Standlicht für Angel Eyes ( nachrüstung ) automatisch aktivieren beim Motor Start ?

Diskutiere Standlicht für Angel Eyes ( nachrüstung ) automatisch aktivieren beim Motor Start ? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Vielen Dank Für Lösungen BMW 1er 116i Bj 2006

  1. #1 maxhops, 14.06.2010
    maxhops

    maxhops 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.06.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheine
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2010
    Vorname:
    Christoph
    Vielen Dank Für Lösungen

    BMW 1er 116i Bj 2006
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Berentzenkiller, 14.06.2010
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Was?:shock:
     
  4. #3 Strikersen, 14.06.2010
    Strikersen

    Strikersen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cuxhaven
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Frank
    Den Lichtschalter ganz nach "Links" auf "Auto" drehen?:swapeyes_blue:
     
  5. #4 striker118, 14.06.2010
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Und dann geht (nur) das Standlicht immer automatisch an? Wohl kaum.
     
  6. #5 Strikersen, 14.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2010
    Strikersen

    Strikersen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cuxhaven
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Frank
    Nö,auch wenns dunkel wird,das Abblendlicht!
    Ach ja, im BC kann man ja noch das Standlicht an/aus programmieren! Oder Tagfahrlicht! Oder so ähnlich!
     
  7. #6 striker118, 15.06.2010
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Du hast glaub ich nicht ganz verstanden was er will.
    Er hat die Depo-Scheinwerfer mit den Leuchtringen und möchte nun, dass die immer automatisch leuchten, wenn der Motor an ist. Da hilft ihm weder die Lichtautomatik (falls er sie denn hat), denn die schaltet ja das komplette Abblendlicht an wenn es dunkel ist und nichts, wenn es hell ist; noch das "Tagfahrlicht" (das bei nicht-Xenon-Fahrzeugen den Namen nicht verdient), das schaltet nämlich IMMER das komplette Abblendlicht an und das kann er ja selber auch.
     
  8. #7 striker118, 15.06.2010
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Rein technisch müsste man ja nur ein Kabel von Zündungsplus zum Standlicht ziehen (mit ner Diode drin, damit man das Standlicht auch mal bestimmungsgemäß verwenden kann ohne dass dabei die komplette Zündung mitgespeist wird). Ob man das machen kann/darf oder ob dann irgendwas meckert? Keine Ahnung.
     
  9. #8 Absinthe, 15.06.2010
    Absinthe

    Absinthe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2004
    Hi,

    ich hatte auch schon diese Idee und habe bei car-coding.de angefragt.

    Leider ist es Softwaretechnisch nicht möglich dies zu realisieren...

    Und ob und in wie weit dies mit einer geänderten Kabelführung und Anschluss möglich ist?! Aber hätte an einer Lösung auch enormes Interesse...

    Mit freundlichen Grüßen
     
  10. #9 momographics, 15.06.2010
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    Ganz einfach! Vom zigarettenanzünder das plus zu den ringen ziehen und ne diode zwischen klemmen.

    Bei bedarf kann ich euch ein schema zeichnen.

    Lg momo


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  11. #10 striker118, 15.06.2010
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Also entweder macht man das direkt im Sicherungskasten, wenn man das Standlicht vorne dort gesondert findet, oder man sucht sich im Motorraum ein Zündungsplus. Dafür vom Zigarrettenanzünder durch die Spritzwand zu gehen ist dann doch etwas übertrieben.

    Das Schema ist auch ganz kompliziert, Zündung --->-- Diode --->-- Standlicht :)
     
  12. #11 momographics, 15.06.2010
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    Wieso übertrieben dann kannst du wenigstens noch nen schalter rein machen.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  13. Mucho

    Mucho 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.07.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hat das mittlerweile jemand verwirklicht?
     
  14. #13 PartyCrime, 09.07.2011
    PartyCrime

    PartyCrime 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Osnabrück
    Vorname:
    Maxi
    klar ist es möglich! hab das bei meinem machen lassen! bzw codieren lassen! meld dich einfach mal bei Knobelbecher! der kann sowas..! habs auch und klappt einwandfrei! :)

    LG,
    Maxi
     
  15. #14 Knobelbecher, 09.07.2011
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.206
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
    Jap richtig, das ist aber nur bei Facelift Modellen möglich!
     
  16. #15 Mucho, 09.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2011
    Mucho

    Mucho 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.07.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    116i
  17. #16 Knobelbecher, 09.07.2011
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.206
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
    Du brauchst das Fußraummodul2, das 1. FRM hat diese Option nicht..
     
  18. Mucho

    Mucho 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.07.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Dann realisiere ich das lieber über so ein Relais! Da ich die CCFL Scheinwerfer habe, werden diese an das Relais gesteckt und sollten sich dann bei Zündung An einschalten, die Kabel die an die Standlichter kommen, um die TFL bzw. Ringe auszuschalten, lasse ich einfach unbelegt und die Ringe sollten die ganze Zeit anbleiben, hoffe ich zumindest! Das Fussraummodul nachzurüsten ist mir zu teuer!
     
  19. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Knobelbecher, 09.07.2011
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.206
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
  21. Mucho

    Mucho 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.07.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Kann mir jemand sagen wo ich Zündungsplus im Motorraum finden kann?
     
Thema: Standlicht für Angel Eyes ( nachrüstung ) automatisch aktivieren beim Motor Start ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e87 zündplus Motorraum

    ,
  2. xenon standlicht beim bmw nachrusten

    ,
  3. angel eyes 123d nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Standlicht für Angel Eyes ( nachrüstung ) automatisch aktivieren beim Motor Start ? - Ähnliche Themen

  1. Start-Stop funktioniert nicht, Kofferraum öffnet nicht

    Start-Stop funktioniert nicht, Kofferraum öffnet nicht: Hallo, ich habe meinen E88 120i 2010 gerade erst aus der Werkstatt geholt. Kurz danach ging die Start-Stop Automatik nicht mehr. Auch der...
  2. LCI Scheinwerfer , Standlicht-+/- Belegung

    LCI Scheinwerfer , Standlicht-+/- Belegung: Hallo, Weiß jemand wie die +/- Belegung am Standlicht Stecker ist ? 1PIN 2 Leitungen(schwarz und braun ) 2PIN 1 Leitung (schwarz) LCI...
  3. Motor zu heiss / Wasserkühlung Problem

    Motor zu heiss / Wasserkühlung Problem: Hallo zusammen Hatte nun in den letzten Wochen zweimal den Fall, dass der M auf der Autobahn in den Notlauf geschaltet hat. Motor zu heiss. Habe...
  4. Lockdown beim M135i

    Lockdown beim M135i: Hallo zusammen, möchte eigentlich nur auf ein Thema hinweisen, da ich aber glaube, dass es sich grade für die M135i/M140i mit Heckantrieb um eine...
  5. [E87] Schlapper Motor, Leistungsverlust

    Schlapper Motor, Leistungsverlust: Moin, Habe mich gerade vorgestellt und habe nun gleich das erste Problem, bei dem ich euren Rat brauche. Derzeit plagt mich aber ein meiner...