Standheizung nachrüsten

Diskutiere Standheizung nachrüsten im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute, nachdem ich Heute Morgen kratzen musste habe ich an die schöne Zeit mit Standheizung denken müssen.... Hier im Forum gibt es ja...

1. #1 shitname, 22.10.2007
    shitname

shitname 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallo Leute,

nachdem ich Heute Morgen kratzen musste habe ich an die schöne Zeit mit Standheizung denken müssen.... Hier im Forum gibt es ja nur einen der eine nachgerüstet hat. Leider wurde er dazu auch noch kastriert (Nebelscheinwerfer entfern :?: ) Es gab doch bei früheren BMW Modellen die Möglichkeit das per Software und einem Kabelsatz am Zuheizer freizuschalten. Die Heizung war dann zwar keine vollwertige Standheizung aber trotzdem funktional.
    Hat das schonmal jemand versucht oder weiss jemand mehr darüber?

2. #2 KingRalph, 28.10.2007
    KingRalph

KingRalph 1er-Fan

...würde mich auch interresieren... :?: :!: :idea:

3. gonzo

gonzo 1er-Fahrer(in)

jau, hat jemand konkrete Erfahrung mit einer Nachrüstung???

4. #4 Dodo 120d, 02.12.2007
    Dodo 120d

Dodo 120d 1er-Fahrer(in)

das hab ich meine verkäufer auch schonmal gefragt, weil mir die standheizung einfach zu teuer ist und das mit dem zuheizer eine relativ günstige alternative währe..
    nur meinte er das die einser D modelle keinen zuheizen mehr hätten und der nur noch bei den 6 zylinder diesel verbaut würden..

5. #5 Kuhtreiber, 14.04.2008
    Kuhtreiber

Kuhtreiber 1er-Interessent(in)

Ich werden meinen neuen im Sommer mit einer Webasto-Standheizung nachrüsten lassen. Nebelscheinwerfer geht lt. BMW nicht, da das Abgasrohr der Heizung sonst keinen Platz hat. Der Diesel hat nur einen elektrischen Zuheizer der wie ein Tauchsieder funktioniert. Deshalb ist die Nachrüstung rel. aufwändig und damit recht teuer.

6. #6 streamer, 15.04.2008
    streamer

streamer 1er-Interessent(in)

Hi,

alle 1er Dieselmodelle haben einen elektrischen „Zuheizer“ schon ab Werk eingebaut.
    Diese Heizung gleicht das Wärmedefizit vom Motor aus. Da moderne Dieselmotoren ein sehr hohen Wirkungsgrad haben ist diese Heizung zwingend notwendig.
    Weniger Verbrauch = weniger Motorabwärme.

Je weniger elektrische Verbraucher in der Warmlaufphase oder Stop and Go eingeschaltet sind, desto schneller erwärmt sich der Innenraum.

Das hier ist der Hersteller von der im 1er eingebauten Heizung:
    http://catem.de/index.php?id=21&L=0

Man kann, darf, muss davon ausgehen, dass alle Automobilhersteller für ihre Dieselfahrzeuge Zuheizungen einsetzen.
    Jedoch wird der Anteil von Brennstoffbetrieben „Zuheizern“ immer weniger.

Gruß
    Streamer

7. #7 LightingMcQueen, 19.04.2008
    LightingMcQueen

LightingMcQueen 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    ... der Aufwand bei der Nachrüstung ist bei Diesel und Benziner ziemlich gleich. Man unterscheidet lediglich mit welchem Treibstoff das Teil betrieben wird... :prost:

Die Teilepreise sind absolut identisch ... der Arbeitsaufwand auch...

Da hilft dir dein Tauchsieder im Diesel (= Zusatzheizer) nix!

Thema: Standheizung nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. BMW Standheizung Nachrüsten bmw 2er

Die Seite wird geladen...

Standheizung nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Elektrische Standheizung nachrüsten B47

Elektrische Standheizung nachrüsten B47: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken in meinem 118d mit B47 Motor eine elektrische Standheizung/ Zusatzheizung nachzurüsten. Hat jemand...
  2. Standheizung 118D E87 nachrüsten

Standheizung 118D E87 nachrüsten: ich habe keine Lust mehr auf Eiskratzen am Morgen und möchte eine Standheizung nachrüsten. Nachdem mir die Suchfunktion Beiträge von 2006 mit...
  3. Standheizung nachrüsten 140i

Standheizung nachrüsten 140i: Hallo, habe zwar schon über die Forensuche zum Thema gesucht, aber nichts aktuelles gefunden. Mein M140i ist zwar noch nicht mal da, aber ich...
  4. [E87] Standheizung nachrüsten - welche Möglichkeiten gibt es?

Standheizung nachrüsten - welche Möglichkeiten gibt es?: Hallo an alle! Der diesjährige Winter hat uns im Raum Hannover nur kurz gestreift, aber der Frühling ist noch weit entfernt. Daher interessiere...
  5. Standheizung freischalten/nachrüsten!?

Standheizung freischalten/nachrüsten!?: Hi, ich habe letztens davon gehört, dass bei den neueren Dieselmodellen eine Freischaltung SW-technisch ausreicht um den Zuheizer als...