[E81] Standartfahrwerk Tieferlegen

Diskutiere Standartfahrwerk Tieferlegen im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hi Leute, kann man das Standard Fahrwerk Tieferlegen? wenn ja, wie viel würde der Spaß ca. kosten? oder würdet ihr empfehlen gerade ein...

  1. #1 Lucas S., 14.09.2015
    Lucas S.

    Lucas S. 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.09.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Lucas
    Hi Leute,
    kann man das Standard Fahrwerk Tieferlegen?
    wenn ja, wie viel würde der Spaß ca. kosten?
    oder würdet ihr empfehlen gerade ein Gewindefahrwerk einzubauen?
    lg ::icon_smile:
     
  2. Meise

    Meise 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.03.2012
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Radeberg
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    René
    Hey, also ich hatte damals in meinem 116i mit Standartfahrwerk die Eibach ProKit Federn mit einer Tieferlegung von 30/25 drin. Der Einbau, inkl. Achsvermessung und Eintragung hatte mich 260€ gekostet.

    [​IMG]
     
  3. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.424
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    kannste tiefer legen ich hatte 50/35 federn mit serien dämpfer lag viel besser auf der strasse und dämpfer hatten 107000km runter, und hatten noch 70% zum schluss
     
  4. #4 Lucas S., 15.09.2015
    Lucas S.

    Lucas S. 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.09.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Lucas
    okay danke, habt ihr das bei BMW machen lassen?
    ich habe gehört die Dämpfer usw. sollen net so lange halten weil die net für das Tieferlegen ausgelegt wären, im Gegensatz zum Gewindefahrwerk :icon_idea:
     
  5. #5 Lucas S., 15.09.2015
    Lucas S.

    Lucas S. 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.09.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Lucas
    sieht gut aus, wie viel zoll hat du drauf? :)
     
  6. Flo95

    Flo95 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    4.346
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Sind 16 Zoll...
    Würde bei FedernH&R 50/30 nehmen, die kommen gut runter, ansonsten immer Gewinde, kann man sich alles gescheit einstellen. Fürs B14 inkl Einbau etc ~1200€

    Ansonsten wurde hier alles schon mehrmals geklärt
    http://www.1erforum.de/federn-fahrwerk/
     
  7. #7 Lucas S., 15.09.2015
    Lucas S.

    Lucas S. 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.09.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Lucas
    okay danke,
    sry bin neu und hatte nix dazu gefunden :eusa_doh:
    ps: schöner 1er!
     
  8. Flo95

    Flo95 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    4.346
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Ja wollte es nur gesagt haben, da sind Infos über alle Federn etc, statt der kleinen Auswahl aus diesem Thread ;)

    PS: Vielen Dank :blumen:
     
Thema:

Standartfahrwerk Tieferlegen

Die Seite wird geladen...

Standartfahrwerk Tieferlegen - Ähnliche Themen

  1. [E87] ET35 auf E87 mit Tieferlegung

    ET35 auf E87 mit Tieferlegung: Hallo, Hat jemand Erfahrungen mit 8,5x19 ET35 und Tieferlegung auf einem E87 Baujahr 2007? Ich würde mein Auto gerne mit dem AP Gewindefahrwerk...
  2. Bmw F20 Tieferlegung

    Bmw F20 Tieferlegung: Servus, ich fahre momentan ein F20 lci mit Serienfahrwerk. Hab mich die Tage sehr viel mit dem Thema Federn auseinandergesetzt, fahre zur Zeit die...
  3. Anhänger Fahrten mit Tieferlegung?

    Anhänger Fahrten mit Tieferlegung?: Hallo Zusammen, frisch dazu gekommen und gleich mal die erste Frage, nachdem die Suchfunktion mir leider nicht ganz weitergeholfen hat. Sollt ich...
  4. [E87] Biete Federnsatz Standartfahrwerk TOP

    Biete Federnsatz Standartfahrwerk TOP: Hallo, verkaufe hier einen Federnsatz von meinem BMW E87. Die Federn waren lediglich 20.000km montiert und wurden dann gegen Sportfedern...
  5. BMW 118d VFL Standartfahrwerk

    BMW 118d VFL Standartfahrwerk: Hey, ich verkaufe mein 118d Standardfahrwerk. Alle Infos stehen in der Aktion auf Ebay....