Standheizung Webasto T90

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Sven, 15.10.2006.

1. Sven

Sven 1er-Fahrer(in)

Hallo!

Mal noch ne andere Frage :D :
    Hätte in meinem noch Golf4 ne Standheizung von Webasto eingebaut, welche ich gerne in den neuen 1er einbauen lassen würde. Soweit, so gut. Jetzt kommen die Haken:

1. Mein :D meinte, dass die Standheizung von BMW ne andere ist, als die Webasto. Da würde es dann Komplikationen beim Einbau und bei der Anbindung ans BUS System geben.

2. Es wird ein Leasingfahrzeug

Mir macht es aber nichts aus, dass ich dann die SH nicht steuern kann, sondern mit der Fernbedienung nur zu und abschalten kann. Laut meinem :D gibt es für den Einbau angeblich kein Einbaukit, so dass es "Flickwerk" werden wird. Kann ich irgendwie net sooooo ganz glauben! :?

Wäre da für Eure Hilfe/Ratschläge sehr dankbar!

Sven

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Miles

Miles Guest

Da es unendlich viele Webasto Standheizungen für unendlich viele Fahrzeugtypen gibt (alleine mal Unterschied Benziner, Diesel etc.), wird Dir diese Antwort am besten z.B. ein Bosch-Dienst geben können, der solche Standheizungen verbaut.
    Hierzu benötigen sie den genauen Typ und die Daten zu Deinem neuen Fahrzeug!

Ich persönlich kann mir schon vorstellen, dass Dein Händler Recht hat.
    Deine Standheizung mit Fernbedienung wirst Du wohl nicht nur zum Kühlwasser Wärmen nutzen wollen, sondern möglichst auch zum Innenraum Aufheizen (=> Lüftung).
    Und dann muss die Standheizung sehr wohl an die Elektronik des 1ers angeschlossen werden - was wohl nicht sehr einfach, oder gar unmöglich sein wird - je nach Standheizungstyp.

Gruß

Miles

Thema:

Standheizung Webasto T90

Die Seite wird geladen...

Standheizung Webasto T90 - Ähnliche Themen

1. Fernbedienung Standheizung

Fernbedienung Standheizung: Bei den derzeitigen Temperaturen ist die standheizung schon ein schöner Luxus. Allerdings komme ich mit der Bedienung meiner Fernbedienung...
  2. [F20] BMW F20 116d Unikat!! M Paket, Navi, Standheizung, AHK, M Performance

BMW F20 116d Unikat!! M Paket, Navi, Standheizung, AHK, M Performance: Zum Verkauf steht unser liebevoll gepflegter und individualisierter F20 den meine Freundin aktuell noch fährt. Sie möchte sich gerne etwas...
  3. BMW Radio Professional LCI Alpine Standheizung/Lüftung E82-E88 E90-E93 1er 3er

BMW Radio Professional LCI Alpine Standheizung/Lüftung E82-E88 E90-E93 1er 3er: [IMG] EUR 190,00 End Date: 02. Jan. 21:28 Buy It Now for only: US EUR 190,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. BMW Radio Professional LCI Alpine Standheizung Lüftung E82-E88 E90-E93 1er 3er

BMW Radio Professional LCI Alpine Standheizung Lüftung E82-E88 E90-E93 1er 3er: [IMG] EUR 190,00 End Date: 23. Dez. 21:26 Buy It Now for only: US EUR 190,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. Zuheizer umprogramieren - Profi gesucht

Zuheizer umprogramieren - Profi gesucht: Hallo & servus, fahre einen 120d und bin auf der Suche nach jemanden, der den bestehenden Zuheizer zur Standheizung umprogrammieren kann. Ich...