[E81] Standgas oder vllt was anderes oder doch normal???

Diskutiere Standgas oder vllt was anderes oder doch normal??? im BMW 120i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hey, ich habe seit 2 Tagen meinen 120iA. Ich bin mit dem Wagen auch sehr zufrieden und er lässt sich schön fahren :) Jetzt ist mir allerdings...

  1. Lutze

    Lutze 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Spritmonitor:
    Hey,

    ich habe seit 2 Tagen meinen 120iA. Ich bin mit dem Wagen auch sehr zufrieden und er lässt sich schön fahren :)

    Jetzt ist mir allerdings folgendes aufgefallen:

    Wenn ich z.B. an der Ampel stehe und im leerlauf bin, dann läuft der Motor (ja wie soll ich sagen) nicht zu 100% ruhig sondern vllt zu 99%; soll heißen:

    Die Drezahl ist konstant (bei ca. 900 Umdrehungen), so merkt man vom Gefühl auch nicht wirklich das der Wagen an ist, da er schon sehr ruhig läuft, aber manchmal merkt man so ein leichtes "ruckeln". Das ist dann auch nur eine Sache von ganz wenigen Sekunden (vllt. 2 oder so), dann merkt man auch wieder nichts...

    Ist das normal? Hat das was mit der Automatik zu tun? Bin um jeden Ratschlag oder Idee froh und bedanke mich mal im vorraus...

    Achja der Wagen ist ein FL also mit 170 PS, 35.000km gelaufen.

    Schönen Gruß

    Lutz
     
  2. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Springen im Wagen merklich irgendwelche Verbraucher an, wenn der kurz ruckelt? Klima, Lüftung, Kühlung oder sowas in der Art?

    Dann könnte es sein, dass aufgrund des höheren Energiebedarfs zu minimalen Schwankungen kommt.
     
  3. Lutze

    Lutze 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Spritmonitor:
    hmm gute frage, also bewusst gehört habe ich so nichts, liegt aber auch daran, dass ich eig. fast immer Musik höre...

    Aber ich habe schon so einiges an (Radio, Klima, Sitzheizung, Licht etc.) kommt natürlich schon was zusammen.

    Aber daran habe ich auch schon gedacht, dass es natürlich daran liegen könnte, dass der Wagen mehr oder weniger an Energie bedarf.

    Das "Ruckeln" (wenn es denn dann übrhaupt da ist), also in den letzten Tagen war eig. wieder nichts, ist wenn sehr sehr harmlos.

    Ich werde es mal weiterhin beobachten.

    Danke und schönen Gruß

    Lutz :)
     
Thema:

Standgas oder vllt was anderes oder doch normal???

Die Seite wird geladen...

Standgas oder vllt was anderes oder doch normal??? - Ähnliche Themen

  1. ist das normal?

    ist das normal?: Servus und hallo. Hohoho - mein Weihnachtsgeschenk ist angekommen =) mit dlenzenden augen und großer vorfreude habwme ich das paket vom...
  2. BMW 1er 3 Steuerkette normal ?

    BMW 1er 3 Steuerkette normal ?: Hey Leute bei meinem BMW 116i FL wurde jetzt zum 2x die steuerkette gewechselt also schon die 3 steuerkette bei 115tkm das kann doch nicht normal...
  3. Sporadisches Turbopfeifen (kalt ersten 2km) normal?

    Sporadisches Turbopfeifen (kalt ersten 2km) normal?: Hey Hallo, da bin ich schon wieder :D ich hatte vor dem Kauf meines 120D vor knapp 3 Wochen vom Vorbesitzer erfahren, dass der Turbo manchmal im...
  4. "Sehr" leichter Ölfilm im Ansaugrohr vor dem Luftmassenmesser LLM normal? Oder Turbo? Oder KGE?

    "Sehr" leichter Ölfilm im Ansaugrohr vor dem Luftmassenmesser LLM normal? Oder Turbo? Oder KGE?: Gestern habe ich, wie in einem anderen Threat schon beschrieben, meine Ansaugbrücke und das AGR-Ventil gereinigt (sahen noch sehr gut und wenig...
  5. [E81] Motorgeräusche normal?

    Motorgeräusche normal?: Hey, mir ist aufgefallen, dass mein Motor im Leerlauf ganz schön laut ist und ich wollte fragen, ob das normale Motorengeräusche sind. Er hat...