Standheizung

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von lehrer78, 12.04.2007.

1. #1 lehrer78, 12.04.2007
    lehrer78

lehrer78 1er-Interessent(in)

Hi an alle,

war länger nicht mehr im Forum. Wusste nicht so genau, ob Tuning das Richtige ist, aber die Mods könnens gern verschieben.

Wollte euch etwas über meine Standheizung berichten.

Habe im Januar eine Standheizung mit Funk in meinen 120d einbauen lassen. Da ich sehr oft in den Bergen rumkurve, wollte ich so ein Ding immer schon haben.

Kann die Heizdauer per Funk einstellen,...von 10min bis 60min. Habe aber immer 30min heizen lassen. Da ich Pendler bin und 45min in die Arbeit fahre lohnt sich das, denn man soll mindestens genauso lange fahren wie man heizt.

Temperatur und Lüftung muss man an der Klimaautomatik einstellen, i.d.R. 28° und Lüftung auf Stufe 4.

War eine Mordseinbauaktion...5 Tage. Angeblich der 1. 1er in Niederbayern mit Standheizung. :)

Die haben mir eine größere Batterie (biete übrigens meine bisherige Batterie an, war nur 2 Monate in Gebrauch!!) eingebaut und ne Menge Schläuche und Leitungen.

Ärgerlich war, dass meine Nebelscheinwerfer raus mussten. :(

Genau unter dem linken Nebelscheinwerfer guckt die Abgasleitung des Zuheizers raus,...die Deppen. Aber anscheinend ging das nicht anders. Den rechten könnte ich also wieder einbauen! :)

Fazit: Da ich weder Garage noch Carport habe, war es wirklich nur geil im Winter. Kein Kratzen mehr! Und nach der Disco war es auch immer mollig warm! Aber natürlich ziemlich teuer.

Werde mögliche Fragen gerne beantworten, falls mein Technik-Verstand ausreicht!

Gruß.
    Hakan.

PS: Da Nachwuchs unterwegs ist, überlegen wir den 1er abzugeben und einen 3er zu kaufen. Nur als Info. Werde den 1er auf jeden Fall im Forum anbieten, falls es soweit kommt.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Standheizung

Die Seite wird geladen...

Standheizung - Ähnliche Themen

1. Fernbedienung Standheizung

Fernbedienung Standheizung: Bei den derzeitigen Temperaturen ist die standheizung schon ein schöner Luxus. Allerdings komme ich mit der Bedienung meiner Fernbedienung...
  2. [F20] BMW F20 116d Unikat!! M Paket, Navi, Standheizung, AHK, M Performance

BMW F20 116d Unikat!! M Paket, Navi, Standheizung, AHK, M Performance: Zum Verkauf steht unser liebevoll gepflegter und individualisierter F20 den meine Freundin aktuell noch fährt. Sie möchte sich gerne etwas...
  3. BMW Radio Professional LCI Alpine Standheizung/Lüftung E82-E88 E90-E93 1er 3er

BMW Radio Professional LCI Alpine Standheizung/Lüftung E82-E88 E90-E93 1er 3er: [IMG] EUR 190,00 End Date: 02. Jan. 21:28 Buy It Now for only: US EUR 190,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. BMW Radio Professional LCI Alpine Standheizung Lüftung E82-E88 E90-E93 1er 3er

BMW Radio Professional LCI Alpine Standheizung Lüftung E82-E88 E90-E93 1er 3er: [IMG] EUR 190,00 End Date: 23. Dez. 21:26 Buy It Now for only: US EUR 190,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. Zuheizer umprogramieren - Profi gesucht

Zuheizer umprogramieren - Profi gesucht: Hallo & servus, fahre einen 120d und bin auf der Suche nach jemanden, der den bestehenden Zuheizer zur Standheizung umprogrammieren kann. Ich...