Standheitzung... einfach nur Lachhaft

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Coupé" wurde erstellt von 123d_QP_JFK, 28.05.2011.

  1. #1 123d_QP_JFK, 28.05.2011
    123d_QP_JFK

    123d_QP_JFK 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Moin zusammen. Hab mir letzte Woche mein neues 1er QP mit dem ein oder anderen Spielzeug bestellt und bin bis auf 2 Sachen auch wunschlos glücklich. Das erste (komme ich noch drüber weg) is nen elektrischer Kofferraum. Gibts nicht... aber was soll's. Das für mich aber wesentlich ärgerlichere is das es ab Werk keine Standheizung gibt. Hier kann nur nachgerüstet werden und das kostet dann inkl. Einbau 3100€... Lol kann ich da nur sagen. Und die Nebelscheinwerfer würden bei der Aktion auch noch auf der Strecke bleiben. Gibt es hier keinen Bedarf oder warum wird BMW nich aktiv? Wäre interessant ob es auch andere gibt die sich därüber aufgeregt haben oder ich der einzige bin.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. A3T

    A3T 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.11.2007
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    AUX
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Das betrifft alle 1er mit M-Paket. Liegt daran, dass die Webasto standheizung zu viel Platz braucht. Alternative wäre eine Eberspächer D5W(bei Diesel).
     
  4. #3 123d_QP_JFK, 28.05.2011
    123d_QP_JFK

    123d_QP_JFK 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Hm OK. Habe aber kein M- Paket. Nur Fahrwerk. Ist diese alternative preislich genauso hoch angesiedelt?
     
  5. #4 misteran, 28.05.2011
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Standheizung kannst du ab dem 3er ab Werk dazu kaufen.

    War auch ein Grund wieso ich vom 1er zum 3er gewechselt habe.
     
  6. #5 sonofnyx, 28.05.2011
    sonofnyx

    sonofnyx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Dennis
    Von Eberspärcher gibt's afaik Splitgeräte, die besser zu verteilen sind. Die NSW sind allerdings eh mehr als überflüssig, denn sie bringen so gut wie gar nichts. Der Wegfall der NSW in Verbindung mit einer nachgerüsteten Standheizung gilt aber für alle 1er und nicht nur 1er mit M Paket.

    Aber mal ganz ernsthaft - die Heizung beim 1er ist nun wirklich nicht gerade schwachbrüstig und innerhalb weniger Minuten ist der Wagen schon erträglich aufgeheizt. Sitzheizung anwerfen (die eher den Namen Popobräter verdient) und Heizung auf Automatik schalten - fertig. In deutlich unter 5min ist es erträglich im Innenraum.
     
  7. #6 123d_QP_JFK, 28.05.2011
    123d_QP_JFK

    123d_QP_JFK 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Das mit dem schnell warm is ja schön und gut aber ich wohne auf über 800 Meter und arbeite auf knapp 1000. Das heist morgens und abends erstmal Eis/Schnee entfernen :crybaby: und für den Motor wäre es auch nicht schlecht.
     
  8. #7 misteran, 28.05.2011
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Die Standheizung ab Werk, heizt aber nur den Innenraum. Nicht den Motor.
     
  9. #8 Kurvensau, 28.05.2011
    Kurvensau

    Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.258
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mittelfranken
    Vorname:
    Paul
    Süd- oder Nordschwarzwald?
     
  10. #9 123d_QP_JFK, 28.05.2011
    123d_QP_JFK

    123d_QP_JFK 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Süd!
     
  11. #10 sonofnyx, 28.05.2011
    sonofnyx

    sonofnyx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Dennis
    Na, 'nen halben Meter Schnee bekommst du mit 'ner Standheizung nicht weggeschmolzen und es wird dringend davon abgeraten, die Standheizung mehrfach hintereinander zu aktivieren. Ich hatte jedenfalls beim Schneechaos auch kein Problem damit, mein Auto jeden Tag von 15-20cm Schnee zu befreien. Handfeger oder den Eiskratzer mit einem Handtuch einwickeln und runter mit dem Zeug. Auf der Frontscheibe hab ich eine Schutzfolie gespannt und in den Fenstern eingeklemmt, da friert so gut wie nix ein und man kann den gesamten Schnee in einem herunter holen. Für die restlichen Scheiben zwei Spritzer Enteiser und nach insg. 5-10min kannste losfahren.

    P.S.: Pack auf jeden Fall Schneeketten, sofern montierbar oder zumindest die Softkettendinger in den Kofferraum und direkt daneben einen Klappspaten!
     
  12. #11 123d_QP_JFK, 28.05.2011
    123d_QP_JFK

    123d_QP_JFK 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé

    Na die Tricks mit Folie und isoliertem Eiskratzer sind mir durchaus geläufig. Is halt nur nervig wenn man weiß dass das auch bequemer gehen könnte. Bin halt der Meinung das in der Preisklasse sowas halt auch ab Werk zu haben sein sollte.
    Ketten gehen glaub leider technisch mit der Mischbereifung nicht. War aber bis jetzt in dem Glauben das die Karre schon wintertauglich ist. Oder meinst hier kanns wirklich ernsthafte Probleme geben? Bissle mehr Obacht aber dann sollte das dich machbar sein?!?
    Greetz
     
  13. #12 123d_QP_JFK, 28.05.2011
    123d_QP_JFK

    123d_QP_JFK 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Das hört sich nicht uninteressant an. Hast du mit dem D5W Model schon Erfahrungen? Sind die von der Quali schlechter als die Webasto. Von den Anschaffungskosten nimmt es sich ja nicht viel und ich könnt mir vorstellen das sich der Einbau ähnlich aufwendig darstellt. Danke und Greetz
     
  14. A3T

    A3T 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.11.2007
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    AUX
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Ich hab die in den Golf meiner Frau einbauen lassen - natürlich vor dem Hintergrund, dass die auch in die BMWs passt und mein Schwager Mechaniker ist ;)

    Qualitätsmässig nehmen sich Webasto und Eberspächer nichts..
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 sonofnyx, 29.05.2011
    sonofnyx

    sonofnyx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Dennis
    Naja, die Traktion vom 1er ist im Winter nicht unbedingt überragend. Eine Bergziege hast du mit dem 1er definitiv nicht und wenn du regelmäßig in den Bergen unterwegs bist, dann sind Schneeketten oder zumindest diese Textilersatzsocken Pflicht! Gibt ansonsten noch dieses Snow Grip Spray, was auch als Anfahrtshilfe taugen soll. Und in Verbindung mit dem M Fahrwerk bist du schon relativ weit unten - letzten Winter bin ich regelmäßig im Flachland bei ungeräumten Straßen aufgesessen. Ein Klappspaten ist da sicherlich praktisch!

    Ansonsten noch einmal … die Standheizung schmilzt dir keine 20cm Schnee vom Auto herunter, das kannst du vergessen. Lieber trockenen Pulverschnee herunter schubbsen als schweren Matsch auf dem Auto haben. Fürs Scheibenauftauen ist eine Flasche Scheibenenteiser definitiv die bessere Wahl und wenn du deine Fenstergummis ordentlich mit Hirschtalg pflegst, dann frieren dir auch die Scheiben nicht fest.
     
  17. #15 Stuntdriver, 29.05.2011
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Einfach in die Garage 'ne Heizung einbauen. :kaffee:
     
Thema:

Standheitzung... einfach nur Lachhaft

Die Seite wird geladen...

Standheitzung... einfach nur Lachhaft - Ähnliche Themen

  1. Klemmendes Ablagefach – einfache Lösung!

    Klemmendes Ablagefach – einfache Lösung!: Hallo an alle, deren Ablagefach klemmt! Da sich das Ablagefach meines BMW E87 oben auf dem Armaturenbrett wie die meisten nicht mehr richtig...
  2. h&r oder Vogtland oder einfach federn

    h&r oder Vogtland oder einfach federn: Hallo Da viele mir bei 18 oder 19 Zoll ne tieferlegung empfohlen haben Habe ich mich entschlossen mir doch federn auf original dämpfer zu Sätzen...
  3. [E87] DSG / ESP regelt einfach so?!

    DSG / ESP regelt einfach so?!: Hallo Community, ich habe das Problemen, dass am Samstag mein DTC / ESP einfach so regelt hat (gerade losgefahren, 20-30 kmh und dann immer mal...
  4. [E8x] Tieftöner unter'm Sitz einfach abstecken möglich?

    Tieftöner unter'm Sitz einfach abstecken möglich?: Hey Leute, habe als (2-Wege) Frontsystem ein AudioSystem X-Ion 100. Im Kofferraum eine Ampire Endstufe mit einem AudioSystem Subwoofer. Heute...
  5. Suche schwarze 19" Felgen, zeigt einfach was ihr habt!

    Suche schwarze 19" Felgen, zeigt einfach was ihr habt!: Suche ohne bestimmte Felgen im Kopf zu haben, nach gebrauchten, schwarzen 19 Zoll Felgen! Auch mit Sommerreifen dabei!