Standlicht funktioniert nicht mehr..Steuergerät fehlerhaft

Diskutiere Standlicht funktioniert nicht mehr..Steuergerät fehlerhaft im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, habe vor kurzem H8 Birnen mit Xenon effekt eingebaut. Nach 3 Wochen taten diese nicht mehr und habe gedacht Sie wären durchgebrannt....

1. #1 marcomania, 08.08.2011
    marcomania

marcomania 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Phillip
    Hallo,

habe vor kurzem H8 Birnen mit Xenon effekt eingebaut. Nach 3 Wochen taten diese nicht mehr und habe gedacht Sie wären durchgebrannt. Jetzt habe ich wieder neue Originale rein gemacht und es geht immer noch nicht. Birnen sind heile habe ich geprüft. Nun habe ich das Auto mit Esitronic ausgelesen. Das Steuergerät Zentralelektronik Fahrerseite hat 3 Fehler drin. Einmal Tagfahlich vorne Links und rechts kaputt und als dritten Steuergerät fehlerhaft.

Nun hoffe ich, dass ihr vllt eine Idee habt und das Steuergerät irgendwie abgesichert ist durch eine Sicherung o.ä. und der Fehler im Fehlerspreicher nur oberflächlich ist.

Würdet mir sehr helfen

Mfg

Marcomania

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Frank_DC, 10.08.2011
    Frank_DC

Frank_DC 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Wenn du Pech hast, hat das zuständige Steuergerät (Fußraummodul) eine Kurzschluß erkannt und die entsprechenden Ausgänge für immer dicht gemacht. In diesem Fall benötigst du eigentlich ein neues Fußraummodul.

Wir können das Fußraummodul entsprerren. Das ist aber nur dann sinnvoll, wenn das Problem (also der Kurzschluß) im Fahrzeug definitiv behoben wurde.

Um den Fehler genau einzugrenzen, müßten wir mal den Fehlerspeicher auslesen.

Thema: Standlicht funktioniert nicht mehr..Steuergerät fehlerhaft
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 120 d Standlicht geht nicht

,
  2. e81 Standlicht funktion

,
  3. standlicht geht nicht nach xenon einbau

,
  4. standlicht über kreuz bmw
Die Seite wird geladen...

Standlicht funktioniert nicht mehr..Steuergerät fehlerhaft - Ähnliche Themen

1. [E87] Injektoren und Steuergerät Defekt

Injektoren und Steuergerät Defekt: [ATTACH] Der wurde ausgelesen bevor ich zu BMW gegangen bin. Hey Leute, Bei meinem E87 Bj 09/2007 mit 125.000km leuchtete beim fahren die gelbe...
  2. Position Steuergerät Rückfahrkamera

Position Steuergerät Rückfahrkamera: Hallo Zusammen, Weiß einer wo beim f20 lci das Steuergerät für die Rückfahrkamera sitzt? Gruß Joachim
  3. Start-Stop funktioniert nicht, Kofferraum öffnet nicht

Start-Stop funktioniert nicht, Kofferraum öffnet nicht: Hallo, ich habe meinen E88 120i 2010 gerade erst aus der Werkstatt geholt. Kurz danach ging die Start-Stop Automatik nicht mehr. Auch der...
  4. LCI Scheinwerfer , Standlicht-+/- Belegung

LCI Scheinwerfer , Standlicht-+/- Belegung: Hallo, Weiß jemand wie die +/- Belegung am Standlicht Stecker ist ? 1PIN 2 Leitungen(schwarz und braun ) 2PIN 1 Leitung (schwarz) LCI...
  5. Mehr Sound für 120i 2,0 (184 PS)

Mehr Sound für 120i 2,0 (184 PS): Hallo, aus gegebenem Anlaß interessiere ich mich für die Sound-Optionen beim aktuellen 120i. Hat der in der Basis-Version bereits eine Klappe im...