Standlicht tauschen

Diskutiere Standlicht tauschen im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Juten Morgen ! Ich hab seit 2 Wochen ein kaputtes Standlicht und wollte das gestern mal "kurz" tauschen. Nach 2 Stunden habe ich es...

  1. FLIP52

    FLIP52 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.02.2013
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sittensen
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Malte
    Juten Morgen !

    Ich hab seit 2 Wochen ein kaputtes Standlicht und wollte das gestern mal "kurz" tauschen.
    Nach 2 Stunden habe ich es aufgegeben, ich wüsste nicht wie ich daran kommen soll ohne den Scheinwerfer auszubauen.

    Hat hier jemand das schon gewechselt ? Finde leider über die Suche nichts.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cap1ne

    Cap1ne 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.09.2013
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Leipzig
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2012
    Klar geht eig ganz einfach.
    -Scheinwerferabdeckung im Motorraum entfernen.
    -Dann am besten erstmal die Tagfahrlichtlampe rausnehmen und Lampe abziehen.
    -Dann hast du ein bisschen mehr Platz und kannst die Standlichtlampe einfach rausziehen (nicht drehen etc., nur ziehen)
    -Einbau halt genauso, bisschen geduld dann passt das schon. ;-)
    -Ansonsten schau mal im iDrive oder Handbuch nach, da steht es auch drin.

    Grüße
     
  4. FLIP52

    FLIP52 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.02.2013
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sittensen
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Malte
    Dann guck ich mir das in Ruhe nochmal an, wollte es halt gestern "nebenbei" noch machen
     
  5. Cap1ne

    Cap1ne 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.09.2013
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Leipzig
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2012
    Also ist eig in 3min gemacht aber schon bisschen fummelig.
    Wichtig ist echt die Tagfahrlichtlampe ausbauen, dann hat man mehr Platz zum machen.
     
  6. Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Nach dem "ersten" Mal:mrgreen:" funkt das wirklich nur so nebenbei, aber einmal sollte man jede Birne rein und raus gebracht haben.
     
  7. FLIP52

    FLIP52 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.02.2013
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sittensen
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Malte
    Beim e46 hab ich's ja auch blind hinbekommen :p

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Standlicht tauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw f20 standlicht wechseln

    ,
  2. bmw f20 standlicht birne

    ,
  3. bmw f21 tagfahrlicht wechseln

    ,
  4. standlicht wechseln bmw f20,
  5. bmw 1er f20 standlicht wechseln,
  6. standlicht f21,
  7. bmw f21 standlicht,
  8. bmw f20 standlicht,
  9. bmw 1er standlicht birne,
  10. bmw 1er f20 standlicht,
  11. tagfahrlicht 1er bmw defekt kosten,
  12. Standlicht defekt BMW 116d,
  13. bmw 116 standlichtbirnen,
  14. bnw 1 f20 dtandlichtbirne,
  15. Standlichtbirne wechseln beim BMW F21,
  16. bmw 114i standlicht,
  17. standlich bmw 116 tauschen,
  18. austausch abblendlicht 1er bmw f20,
  19. f21 bmw standlicht,
  20. 1er halogen standlicht birne,
  21. 1er standlicht h6w,
  22. standlicht 1er bmw f20,
  23. standlicht wechseln bmw 1er,
  24. standlicht bmw birne,
  25. bmw f20 standlicht defekt
Die Seite wird geladen...

Standlicht tauschen - Ähnliche Themen

  1. [F20] H/K Subwoofer gegen größere tauschen?

    H/K Subwoofer gegen größere tauschen?: Hallo, hatte irgendwo mal gelesen das es (ich glaube von Eton?) größere Subwoofer gibt die man einfach gegen die originalen H/K unter den Sitzen...
  2. Leidiges Thema Spiegelkappen tauschen

    Leidiges Thema Spiegelkappen tauschen: Vorab, ja ich hab sufu genutzt, youtube, 100 verschiede Foren und was weiß ich noch alles. Kurz und knapp, ich hab neue Spiegelkappen von AutoID...
  3. Standlicht defekt passt es ?

    Standlicht defekt passt es ?: Hallo alle zusammen , Hätte da mal ne kurze Frage und zwar es bei mir mein Standlicht ausgefallen und würde gerne wissen ob das hier...
  4. [F21] Bridgestone Potenza S001 tauschen oder abfahren?

    Bridgestone Potenza S001 tauschen oder abfahren?: Hallo habe seit 2 Tagen einen 2016er M135i Xdrive mit Runflat Potenza S001. Nun lese ich immer wieder, dass die Reifen so schlecht sind. Ich will...