Standby

Diskutiere Standby im Allgemeines zum BMW 2er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er BMW der zweiten Gen.; Hallo zusammen, bei stehendem Motor wird nach einer gewissen Zeitspanne der Strom abgedreht. Egal, ob gerade das Radio läuft oder das Navi...

  1. #1 Brummelchen, 22.09.2015
    Brummelchen

    Brummelchen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.09.2015
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    RheinMain
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    Kurvensurfer
    Hallo zusammen,

    bei stehendem Motor wird nach einer gewissen Zeitspanne der Strom abgedreht. Egal, ob gerade das Radio läuft oder das Navi programmiert wird. Gleich ob mit gestecktem Zündschlüssel oder eingeschalteter Zündung: nervig!
    Ok, wenn der Strom knapp wäre könnte ich es ja noch verstehen, aber grundsätzlich?
    Gibt es eine Einstellung für die Shutdown-Zeitspanne?

    Grüße
    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alpinweisser_120d, 22.09.2015
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.879
    Zustimmungen:
    512
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    start stop taste bei zündung an für 5 sec gedrückt halten! dann bleibt sie an
     
  4. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    9.578
    Zustimmungen:
    1.277
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    interessant :mrgreen:
    bleibt das dann dauerhaft oder muss man das jedesmal "aktivieren"?
     
  5. #4 alpinweisser_120d, 22.09.2015
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.879
    Zustimmungen:
    512
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    jedes mal aktivieren
     
  6. MiKo

    MiKo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.11.2014
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    NRW
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Spritmonitor:
    Klappt das beim F20 nicht oder hab ich ne Sekunde zu kurz gedrückt? :lol:
     
  7. cottec

    cottec 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2012
    Spritmonitor:
    beim codieren kann man die zündung nach dem auslesen aber auch wieder ausmachen und erst beim schreiben wieder anmachen
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Standby

Die Seite wird geladen...

Standby - Ähnliche Themen

  1. Zündung standby für Navi update

    Zündung standby für Navi update: Ich möchte mein Navi aktualisieren und muss dafür 3 DVD´s einlesen. Das geht nur bei aktivierter Zündung, nun möchte ich aber nicht über 2 Stunden...
  2. Radio geht nach kurzer Zeit in Standby

    Radio geht nach kurzer Zeit in Standby: Wenn der Motor aus ist, schaltet sich das Radio nach einiger Zeit ab, wie ich festgestellt habe. Da ich nun aber im Autokino nicht alle...