Standlicht nach tausch auf Depo Scheinwerfer geht nicht

Diskutiere Standlicht nach tausch auf Depo Scheinwerfer geht nicht im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, ich habe bei meinem 118d die Scheinwerfer getauscht. Hatte vorher Halogen-Scheinwerfer verbaut und habe mir die Depo`s mit den...

1. Ompre

Ompre 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen,

ich habe bei meinem 118d die Scheinwerfer getauscht. Hatte vorher Halogen-Scheinwerfer verbaut und habe mir die Depo`s mit den hellen CCFL Ringen gekauft.

Jetzt habe ich folgendes Problem: Mein Standlicht geht nicht!?

Wenn ich den Lichtschalter auf Position 0 (Licht aus) habe, dann leuchtet nichts -> PASST
    Wenn ich den Lichtschalter auf Position 1 (Standlicht an) habe, dann leuchten die Ringe nichts -> PASST NICHT
    Wenn ich den Lichtschalter auf Position 2 (Abblendlicht an) habe, dann leuchtet das Abblendlicht und die Ringe -> PASST
    Wenn ich das Fernlicht einschalte, dann geht das Fernlicht an -> PASST

Ich habe bei mir das Welcome light codiert... Wenn das Auto abgeschlossen ist und der Lichtschalter auf Position 2 gestellt ist, dann geht das Welcome light an und da ist aktuell das Standlicht codiert. -> Also es leuchtet die Kennzeichenbeleuchtung + die eine Lichtkammer an der Rückleuchte + die Ringe vorne.

Also so wie ich das sehe, kann vom Fahrzeug her das Standlicht (die Ringe) angesteuert werden. Aber wieso geht bei mir das Standlicht (Lichtschalter auf Position 1) nicht mehr?

Hat jemand von euch eine Idee?

2. andi

andi 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    also die depos gibts es nicht mit ccfl wenn dann sinds die Sonar Scheinwerfer,und bei den Sonar gibt es öfter Probleme mit dem leuchten der ringe warum ausgerechnet beim schalterstellung Standlicht keine ahnung.stecker richtig draufgesteckt?

3. Ompre

Ompre 1er-Interessent(in)

ja ist richtig draufgesteckt, denn beim Welcome Light leuchten ja nur die Ringe.

4. Flob

Flob 1er-Guru

Auch das sollte so nicht sein, oder?

Dein Name ist irgendwie etwas irritierend. :mrgreen:

Thema: Standlicht nach tausch auf Depo Scheinwerfer geht nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. depo scheinwerder abblendlicht ohne funktion

Die Seite wird geladen...

Standlicht nach tausch auf Depo Scheinwerfer geht nicht - Ähnliche Themen

1. [E87] Bmw 120D Standlicht wechseln

Bmw 120D Standlicht wechseln: Hallo ich hab einen 120D 2007 facelift mit Xenon leider sind die Standlichter um leben gekommen ( so genannte Engel eyes) ich war bei Birner die...
  2. E82 Standlicht Fassung geht nicht raus

E82 Standlicht Fassung geht nicht raus: Hallo, bei meinem vor kurzen gekauften E82 ist die linke Standlichtbirne (W5W) defekt. In der BA ist es ja auch ganz einfach beschrieben,...
  3. Standlicht (Corona-Ringe) ausgefallen - Tausch auch ohne Promotion möglich?

Standlicht (Corona-Ringe) ausgefallen - Tausch auch ohne Promotion möglich?: Hallöchen Bei meinem 1er M ist das Standlicht (Coronaringe) fahrerseitig ausgefallen. Im Netz findet man einige Threads und auch Youtube-Videos...
  4. Standlicht tauschen

Standlicht tauschen: Juten Morgen ! Ich hab seit 2 Wochen ein kaputtes Standlicht und wollte das gestern mal "kurz" tauschen. Nach 2 Stunden habe ich es...
  5. Standlicht defekt, kann man selbst tauschen?

Standlicht defekt, kann man selbst tauschen?: Hallo, Habe leider nichts dazu gefunden. Bei meinem 2005er 120d mit original Xenonlicht (Angel Eyes) und Lichtautomatik (ist aktiviert), ist...