Standlicht als Tagfahrlicht?

Diskutiere Standlicht als Tagfahrlicht? im Der 1er BMW im PLZ Bereich 8 Forum im Bereich Der 1er BMW Regional; Hey! kann man das Standlicht als Tagfahrlicht codieren lassen bei einem 118d 09 mit automatischem Licht? Falls ja, wie viel würde das Kosten und...

1. #1 Fobso95, 10.07.2019
    Fobso95

Fobso95 1er-Interessent(in)

Hey!
    kann man das Standlicht als Tagfahrlicht codieren lassen bei einem 118d 09 mit automatischem Licht?

Falls ja, wie viel würde das Kosten und gäbe es etwas Nähe Augsburg?

2. #2 BlackE87, 10.07.2019
    BlackE87

BlackE87 1er-Fanatiker(in)

Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2005
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Halogen oder Xenon? Bei Halogen soweit ich weiß nicht, dort geht aber Fernlicht gedimmt als TFL. Bei Xenon sollte TFL sowieso dabei sein, außer du meinst du hättest gerne die Rücklichter beim TFL auch mit an.

3. #3 Fobso95, 10.07.2019
    Fobso95

Hallo, es handelt sich um die Halogenlampen.

Danke! Weißt du auch zufällig wie viel das ca. kostet und wer das machen könnte?

4. #4 BlackE87, 10.07.2019
    BlackE87

Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2005
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Es gibt hier im Forum einige Codierer, evtl. geht das auch mit der Carly-App, das weiß ich gerade leider nicht auswendig. Kosten kann ich auch nicht einschätzen, aber wird nicht teuer sein. Ist kaum Aufwand. Allerdings ist es offiziell illegal, das Fernlicht gedimmt als Tagfahrlicht zu benutzen.

5. #5 Fobso95, 10.07.2019
    Fobso95

Oh okay. Naja, bis jetzt habe ich eben immer das Standlicht genutzt, wenn überhaupt. Deshalb eben auch die Frage ob man das mit dem automatischen Licht quasi codieren könnte.
    Wenn das mit dem Fernlicht aber nicht erlaubt ist, ist es auch blöd.

Ne Umrüstung lohnt sich aber meiner Meinung nach preislich nicht

6. #6 BlackE87, 10.07.2019
    BlackE87

Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2005
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Ich hab LEDs im Standlicht, von Osram in warmweiß. Das fällt kaum auf und ist deutlich heller, so kann man es beispielsweise in Wäldern tagsüber als TFL benutzen. Ist aber genauso illegal. Mal ehrlich, Fernlicht gedimmt als TFL codiert, da kommt nie jemand drauf. Aber offiziell ist es halt nicht erlaubt.

Was meinst du mit automatischem Licht? Automatisches Licht ist ja eine ganz andere Baustelle als Tagfahrlicht...

7. #7 Fobso95, 11.07.2019
    Fobso95

Da hab ich mich undeutlich ausgedrückt :) also ich hätte gerne TFL welches quasi mit dem automatischen Licht funktioniert, also das es quasi angeht sobald der Motor angeht aber das wäre nach Codierung doch immer der Fall.

Da hast du recht, jetzt müsste ich nur noch jemand finden der das macht

Thema:

Standlicht als Tagfahrlicht?

Die Seite wird geladen...

Standlicht als Tagfahrlicht? - Ähnliche Themen

1. Standlicht hinten links defekt

Standlicht hinten links defekt: Standlicht hinten links defekt , kommt keine spannung an. Welche Sicherung ist dafür vorhanden?
  2. Weiße Nightbreaker mit gelbem Standlicht

Weiße Nightbreaker mit gelbem Standlicht: Hey Leute! Ich wollte die gelben Funzeln an meinem F20 gegen weißere tauschen, da sich nun eh fast zeitgleich 1x Abblendlicht und 1x Standlicht...
  3. Standlicht defekt - Birne ok

Standlicht defekt - Birne ok: Hallo, ich bin endlich mal dazu gekommen das Standlicht zu wechseln nachdem ich schon nach einiger Zeit die Meldung bekommen habe das es defekt...
  4. LED Tagfahrlicht

LED Tagfahrlicht: Hallo Zusammen, Ich bin neu hier in dem Forom und habe mir vor 2 Wochen meinen ersten BMW gekauft. Nach langer Suche ist es ein F20 Urban line...
  5. 120d Tagfahrlicht ausfall sporadisch

120d Tagfahrlicht ausfall sporadisch: Hi Leute, ich fahre einen 120d Bj 2012. Läuft einwandfrei, keine Probleme bis auf, dass jetzt das Rechte Tagfahrlicht immer wieder ausfällt....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden