Hab da ein echt blödes Problem. Vorgestern wollte ich die Standlichtbirnen wechseln, da eine ausgefallen ist.
    Beim Versuch, die 2. Birne rauszudrehen habe ich richtig Kraft anwenden müssen, weil diese sich kein Stück bewegt hat.
    Letztlich ist mir das Glas bzw. der obere Bereich rausgebrochen und das Metallstück unten sitzt noch immer in der Fassung.

    Wie kriege ich das Scheißteil da raus? Der Versuch mit einer Zange is fehlgeschlagen, weil das Material so dünn ist und abbricht.
     
  2. DomMuc

    DomMuc 1er-Profi

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    2.066
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Aus der Fassung? Lampe reibdrücken und dann drehen ...
     
  3. Özi

    Özi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.03.2013
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Oberhausen
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Özgür
    Hier nochmal ein Link mit 2 Fotos zu meinem Problem. So wird's deutlicher.
    Habe in Netz 2 Tips dazu gefunden.
    1. Kleine spitze Zange
    2. ne halbe Kartoffel drauf setzen und drehen :mrgreen:

    Bin noch nich dazu gekommen diese Optionen auszuprobieren.

    Vielleicht gibt noch andere Ideen?

    http://www.1erforum.de/members/%D6zi-albums-standlichtbirne+abgebrochen.html
     
  4. #4 Maulwurfn, 30.11.2013
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.947
    Zustimmungen:
    273
    Ort:
    Helgoland
    Vielleicht kannst du einen Schraubendreher oder vergleichbares Werkzeug mithilfe von Heißkleber dort eingießen, und dann alles im Gesamten herausdrehen.
     
  5. Özi

    Özi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.03.2013
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Oberhausen
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Özgür
    Is ne echt radikale Methode, aber kein schlechter Ansatz. Aber dazu müsste ich sehr vorsichtig sein, um den Kunststoff nicht mit zu verkleben. Danke für den Tip. Schonmal ausprobiert mit dieser Methode?
     
  6. #6 Maulwurfn, 30.11.2013
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.947
    Zustimmungen:
    273
    Ort:
    Helgoland
    Nein, bislang hatte ich kein solches Problem. Die Idee kam mir halt nach dem Lesen dieses Themas.
     
  7. Özi

    Özi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.03.2013
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Oberhausen
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Özgür
    Is zwar schon etwas her, aber für die jenigen, die es interessiert: Halbierte Kartoffel ist voll für den Arsc...
    Habe mit einem Schlitzschraubenzieher und viel Druckausübung Erfolg gehabt. Nur ist die Kunststofffassung etwas ausgenudelt. Leichter Wackelkontakt den ich durch hin und herziehen der Kabelage hinbekommen hab.
     
Thema:

Standlichtbirne lässt sich nicht rausdrehen

Die Seite wird geladen...

Standlichtbirne lässt sich nicht rausdrehen - Ähnliche Themen

  1. Bluetooth funktioniert nicht korrekt / Gerät lässt sich nicht löschen

    Bluetooth funktioniert nicht korrekt / Gerät lässt sich nicht löschen: Hallo zusammen, ich fahre einen F20 BJ. 10/2017. Ich habe bei Auslieferung mein Handy ganz normal gekoppelt und es hat bisher auch immer alles...
  2. Reifendruck-Kontrolle läßt sich nicht resetten

    Reifendruck-Kontrolle läßt sich nicht resetten: Moin, bei meinem E81 leuchtet seit heute die Reifendruck-Kontrolleuchte. Ca. 1 Woche nach dem Wechsel auf Winterreifen. Naja - hab ich mir...
  3. Heckklappe lässt sich nicht öffnen

    Heckklappe lässt sich nicht öffnen: Hallo zusammen, ich fahre einen BMW 116d, Baujahr 2016. Seit heute lässt sich die Heckklappe nicht mehr öffnen. Wenn ich auf der Fernbedienung...
  4. [e82] Fahrertür lässt sich nicht öffnen

    [e82] Fahrertür lässt sich nicht öffnen: Guten Morgen zusammen, jetzt ist es also soweit, das erste Problemchen bei dem ich nicht weiterkomme und das taucht natürlich im ersten Urlaub...
  5. Kofferraum lässt sich nur noch über Fernbedienung öffnen

    Kofferraum lässt sich nur noch über Fernbedienung öffnen: Hallo Freunde, Wie in der Überschrift schon steht geht meine heckklappe nur noch über den Schlüssel auf :( Habe mich im Forum schon schlau...