Standlicht/Abblendlicht wechseln

Diskutiere Standlicht/Abblendlicht wechseln im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hey Leute, ist es wirklich so einfach wie im Handbuch beschrieben oder muss man da ewig viel ausbauen um die Birnchen zu wechseln? danke...

  1. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Hey Leute,

    ist es wirklich so einfach wie im Handbuch beschrieben oder muss man da ewig viel ausbauen um die Birnchen zu wechseln?

    danke schonmal :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Berentzenkiller, 09.03.2009
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Ist total einfach. Nur die beiden Halte-Spangen zur Seite und schon kann man die Abdeckung abnehmen.
     
  4. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Also ne Sache von 5 Minuten? :)
     
  5. #4 derBarni, 09.03.2009
    derBarni

    derBarni Guest

  6. #5 doug1987, 09.03.2009
    doug1987

    doug1987 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.10.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberfranken
    Ganz einfach, kein Problem
     
  7. #6 Michl130i, 09.03.2009
    Michl130i

    Michl130i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Laufer
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Michl
    Ich sage mal es kommt immer drauf wann wie man damit bekannt ist mache brauchen 5 min aber ich muss sagen ich mache es immer sorgfältig und langsam dann kommt auch kein fehler zustande

    und es ging dann trozdem schnell
     
  8. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Ok, war alles in allem wirklich nur ne Sache von 20 Minuten. Aber war irgendwie soo klar, dass sich eine der Klammern (rechte Abdeckung) nach ganz unten auf die untere Motorraumabdeckung verabschiedet hat...

    Wie kommt man da bitte ran? :oops:
     
  9. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Magnete an einem Stab binden und angeln :wink:
     
  10. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    jetzt wirds wohl zu spät sein, das ding noch zu finden... irgendwie musste ich ja von der arbeit nach hause kommen...

    Bleibt wohl nur noch die Abdeckung von unten abschrauben? Lieber zu BMW fahren? ^^
     
  11. #10 BMWlover, 13.03.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ich habe auch versucht das Standlicht zu tauschen, leider ohne Erfolg. Ich habe die Lampe nicht vom Stecker bekommen und zum Schluss auch diese blöden Metallklammern nicht mehr über die Plastikabdeckung... :(

    Kann man mir da einer Tipps geben?
     
  12. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Also die Standlichter kann man ja ganz leicht aus dem Scheinwerfer rausziehen :) Das Birnchen selber wirkt fast wie festgeklebt im Stecker, aber mit enormer kraft lässt sich das Birnchen schon rausziehen.

    Meinst du die Staubabdeckkappen, die man zu aller erst entfernt die jeweils links und rechts mit den Bügeln befestigt werden? Wenn die Abdeckungen unten ordentlich reingesteckt werden dann gehhen die Bügel mit ein wenig Druck eigentlich schon ganz gut wieder drauf.

    Vielleicht hast du ja das ( da hängt so ein Kabel rum :lol: ) zwischen Abdeckung und Scheinwerfer eingeklemmt hast ;)
     
  13. #12 BMWlover, 13.03.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Das Kabel ist nicht eingeklemmt. Diese zwei Füße stecken auch drin, aber ich bekomme diese doofen Bügel nicht mehr drauf... :x

    Ich werd mal ne Werkstatt anrufen
     
  14. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Tu mal die Bügel nicht nur rüber drücken, sondern gleichzeitig auch ein bisschen dran ziehen, als in Richtung Motor
     
  15. #14 BMWlover, 13.03.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    War jetzt in einer Werkstatt. Lampen sind drin, sehen auch richtig gut aus. Nur bekomme ich jetzt ständig eine BC Fehlermeldung, das das Standlicht kaputt ist :cry: Ich habe die Luminics Ultra White H8 (35 Watt) drin. Kann mir jemand helfen? Brauche ich wirklich die 55 Watt? :(
     
  16. #15 BMWlover, 14.03.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Hat keiner eine Idee woran das liegen könnte :cry:
     
  17. vlchen

    vlchen 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
  18. #17 BMWlover, 16.03.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
  19. vlchen

    vlchen 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Tja keine Ahnung wieso der Empfang weg war.
    Es kam kein Sender mehr rein.Erst dachte ich das mir die Antenne geklaut wurde aber dem war nicht so.Habe die
    LED's wieder ausgebaut und siehe da das Radio geht wieder.
    Bei den LED's ist am Stecker noch ein Gummischutz den hatte ich nicht mit drauf gemacht.Evtl lags daran.Werde aber bei Gelegenheit die LED's nochmal versuchen.Nur blöd das mit der BC Fehlermeldung.Kann man da was machen?Evtl alternativen?
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Hey, alles hier von uns beschrieben:

    http://www.1erforum.de/viewtopic.php?p=81780#81780

    ein paar Beiträge unten, der ausführliche Bericht mit Schaltplan für die Behebung des BC-Fehlers.

    LG Flo
     
  22. #20 BMWlover, 19.03.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    So, seit gerade eben, sind die Xenonlook H11 Birnen bei mir drin. Bin zwar erst 2km gefahren, aber es kam bisher keine Fehlermeldung... Leuchten tun sich auch sehr gut, auch wenn sie ruhig 5000k hätten haben können... Aber dennoch bin ich bisher zufrieden (Pics gibts morgen oder am WE).

    PS: Danke an John-Q für die Tipps und Infos :P
     
Thema: Standlicht/Abblendlicht wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw f20 standlicht wechseln

    ,
  2. standlicht bmw F20

    ,
  3. bmw 1er standlicht wechseln

    ,
  4. 1er bmw standlicht wechseln,
  5. bmw 118d standlicht wechseln,
  6. bmw f20 standlicht defekt,
  7. standlicht 1er bmw,
  8. standlicht bmw 1er wechseln,
  9. bmw e87 standlicht wechseln xenon,
  10. standlicht wechseln 1er bmw,
  11. bmw f20 standlicht,
  12. bmw 1er standlicht ausbauen,
  13. standlichtbirne wechseln bmw 1er,
  14. f20 standlicht,
  15. 1er bmw abblendlicht ausgefallen,
  16. bmw f20 standlicht birne,
  17. standlicht bmw 1er,
  18. f20 standlicht wechseln,
  19. bmw F21 abblendlicht austauschen,
  20. 1 er bmw 2012 standlicht wechseln,
  21. standlicht bmw1er wechseln,
  22. kosten standlicht wechseln bei bmw f20,
  23. standlicht wechseln bmw f20,
  24. glühbirne austausch bmw 1er wechseln,
  25. kann ich h7 lampen selber im 1er bmw austauschen
Die Seite wird geladen...

Standlicht/Abblendlicht wechseln - Ähnliche Themen

  1. Türlautsprecher wechseln

    Türlautsprecher wechseln: Hab mir einen F20 mit Hifi Paket gekauft. Der Sound hat mich entäuscht-ich habe ja schon fleissig mitgelesen im Forum und mir dann das Eton...
  2. Bezug der Mittelarmlehne wechseln

    Bezug der Mittelarmlehne wechseln: Hi, ich bin neu hier im Forum. Ich habe mir einen gebrauchten F20 M135i BJ 12.2012 gekauft. Die eingebaute Mittelarmlehne gefällt mir nicht so...
  3. Stoßdämpfer VA+HA wechseln

    Stoßdämpfer VA+HA wechseln: Hallo 1er Fahrer, ich habe heute meine Stoßdämpfer samt Federn gewechselt auf ein B12 Pro kit+ Anti Roll Kit und muss sagen ich bin durchgedreht...
  4. AGR Wechseln Frage zum Bauteil

    AGR Wechseln Frage zum Bauteil: Abend, mir ist vor paar Tagen das Flexrohr zwischen Krümmer und AGR aufgegangen bzw gerissen daher benötige ich ein neues. BMW hat mir im...
  5. Fußraummodul wechseln - Was muss beachtet werden?

    Fußraummodul wechseln - Was muss beachtet werden?: Hallo, möchte an meinem E82 gerne das FRM III wechseln, da es vermutlich defekt ist. Habe bereits ein neues gebrauchtes FRM III vorliegen. Meines...