Standheizung freischalten/nachrüsten!?

Diskutiere Standheizung freischalten/nachrüsten!? im Klima und Heizung Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hi, ich habe letztens davon gehört, dass bei den neueren Dieselmodellen eine Freischaltung SW-technisch ausreicht um den Zuheizer als...

  1. #1 Chronik, 27.12.2012
    Chronik

    Chronik 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2011
    Hi,

    ich habe letztens davon gehört, dass bei den neueren Dieselmodellen eine Freischaltung SW-technisch ausreicht um den Zuheizer als Standheizung zu nutzen. War allerdings ein 5er.

    Ich habe leider nur die Standlüftung drin. Hat da jemand Erfahrung bei den Diesel-Modellen beim 1er?

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. reduef

    reduef 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Spritmonitor:
    Der E87 hat leider einen elektrischen Zuheizer, daher ist eine einfache Freischaltung nicht machbar. Du müsstest eine komplette Standheizung verbauen (lassen).
     
  4. 1er_QP

    1er_QP 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2011
    Betonst Du den E87, weil Chronik einen hat, oder gibt's ggf. Unterschiede zwischen den verschiedenen Diesel-1ern?
     
  5. reduef

    reduef 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Spritmonitor:
    Ich habe selbst einen E87. Nachdem ich mit dem Gedanken gespielt hatte, eine Standheizung einbauen zu lassen, kann ich hier eine definitive Aussage liefern. Wie es bei den anderen ist, speziell beim F20, weiss ich nicht sicher - ich würde allerdings ebenfalls auf elektrische Zuheizung tippen.
     
  6. #5 Chronik, 27.12.2012
    Chronik

    Chronik 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2011
    danke für die schnelle Antwort.

    Hätte ja sein können ;-)
     
Thema: Standheizung freischalten/nachrüsten!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e82 123d standheizung

    ,
  2. e87 standlüftung

    ,
  3. standheizung 1er bmw nachrüsten

    ,
  4. bmw 123d standlüftung umrüsten,
  5. standlüftung bmw 123d auf standheizung,
  6. bmw e87 zuheizer aktivieren
Die Seite wird geladen...

Standheizung freischalten/nachrüsten!? - Ähnliche Themen

  1. F20 LCI Led Scheinwerfer Nachrüsten

    F20 LCI Led Scheinwerfer Nachrüsten: Hallo, Nachdem ich mich Stunden überall durchgelesen habe frage ich jetzt hier ..... Ich würde gerne von den halogen auf led umrüsten....
  2. Nachrüst Angel Eyes F2X

    Nachrüst Angel Eyes F2X: Vielleicht für den ein oder anderen etwas. Die (ersten?) Angel Eyes zum nachsrüsten für den F2x. Auf den Bildern sehn die ja ganz gut aus finde...
  3. [E8x] Dynavin Navi Nachrüsten

    Dynavin Navi Nachrüsten: hat da schon einer erfahrungen mit gemacht oder kennt einer einen? sieht wie ich finde ganz nett aus würde gerne wissen ob die software nicht...
  4. [E87] M-Front nachrüsten

    M-Front nachrüsten: Hallo, mein Name ist Jonas und ich bin 18 Jahre alt. Komme aus dem wunderschönen Saarland. Nun zu meiner Frage: Ich habe mir vor einem Monat mein...
  5. Mufu nachrüsten - Schaltzentrum und Codierung

    Mufu nachrüsten - Schaltzentrum und Codierung: Hallo zusammen, habe mich mal soweit durch alle Mufu Threads gelesen, weil ich bei meinem E82 mit Regensensor und Tempomat Mufu nachrüsten...