Standheizung

Diskutiere Standheizung im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi an alle, war länger nicht mehr im Forum. Wusste nicht so genau, ob Tuning das Richtige ist, aber die Mods könnens gern verschieben....

  1. #1 lehrer78, 12.04.2007
    lehrer78

    lehrer78 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.11.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ismaning
    Hi an alle,

    war länger nicht mehr im Forum. Wusste nicht so genau, ob Tuning das Richtige ist, aber die Mods könnens gern verschieben.

    Wollte euch etwas über meine Standheizung berichten.

    Habe im Januar eine Standheizung mit Funk in meinen 120d einbauen lassen. Da ich sehr oft in den Bergen rumkurve, wollte ich so ein Ding immer schon haben.

    Kann die Heizdauer per Funk einstellen,...von 10min bis 60min. Habe aber immer 30min heizen lassen. Da ich Pendler bin und 45min in die Arbeit fahre lohnt sich das, denn man soll mindestens genauso lange fahren wie man heizt.

    Temperatur und Lüftung muss man an der Klimaautomatik einstellen, i.d.R. 28° und Lüftung auf Stufe 4.

    War eine Mordseinbauaktion...5 Tage. Angeblich der 1. 1er in Niederbayern mit Standheizung. :)

    Die haben mir eine größere Batterie (biete übrigens meine bisherige Batterie an, war nur 2 Monate in Gebrauch!!) eingebaut und ne Menge Schläuche und Leitungen.

    Ärgerlich war, dass meine Nebelscheinwerfer raus mussten. :(

    Genau unter dem linken Nebelscheinwerfer guckt die Abgasleitung des Zuheizers raus,...die Deppen. Aber anscheinend ging das nicht anders. Den rechten könnte ich also wieder einbauen! :)

    Fazit: Da ich weder Garage noch Carport habe, war es wirklich nur geil im Winter. Kein Kratzen mehr! Und nach der Disco war es auch immer mollig warm! Aber natürlich ziemlich teuer.

    Werde mögliche Fragen gerne beantworten, falls mein Technik-Verstand ausreicht!

    Gruß.
    Hakan.

    PS: Da Nachwuchs unterwegs ist, überlegen wir den 1er abzugeben und einen 3er zu kaufen. Nur als Info. Werde den 1er auf jeden Fall im Forum anbieten, falls es soweit kommt.
     
Thema:

Standheizung

Die Seite wird geladen...

Standheizung - Ähnliche Themen

  1. Elektrische Standheizung nachrüsten B47

    Elektrische Standheizung nachrüsten B47: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken in meinem 118d mit B47 Motor eine elektrische Standheizung/ Zusatzheizung nachzurüsten. Hat jemand...
  2. Standheizung 118D E87 nachrüsten

    Standheizung 118D E87 nachrüsten: ich habe keine Lust mehr auf Eiskratzen am Morgen und möchte eine Standheizung nachrüsten. Nachdem mir die Suchfunktion Beiträge von 2006 mit...
  3. [F20] Standheizung beim B38

    Standheizung beim B38: Hallo zusammen, überlege mir bei meinem 118i eine Standheizung nachzurüsten. Hat hier schon jemand Erfahrungen gemacht was die Hersteller angeht...
  4. Standheizung ausbauen

    Standheizung ausbauen: Hallo Ladies und Gentlemen, mein E87 hat vom Vorbesitzer nachträglich eine Standheizung verpasst bekommen. Beim letzten Werkstattbesuch kam...
  5. Standheizung E87 118d 2008 M-Paket BITTE IN E87 verschieben, Danke! :)

    Standheizung E87 118d 2008 M-Paket BITTE IN E87 verschieben, Danke! :): Hallo, hat jemand bei o.g. Fahrzeug schon eine Stanheizung verbaut / verbauen lassen? Ich habe auch die M-Frontschürze mit enstpr. Neblern drin....