Standheizung Eberspächer Hydronic B5WS

Diskutiere Standheizung Eberspächer Hydronic B5WS im eBay Forum im Bereich Marktplatz; Habe hier eine Standheizung Eberspächer Hydronic B5WS inkl. Fernbedienung EasyStart R+ bei ebay entdeckt (ist nicht meine). Standheizung...

1. #1 Frank_DC, 13.01.2010
    Frank_DC

Frank_DC 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Habe hier eine Standheizung Eberspächer Hydronic B5WS inkl. Fernbedienung EasyStart R+ bei ebay entdeckt (ist nicht meine).

Standheizung Eberspächer Hydronic 5 Komplettpaket bei eBay.de: Autoelektrik (endet 19.01.10 20:00:51 MEZ)

Es handelt sich um die Ausführung mit separater Wasserpumpe, welche aufgrund des geringen Bauraums für den 1er benötigt wird (funktioniert auch mit M-Paket, die Nebelscheinwerfer müssen nicht ausgebaut werden.)

Diese Standheizung ist passend für alle 1er mit 4-Zylinder-Benzinmotoren. Zusätzlich wird noch der fahrzeugspezifische Einbausatz für den BMW 1er mit Benzinmotor benötigt.

Anmerkung:
    Der fahrzeugspezifische Einbausatz für den 1er dürfte teuerer sein als die im Angebot erwähnten 30,- EUR (eher 130,- EUR).

Zudem sollte man sich vom Verkäufer bestätigen lassen, daß als Fernbedienung wirklich eine EasyStart R+ (wie auf den Fotos) dabei ist. In der Angebotsbeschreibung ist weiter unten von einer TP5 (Vorgängermodell der EasyStart R+) die Rede...

2. indo5

indo5 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi

hello

ist das nur eine vermutung oder ist das sicher, dass diese auch bei M-paket passt, ohne die NSW wegzulassen ??

lg
    indo5

3. #3 Frank_DC, 13.01.2010
    Frank_DC

Frank_DC 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Durch die separate Wasserpumpe paßt diese Standheizung auch in Verbindung mit dem M-Paket ohne Entfall der Nebelscheinwerfer.

Hier die Einbauanleitung von Eberspächer (Ausführung für 1er Diesel):

Einbauanleitung

Man kann auf den Bildern gut erkennen, daß sich die größeren Teile recht weit von der Schürze entfernt befinden und die anderen Teile sehr "schlank" ausfallen.

Die Unterbodenverkleidung, durch welche des Abgasrohr aus dem Motorraum geführt wird, ist bei M-Paket identisch zur Serienschürze:

Motorraumabschirmung BMW 1' E87, 120d (M47N2) ? BMW Teilekatalog

Es kommt lediglich das "Zwischenstuck Motorraumabschirmung" (Teil 10) hinzu, welches offenbar keinen Einfluß auf den Einbauraum der Standheizung hat. Der verfügbare Platz für den Schalldämpfer, welcher oberhalb der Unterbodenverkleidung montiert wird, ist bei Fahrzeugen mit M-Paket nicht kleiner.

Thema:

Standheizung Eberspächer Hydronic B5WS

Die Seite wird geladen...

Standheizung Eberspächer Hydronic B5WS - Ähnliche Themen

1. Standheizung 118D E87 nachrüsten

Standheizung 118D E87 nachrüsten: ich habe keine Lust mehr auf Eiskratzen am Morgen und möchte eine Standheizung nachrüsten. Nachdem mir die Suchfunktion Beiträge von 2006 mit...
  2. [F20] Standheizung beim B38

Standheizung beim B38: Hallo zusammen, überlege mir bei meinem 118i eine Standheizung nachzurüsten. Hat hier schon jemand Erfahrungen gemacht was die Hersteller angeht...
  3. Standheizung ausbauen

Standheizung ausbauen: Hallo Ladies und Gentlemen, mein E87 hat vom Vorbesitzer nachträglich eine Standheizung verpasst bekommen. Beim letzten Werkstattbesuch kam...
  4. Standheizung E87 118d 2008 M-Paket BITTE IN E87 verschieben, Danke! :)

Standheizung E87 118d 2008 M-Paket BITTE IN E87 verschieben, Danke! :): Hallo, hat jemand bei o.g. Fahrzeug schon eine Stanheizung verbaut / verbauen lassen? Ich habe auch die M-Frontschürze mit enstpr. Neblern drin....
  5. Standheizung...

Standheizung...: Hallo, ich habe mir sämtliches durchgelesen was das Thema betrifft, rumtelefoniert bei allen Bosch Services in meiner Nähe. Alle sagen sie das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden