Standlicht: Welche LED ist am besten geeignet?

Diskutiere Standlicht: Welche LED ist am besten geeignet? im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo! Ich möchte meinen E87 vFL auf LED Leuchtringbeleuchtung umrüsten. Um dies zu erreichen habe ich vor die standard BA9S Glüchbirnen gegen...

  1. MRLY

    MRLY 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marburg / Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2004
    Hallo!

    Ich möchte meinen E87 vFL auf LED Leuchtringbeleuchtung umrüsten.
    Um dies zu erreichen habe ich vor die standard BA9S Glüchbirnen gegen hochleistungs LEDs auszutauschen.

    Dazu meine erste Frage: Benötige ich pro Scheinwerfer zwei Birnen, oder nur eine und es funktioniert über einen Reflektor, dass beide Ringe leuchten?
    In der Fahrzeugbeschreibung ist nämlich nur der Halogenscheinwerfer beschrieben mit W5W Standlichtbirnen und nicht der Xenonscheinwerfer mit den Leuchtringen.

    Im Internet bin ich nun auf die verschiedensten Arten von LEDs gestoßen.
    Vielleicht kennt sich ja jemand von euch damit aus, wie genau die Lampe/n innerhalb des Ringes verbaut sind und welche sich am besten für einen Einbau eignen würde.

    Hier meine Auswahl:

    1. 2x BA9S LED Standlicht 5x SMD super Hell Can Bus Weiss bei eBay.de: Designleuchten Lichter (endet 18.11.10 13:48:09 MEZ)

    2. 2x weiß LED Standlicht CAN BUS 4 SMD BA9S #3 bei eBay.de: Designleuchten Lichter (endet 22.11.10 23:22:54 MEZ)

    3. 2x 2 LED 3CHIP SMD STANDLICHTER/BA9S/XENON-WEISS/CANBUS bei eBay.de: Designleuchten Lichter (endet 15.12.10 09:09:21 MEZ)


    Ich freue mich auf eure Antworten!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Pro Scheinwerfer wird nur ein Leuchtmittel verwendet! Die beiden Ringe werden über einen gemeinsamen Lichtleiter betrieben, der sich spaltet. Also gibt es für das Licht nur einen "Eingang" pro Scheinwerfer.

    Die von die rausgesuchten LEDs werden wahrscheinlich nicht zwingend zum gewünschten Erfolg führen! Liegt einfach daran, wass Sie "zu lang" sind und den Reflektor nicht richtig nutzen werden. Die werden mit Sicherheit über den Reflektor rausragen und dadurch viel Licht ungenutzt in deinem Scheinwerfergehäuse verteilen, anstatt es in die Ringe zu bringen.

    Einzige Möglichkeit mit diesen LEDs wäre, dass du den Reflektor so modifizierst, dass der Spiegel weiter vorne sitzt, also die Lampe / LED im Sockel weiter nach hinten rückt!

    Aber schau doch einfach mal im Fred "Standlicht von gelb zu weiß"! Da staht schon einiges drin!
     
  4. MRLY

    MRLY 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marburg / Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2004
    Das ist jetzt natürlich blöd :(

    Ich habe mir jetzt komplett den Beitrag durchgelesen...

    So wirklich schlau bin ich daraus aber nicht geworden.

    Ich weiß jetzt nur, was gut ist für FL Modell, nämlich die GP Thunder 8500k mit Spannungsanhebung ;)

    Aber was mache ich nun mit meinem vFL Modell?

    Würdet ihr mir einen MArker empfehlen? Ich möchte wirklich weißes Licht und nicht solch blaues, das total nach Tüning aussieht...

    Beste Grüße
     
  5. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.715
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Die LED Marker auf ebay sind vollkommen okay und bieten das beste Preis-Leistungs-Verhältnis. Bitte nicht die Billigsten oder die Teuersten nehmen. Ca. 50-70 €.

    Achte darauf, dass in der Artikelbeschreibung drin steht, dass es keinen Fehler im BC gibt. Ansonsten halt umtauschen ;)

    LG Flo
     
  6. #5 MRLY, 15.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2010
    MRLY

    MRLY 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marburg / Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2004
    Kann mir einen nen Link für nen guten geben, bei dem es auch keine Probleme mit dem Radioempfang geben dürfte?

    Das hier wären die einzigen, die ich finden kann:

    http://cgi.ebay.de/2x-LED-STANDLICH...0682?pt=Autoteile_Zubehör&hash=item3f03d3a14a

    http://cgi.ebay.de/BMW-E87-LED-Ange...6672?pt=Autoteile_Zubehör&hash=item415064a250

    http://cgi.ebay.de/2er-Set-LED-Powe...5362?pt=Autoteile_Zubehör&hash=item4146a81742 (falls fürs vFL Modell)

    http://cgi.ebay.de/LED-Angel-Eye-Ki...8071?pt=Autoteile_Zubehör&hash=item2a09e87e57 (falls fürs vFL Modell)

    http://cgi.ebay.de/LED-Angel-Eye-Ri...7627?pt=Autoteile_Zubehör&hash=item5d28bdfa9b (falls fürs vFL Modell)

    Worin besteht der Unterschied? Welche würdet Ihr nehmen?
     
  7. #6 chrescht, 15.11.2010
    chrescht

    chrescht 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rosport (Lux)
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
  8. MRLY

    MRLY 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marburg / Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2004
    Dann bin ich mal gesapnnt, wie die aussehen... und preislich wäre das wirklich TOP!
     
  9. #8 chrescht, 16.11.2010
    chrescht

    chrescht 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rosport (Lux)
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Hier die versprochenen Bilder! Sorry für die schlechte Quali (Iphone):grins:
    Hoffe konnte dir weiterhelfen.
    Es gibt auch keine Fehler im CC.:daumen:
     
  10. MRLY

    MRLY 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marburg / Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2004
    Sieht gut aus :)

    Ich habs jetzt einfach mal bestellt und wenn es mir nciht gefallen sollte, kann ich es immer noch zurück schicken ;)

    Und danke nochmal fürs Foto machen :)
     
  11. #10 AnooooOH, 16.11.2010
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.013
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    ich hoffe du hast nen silbernen und postest bilder :D
     
  12. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.715
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Reicht dir das Bild von meinem Alten nicht? ;)

    [​IMG]
     
  13. #12 MRLY, 16.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.2010
    MRLY

    MRLY 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marburg / Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2004
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Ist eh die schönere "Farbe"!!! :grins:
     
  16. H-Luv

    H-Luv 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Du hast einen vFL und einfach die Dinger eingebaut?

    Wow...gefällt mir richtig gut.

    Die sind nicht STVO zugelassen...kann da irgendwas schief gehen?
     
Thema: Standlicht: Welche LED ist am besten geeignet?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e81 led standlicht

    ,
  2. bmw ba9s led

    ,
  3. von standlicht auf tagfahrlicht ba9 forum

    ,
  4. stärkste ba9s,
  5. ba9s led bmw e87,
  6. welche spotts Licht ist am besten geeignet,
  7. beste led standlicht,
  8. beste ba9s,
  9. e87 standlicht led mit canbus notwendig?
Die Seite wird geladen...

Standlicht: Welche LED ist am besten geeignet? - Ähnliche Themen

  1. [F21] 118i Fragen: Kennfeldoptimierung, adaptives LED-Licht und Rasselgeräusch

    118i Fragen: Kennfeldoptimierung, adaptives LED-Licht und Rasselgeräusch: Hallo zusammen, ich habe seit Mai einen Jahreswagen 118i nach Facelift (100kw/136PS) und drei Frag dazu: 1. Der Gute hat das adaptive LED Licht...
  2. [E8x] Depo Angel Eyes mit LED-Standlichtringen

    Depo Angel Eyes mit LED-Standlichtringen: Verkaufe hier Angel Eyes Scheinwerfer für alle BMW E8x mit Halogenlicht. Der Zustand ist gut, es sind einige Mikrosteinschläge in den Scheiben...
  3. LUX H8 V3 LED Tagfahrlicht

    LUX H8 V3 LED Tagfahrlicht: Hallo! Zu Verkauf stehen meine LUX H8 V3 wegen Fahrzeugverkauf. Funktionieren einwandfrei und es gibt wie bekannt bei LUX keinen Fehler beim...
  4. Suche Depo Angle Eyes ! Mit Led!!

    Suche Depo Angle Eyes ! Mit Led!!: Moin, such ganz dringend Depo Angle Eyes mit Led Ringen!
  5. BMW 1er - Sitze Leder M-Paket schwarz

    BMW 1er - Sitze Leder M-Paket schwarz: Hallo, Biete euch meine Sitze IM Tausch an. Ich möchte schwarze manuelle haben. - Vollleder - M-Paket - elektrisch - Sitzheizung - Lordose Sehr...