Standheizung freischalten/nachrüsten!?

Dieses Thema im Forum "Klima und Heizung" wurde erstellt von Chronik, 27.12.2012.

  1. #1 Chronik, 27.12.2012
    Chronik

    Chronik 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2011
    Hi,

    ich habe letztens davon gehört, dass bei den neueren Dieselmodellen eine Freischaltung SW-technisch ausreicht um den Zuheizer als Standheizung zu nutzen. War allerdings ein 5er.

    Ich habe leider nur die Standlüftung drin. Hat da jemand Erfahrung bei den Diesel-Modellen beim 1er?

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. reduef

    reduef 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Spritmonitor:
    Der E87 hat leider einen elektrischen Zuheizer, daher ist eine einfache Freischaltung nicht machbar. Du müsstest eine komplette Standheizung verbauen (lassen).
     
  4. 1er_QP

    1er_QP 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2011
    Betonst Du den E87, weil Chronik einen hat, oder gibt's ggf. Unterschiede zwischen den verschiedenen Diesel-1ern?
     
  5. reduef

    reduef 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Spritmonitor:
    Ich habe selbst einen E87. Nachdem ich mit dem Gedanken gespielt hatte, eine Standheizung einbauen zu lassen, kann ich hier eine definitive Aussage liefern. Wie es bei den anderen ist, speziell beim F20, weiss ich nicht sicher - ich würde allerdings ebenfalls auf elektrische Zuheizung tippen.
     
  6. #5 Chronik, 27.12.2012
    Chronik

    Chronik 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2011
    danke für die schnelle Antwort.

    Hätte ja sein können ;-)
     
Thema: Standheizung freischalten/nachrüsten!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e87 standlüftung

    ,
  2. standheizung 1er bmw nachrüsten

    ,
  3. bmw 123d standlüftung umrüsten

    ,
  4. standlüftung bmw 123d auf standheizung,
  5. bmw e87 zuheizer aktivieren
Die Seite wird geladen...

Standheizung freischalten/nachrüsten!? - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

    Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...
  2. PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile

    PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile: Hallo ich möchte bei meinem FL E87 BJ 06/07 PDC vorne nachrüsten. Was brauche ich dafür und gibt es eine Anleitung? Bitte alle benötigten Teile...
  3. Sitzheizung nachrüsten F21 BJ 2012 118D

    Sitzheizung nachrüsten F21 BJ 2012 118D: Hi Zusammen, ein Freund möchte bei seinem F21 die Sitzheizung nachrüsten. Er hat mich gebenten auch zu Fragen wor er sich denn Strom "klauen"...
  4. Tempomat nachrüsten 116i E87 2004

    Tempomat nachrüsten 116i E87 2004: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und zwar habe ich ein Schaltzentrum für diesen Typ besorg und die dafür vorgesehene Abdeckung. Hab das...
  5. F20 Navi Business Rückfahrkamera nachrüsten

    F20 Navi Business Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, habe in meinem F20 (Bj.: 05/2012) ein Navi Business System verbaut + PDC hinten. Ich würde gerne die originale Rückfahrkamera...