Standheizung nachrüsten

Diskutiere Standheizung nachrüsten im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute, nachdem ich Heute Morgen kratzen musste habe ich an die schöne Zeit mit Standheizung denken müssen.... Hier im Forum gibt es ja...

  1. #1 shitname, 22.10.2007
    shitname

    shitname 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.10.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallo Leute,

    nachdem ich Heute Morgen kratzen musste habe ich an die schöne Zeit mit Standheizung denken müssen.... Hier im Forum gibt es ja nur einen der eine nachgerüstet hat. Leider wurde er dazu auch noch kastriert (Nebelscheinwerfer entfern :?: ) Es gab doch bei früheren BMW Modellen die Möglichkeit das per Software und einem Kabelsatz am Zuheizer freizuschalten. Die Heizung war dann zwar keine vollwertige Standheizung aber trotzdem funktional.
    Hat das schonmal jemand versucht oder weiss jemand mehr darüber?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KingRalph, 28.10.2007
    KingRalph

    KingRalph 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    ...würde mich auch interresieren... :?: :!: :idea:
     
  4. gonzo

    gonzo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    jau, hat jemand konkrete Erfahrung mit einer Nachrüstung???
     
  5. #4 Dodo 120d, 02.12.2007
    Dodo 120d

    Dodo 120d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Allershausen/München
    das hab ich meine verkäufer auch schonmal gefragt, weil mir die standheizung einfach zu teuer ist und das mit dem zuheizer eine relativ günstige alternative währe..
    nur meinte er das die einser D modelle keinen zuheizen mehr hätten und der nur noch bei den 6 zylinder diesel verbaut würden..
     
  6. #5 Kuhtreiber, 14.04.2008
    Kuhtreiber

    Kuhtreiber 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich werden meinen neuen im Sommer mit einer Webasto-Standheizung nachrüsten lassen. Nebelscheinwerfer geht lt. BMW nicht, da das Abgasrohr der Heizung sonst keinen Platz hat. Der Diesel hat nur einen elektrischen Zuheizer der wie ein Tauchsieder funktioniert. Deshalb ist die Nachrüstung rel. aufwändig und damit recht teuer.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 streamer, 15.04.2008
    streamer

    streamer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    alle 1er Dieselmodelle haben einen elektrischen „Zuheizer“ schon ab Werk eingebaut.
    Diese Heizung gleicht das Wärmedefizit vom Motor aus. Da moderne Dieselmotoren ein sehr hohen Wirkungsgrad haben ist diese Heizung zwingend notwendig.
    Weniger Verbrauch = weniger Motorabwärme.

    Je weniger elektrische Verbraucher in der Warmlaufphase oder Stop and Go eingeschaltet sind, desto schneller erwärmt sich der Innenraum.

    Das hier ist der Hersteller von der im 1er eingebauten Heizung:
    http://catem.de/index.php?id=21&L=0

    Man kann, darf, muss davon ausgehen, dass alle Automobilhersteller für ihre Dieselfahrzeuge Zuheizungen einsetzen.
    Jedoch wird der Anteil von Brennstoffbetrieben „Zuheizern“ immer weniger.


    Gruß
    Streamer
     
  9. #7 LightingMcQueen, 19.04.2008
    LightingMcQueen

    LightingMcQueen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    ... der Aufwand bei der Nachrüstung ist bei Diesel und Benziner ziemlich gleich. Man unterscheidet lediglich mit welchem Treibstoff das Teil betrieben wird... :prost:

    Die Teilepreise sind absolut identisch ... der Arbeitsaufwand auch...

    Da hilft dir dein Tauchsieder im Diesel (= Zusatzheizer) nix!
     
Thema: Standheizung nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. BMW Standheizung Nachrüsten bmw 2er

Die Seite wird geladen...

Standheizung nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?

    Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?: Muss man eigentlich die Dachantenne auch umrüsten, wenn ich mir nachträglich ein Navi Business oder Professional einbaue mit iDrive und neuem...
  2. Nachrüsten M-Paket Heckstoßstange

    Nachrüsten M-Paket Heckstoßstange: Hallo Leute, Wollte kurz nachfragen, ob M-Paket StoßStangen auf ein originäres "Nicht"-M-Paket-Fahrzeug nachgerüstet werden können. Explizit...
  3. Nachrüsten PDC vorne

    Nachrüsten PDC vorne: Hallo zusammen, folgende sehr ärgerliche Situation: Ich bin gestern beim Einparken mit der Frontschürze hängen geblieben und es lässt sich auf...
  4. Kann man beim M135 Ölmesstab nachrüsten

    Kann man beim M135 Ölmesstab nachrüsten: Hallo, ich lese hier schon etwas mit. Wir überlegen uns einen gebrauchten M135 noch als Zweitwagen zu kaufen(die sind ja nicht mehr so teuer)....
  5. Alarmanlage nachrüsten

    Alarmanlage nachrüsten: Servus, Da ich in meinem F20 keine Alarmanlage besitze, wollte ich mir von Leebmann die holen und nachrüsten. Nun die Frage ob ich die selber...