Standlicht funktioniert nicht mehr..Steuergerät fehlerhaft

Diskutiere Standlicht funktioniert nicht mehr..Steuergerät fehlerhaft im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, habe vor kurzem H8 Birnen mit Xenon effekt eingebaut. Nach 3 Wochen taten diese nicht mehr und habe gedacht Sie wären durchgebrannt....

  1. #1 marcomania, 08.08.2011
    marcomania

    marcomania 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.11.2009
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Phillip
    Hallo,

    habe vor kurzem H8 Birnen mit Xenon effekt eingebaut. Nach 3 Wochen taten diese nicht mehr und habe gedacht Sie wären durchgebrannt. Jetzt habe ich wieder neue Originale rein gemacht und es geht immer noch nicht. Birnen sind heile habe ich geprüft. Nun habe ich das Auto mit Esitronic ausgelesen. Das Steuergerät Zentralelektronik Fahrerseite hat 3 Fehler drin. Einmal Tagfahlich vorne Links und rechts kaputt und als dritten Steuergerät fehlerhaft.

    Nun hoffe ich, dass ihr vllt eine Idee habt und das Steuergerät irgendwie abgesichert ist durch eine Sicherung o.ä. und der Fehler im Fehlerspreicher nur oberflächlich ist.

    Würdet mir sehr helfen

    Mfg

    Marcomania
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Frank_DC, 10.08.2011
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Wenn du Pech hast, hat das zuständige Steuergerät (Fußraummodul) eine Kurzschluß erkannt und die entsprechenden Ausgänge für immer dicht gemacht. In diesem Fall benötigst du eigentlich ein neues Fußraummodul.

    Wir können das Fußraummodul entsprerren. Das ist aber nur dann sinnvoll, wenn das Problem (also der Kurzschluß) im Fahrzeug definitiv behoben wurde.

    Um den Fehler genau einzugrenzen, müßten wir mal den Fehlerspeicher auslesen.
     
Thema: Standlicht funktioniert nicht mehr..Steuergerät fehlerhaft
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 120 d Standlicht geht nicht

    ,
  2. e81 Standlicht funktion

    ,
  3. standlicht geht nicht nach xenon einbau

    ,
  4. standlicht über kreuz bmw
Die Seite wird geladen...

Standlicht funktioniert nicht mehr..Steuergerät fehlerhaft - Ähnliche Themen

  1. [F20] Lüftung bringt kein Luftstrom mehr

    Lüftung bringt kein Luftstrom mehr: Hi, bin grad von Deutschland nach Italien gefahren, ca. 50km vor dem Ziel kam dann fast kein Luftstrom mehr aus der Klimaanlage / Lüftung, selbst...
  2. ASD Steuergerät

    ASD Steuergerät: Wie oben beschrieben suche ich das Steuergerät für das active Sound Design. Grüße, Julian
  3. Untere Gänge gehen nicht mehr rein. 2, 4, 6

    Untere Gänge gehen nicht mehr rein. 2, 4, 6: Hallo, vor ein paar Monaten hatte ich leider einen Getriebeschaden mit meinem 1er. Genau auf der Heimfahrt als ich meinen Zweitwagen gekauft hab....
  4. "Kennfeldkodierung fehlerhaft" - keine DPF Regeneration?

    "Kennfeldkodierung fehlerhaft" - keine DPF Regeneration?: Hey Leute, ich habe zwar schon ein Thema im Bereich "Mängel am Motor", aber da bekommt man ja immer weniger Antworten, als in den...
  5. Auto startet nicht mehr !

    Auto startet nicht mehr !: Hallo Mein 120d 177 PS BJ 2007 hat folgendes Problem beim Überholen habe ich kein Leistung mehr gehabt es hat geknallt Motor ging aus...