Standlicht ausgefallen

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von tariktj, 18.04.2011.

  1. #1 tariktj, 18.04.2011
    tariktj

    tariktj 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg-NRW
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Tarik
    ich habe gestern mein Auto gestartet und plötzlich ping BC zeigt "Standlicht vorne recht ausgefallen"

    ich habe den Scheinwerfer Deckel ausgebaut , und die folgende gesehen
    1- Fernlicht Lampe
    2- in der Mitte ein Alu-Ding ..."ich vermute dass ein Xenon Steuerung "
    3- Abblendlicht Lampe

    unter den Fernlicht und Abblendlicht Lampen gibt es Zwei Kabelverbindungen "ich denke, die sind den Reflektor" zu Leuchtringe.

    ich habe die Standlichtlampe aber leider nicht gefunden :roll:
    habt ihr vielleicht ein bild..!!!

    ich habe 1er mit Bi-Xenon Scheinwerfer :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Diobrando, 18.04.2011
    Diobrando

    Diobrando 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Florian
    O.o?
     
  4. #3 tariktj, 18.04.2011
    tariktj

    tariktj 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg-NRW
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Tarik
    mmm was ist O.o ??????
     
  5. #4 Hellsgore, 18.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2011
    Hellsgore

    Hellsgore 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Hehe, gucke mal Hier. Das bedeutet Skepsis / ungläubig. Es ist etwas kompliziert deinem Text zu folgen. Aber kein Problem.

    Da du Xenon hast, hast du auch die Standlichtringe. Das Leuchtmittel für die Ringe ist eine Metallsockellampe. Ich glaube Sockel BA9s mit 12V 10W. Kannst du bei den gängigen E-Technik Portalen bestellen. Pollin, Conrad etc.

    Du bist anscheinend richtig vorgegangen, allerdings hast du nicht gründlich gesucht.


    1. Motorhaube öffnen
    2. Hintere Abdeckung der Scheinwerfer entfernen. Die Abdeckungen sind mit einem Metallbügel verschlossen. Standlicht, sitzt relativ weit Außen, rausdrehen und neue Einbauen
    3. Der Reflektor der Lampe sitzt zwischen Fern- und Abblendlicht, im unteren Bereich
    4. Reflektor rausdrehen (ich denke mal Stecker abziehen ist hier auch nicht schlecht)
    5. Leuchtmittel aus Reflektor rausdrehen und tauschen
    6. Wieder Alles rein damit
    7. Abdeckung wieder drauf
    8. Fertig
    Das sollte es eigentlich gewesen sein.


    EDIT: Gerade gefunden -> Hier
    Allerdings wirds doch schwieriger mit dem Leuchtmittel. Habe noch keine 12V 10W BA9s gefunden... >>>> Doch gefunden

    EDIT2: Euraka, hats noch ausführlicher beschrieben. -> Meine Anleitung ergänzt -> Glassockel gegen Metallsockel getauscht :wink:

    gruß
    Mattes
     
  6. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter

    An sich alles so weit richtig, nur dass der Reflektor für die Metalsockel-Lampe Ba9S 12V 10 Watt nicht ausen sitzt, sondern zwischen Fern- und Abblendlicht ertwas weiter unten!

    Der TE hat ja scheinbar schon die zwei Kabel gefunden, die da hinführen! Einfach den Reflektor rausdrehen, Leuchtmittel wechseln und alles wieder rückwärts. Hilfreich ist es aber trotzdem, wenn man die Scheinwerferabdeckung entfernt, auch wenn der Reflektor nicht dahinter steckt! Man kommt eben einfach besser ran!
     
  7. #6 tariktj, 18.04.2011
    tariktj

    tariktj 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg-NRW
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Tarik
    Hallo,

    Vielen Dank, ich bin dabei auch mein Deutsch zu verbessern also bitte brauche ich nur ein bisschen Geduld "Deutschsprach ist sehr schwer aber die Deutsche merken das nicht :lol::lol:"

    ich werde heute nach der Arbeit nochmal versuchen, und ich hoffe dass ich die Standlichtlampe finde.

    Ich habe ein Bild bearbeitet, vielleicht konntet ihr mir aufs bild zeigen, wo die Lampe liegt.

    [​IMG]

    http://dc199.4shared.com/img/miEVFqz_/s7/0.376022206941921/BMW_Scheinwerfer_Xenon.png
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Cando

    Cando 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Büderich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Alexander
    Hallo,
    die Lampe sitzt meines Wissens nicht hinter der Klappe sondern ist auf der linken Seite dieses Loch unter der Klappe, da ist eine Ganze Fassung mit der Lampe normal drin. Sollte Schwarz sein

    Gruß Cando
     
  10. #8 tariktj, 19.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2011
    tariktj

    tariktj 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg-NRW
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Tarik
    Hallo zusammen,

    Vielen Dank für die Tipps , ich habe heute zum Glück geschaft ,das Standlicht zu ausbauen. :icon_surprised:

    anbei ist ein Bild zeigt wo kann man es finden..

    [​IMG]


    [​IMG]




    ciao und bis nächstem Problem... :icon_smile:
     
Thema:

Standlicht ausgefallen

Die Seite wird geladen...

Standlicht ausgefallen - Ähnliche Themen

  1. Standlicht ausgefallen. Keine Fassung. Nur LED Kabel?

    Standlicht ausgefallen. Keine Fassung. Nur LED Kabel?: Hallo, bei meinem 1er BJ. 2006 ist Standlich (Angels Eye) vorne links ausgefallen. Mit viel Mühe habe ich den Kabel herausbekommen und...
  2. Fehlermeldung TFL und Standlicht defekt Birnen sind ok

    Fehlermeldung TFL und Standlicht defekt Birnen sind ok: Hallo,bei meinem E82 von 2008 kommt die Fehlermeldung TFL und Standlicht defekt. Ich hab die M Tek Superwhite drin,das schon seit über einem Jahr....
  3. e82 Blacklines Standlicht defekt ?

    e82 Blacklines Standlicht defekt ?: Hallo , ich habe grade ein "minimales Problem" und komm nicht mehr weiter. Habe mein 125i coupe e82 2008 von den Standard Led Rückleuchten auf...
  4. Abblendlicht ausgefallen

    Abblendlicht ausgefallen: Servus Leute , Gestern ist mein Abblendlicht ausgefallen. Ringe , fern und Nebel funktionieren. Lediglich das Abblendlicht auf beiden Seiten...
  5. Kurvenlicht ausgefallen, kein Fehler abgelegt

    Kurvenlicht ausgefallen, kein Fehler abgelegt: Hallo liebe Gemeinde, ich fahren einen E87 130i und habe das Problem das mein Kurvenlicht seit 1 Woche nicht mehr funktioniert. Bevor die Lampe...