Standlichtbirne lässt sich nicht rausdrehen

Dieses Thema im Forum "Tipps & Tricks beim 1er BMW" wurde erstellt von Özi, 29.11.2013.

  1. Özi

    Özi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.03.2013
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Oberhausen
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Özgür
    Hallo Leute,

    Hab da ein echt blödes Problem. Vorgestern wollte ich die Standlichtbirnen wechseln, da eine ausgefallen ist.
    Beim Versuch, die 2. Birne rauszudrehen habe ich richtig Kraft anwenden müssen, weil diese sich kein Stück bewegt hat.
    Letztlich ist mir das Glas bzw. der obere Bereich rausgebrochen und das Metallstück unten sitzt noch immer in der Fassung.

    Wie kriege ich das Scheißteil da raus? Der Versuch mit einer Zange is fehlgeschlagen, weil das Material so dünn ist und abbricht.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.733
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Aus der Fassung? Lampe reibdrücken und dann drehen ...
     
  4. Özi

    Özi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.03.2013
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Oberhausen
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Özgür
    Hier nochmal ein Link mit 2 Fotos zu meinem Problem. So wird's deutlicher.
    Habe in Netz 2 Tips dazu gefunden.
    1. Kleine spitze Zange
    2. ne halbe Kartoffel drauf setzen und drehen :mrgreen:

    Bin noch nich dazu gekommen diese Optionen auszuprobieren.

    Vielleicht gibt noch andere Ideen?

    http://www.1erforum.de/members/%D6zi-albums-standlichtbirne+abgebrochen.html
     
  5. #4 Maulwurfn, 30.11.2013
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.762
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    Helgoland
    Vielleicht kannst du einen Schraubendreher oder vergleichbares Werkzeug mithilfe von Heißkleber dort eingießen, und dann alles im Gesamten herausdrehen.
     
  6. Özi

    Özi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.03.2013
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Oberhausen
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Özgür
    Is ne echt radikale Methode, aber kein schlechter Ansatz. Aber dazu müsste ich sehr vorsichtig sein, um den Kunststoff nicht mit zu verkleben. Danke für den Tip. Schonmal ausprobiert mit dieser Methode?
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Maulwurfn, 30.11.2013
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.762
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    Helgoland
    Nein, bislang hatte ich kein solches Problem. Die Idee kam mir halt nach dem Lesen dieses Themas.
     
  9. Özi

    Özi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.03.2013
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Oberhausen
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Özgür
    Is zwar schon etwas her, aber für die jenigen, die es interessiert: Halbierte Kartoffel ist voll für den Arsc...
    Habe mit einem Schlitzschraubenzieher und viel Druckausübung Erfolg gehabt. Nur ist die Kunststofffassung etwas ausgenudelt. Leichter Wackelkontakt den ich durch hin und herziehen der Kabelage hinbekommen hab.
     
Thema:

Standlichtbirne lässt sich nicht rausdrehen

Die Seite wird geladen...

Standlichtbirne lässt sich nicht rausdrehen - Ähnliche Themen

  1. [F21] Valencia-Orange läßt grüßen!

    Valencia-Orange läßt grüßen!: So, nachdem ich inzwischen schon über ein Jahr in diesem Forum angemeldet bin und es zwar eine Vorstellung von mir gibt, dachte ich, ein...
  2. Werkstatt lässt Kühlmittelbehälter offen!

    Werkstatt lässt Kühlmittelbehälter offen!: Hallo, Gestern habe ich meinen BMW F20 116i BJ 2012 zum Fehlerauslesen in eine BMW Verstragswerkstatt gebracht. Dort wurde herausgefunden das die...
  3. Kölle lässt grüssen ^^

    Kölle lässt grüssen ^^: Heiho zusammen - ich hoffe hier Tipps und Anregungen zu finden, da ich ab morgen stolze Besitzerin eines 116i (Bj. 2013) sein werde :) Ich freue...
  4. [E88] 120i N43 Steuerkette läßt sich leicht anheben

    120i N43 Steuerkette läßt sich leicht anheben: Hallo zusammen, bei meinem 120i N43 Motor aus dem Bj03/2010 kann ich die Steuerkette um ein paar Millimeter anheben, wenn ich den Deckel zum...
  5. e87 Bj. 2010 NFRM lässt sich nicht codieren. Hilfe benötigt.

    e87 Bj. 2010 NFRM lässt sich nicht codieren. Hilfe benötigt.: Hallo zusammen, ich kann mein NFRM (Fußraummodul) im E87 einfach nicht codieren. Bekomme immer eine Fehlermeldung (Siehe Bild). Habs mit Zündung,...