Standart Lenkrad auf M Lenkrad

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von zobo, 03.08.2009.

  1. zobo

    zobo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallo Leute möchte meine Lenkrad auf M umbauen

    follgende Frage Ich habe im mom. Das Standart Lenkrad drinne mit der großen Airbag Abdeckung ist es möglich eine eine andrere Airbag Abdeckung darauf zu machen um das M Lenkrad zu montieren.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Ne, brauchst ein komplet neues Airbagmodul
     
  4. #3 LightingMcQueen, 03.08.2009
    LightingMcQueen

    LightingMcQueen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Was braucht man denn insgesamt?

    Ich habe folgendes herausgesucht:

    1x Lenkradkranz
    1x Kabelsatz (Lenkrad-Schleifring)
    1x Blende Sportlenker (je nach Geschmack M oder Farbe, MFL oder ohne)
    1x Airbag-Modul (hat wohl seit kurzem auf 440 ,- Euro aufgeschlagen?)
    4x Fliesstück (cent-Bereich)

    Ist es richtig, dass die folgenden Teile bereits da sind (weil mit Standard identisch):

    1x Schraube (Mitte zum Festschrauben des Lenkrads
    1x Schleifring entsprechend der Ausstattung (MFL oder ohne..., Tempomat)


    :?:

    Fehlt noch was?
     
  5. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    bis soweit alles richtig
    Fliesstück? Was meinst damit?

    Ja, sind schon da. Aber um die Verwirrung nun mal definitiv zu beenden: Es gibt nur 3 Schleifringen (offiziell Wickelfederkassetten genannt), und zwar mit (61 31 9 169 765) oder ohne Lenkradheizung (61 31 6 989 557) bzw. PP Lenkrad (61 31 9 122 381). Alle andere Fahrzeugausstattungen sind völlig egal.


    ne, alles da
     
  6. #5 LightingMcQueen, 03.08.2009
    LightingMcQueen

    LightingMcQueen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Hallo. Das ist doch mal erfreulich...

    In TK steht 4x Filzstreifen.

    Die wohl als Dämpfung unter die Blende soll, damit es nicht Geräusche macht (?!).

    Die Sache mit der Wickelfederkassette habe ich nur erwähnt, da in der TK-Liste betont wird nur mit passender Wickelfederkassette... wenn's fast immer die gleiche ist, hätte man sich das dort wohl sparen können ... ohne Wickelfederkassette wird keiner das Lenkrad ranschrauben !?

    Vielen Dank an POliver
    :!: ... unglaublich wie man Kompetenz und Geschwindigkeit derart gut kombinieren kann :D :D :D
     
  7. #6 schranzbird, 03.08.2009
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Die Filzstreifen hab ich im ETK leider nicht gefunden. Kannst Du mal bitte die Teilenr. bzw.Bildtafel davon posten.

    Hintergrund ist dass ich ja vor geraumer Zeit auch auf den M-Lenker umgerüstet habe. Von den Filstreifen habe ich da aber noch nichts gelesen, auch nicht der freundliche BMW-Mann.

    Der Airbag hat bei mir ein zwei mm spiel, könnte mir vorstellen dass die Filzstreifen für unter die Airbagabdeckung sind.

    Hab mich jetzt zwar mit dem "problem" abgefunden, aber würde natürlich für die "paar cent" die noch naträglich da rein kleben.

    Danke


    Gruß
    schranzbird
     
  8. zobo

    zobo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Kann mir dann mal jemand sagen wieso die bei ebay die Airbag abdeckung einzeln verkaufen können bzw es einfach so vom Airbag abgeht
     
  9. #8 Kampf_Frettchen, 04.08.2009
    Kampf_Frettchen

    Kampf_Frettchen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Einmal kräftig gegen die Frontschürze treten und die Airbagabdeckung geht von ganz alleine runter :grins:
     
  10. #9 BMWlover, 04.08.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Das wird wohl eher nicht reichen... :wink:
     
  11. #10 Kampf_Frettchen, 04.08.2009
    Kampf_Frettchen

    Kampf_Frettchen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Schon probiert? :shock:
     
  12. #11 BMWlover, 04.08.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Nö, aber der Airbag löst erst ab einer Aufprallgeschwindigkeit von 20km/h oder so aus, da reicht ein Fußtritt niemals aus :wink: und es muss jemand im Auto sitzen, sonst passiert erst recht nix :wink:
     
  13. #12 Kampf_Frettchen, 04.08.2009
    Kampf_Frettchen

    Kampf_Frettchen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Laut "die hard 4.0" funktioniert das :grins:
     
  14. #13 BMWlover, 04.08.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Na dann teste doch mal und berichte uns :wink:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 oVerboost, 09.05.2010
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
  17. BreZel

    BreZel 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Richtig, BMW nutzt bei seinen Autos mittlerweile verschiedene Sensoren um zu entscheiden welche Airbags ausgelöst werden...
    Die Erkennung wer auf dem Sitz sitz. Die Anschnaller, die Aufprallgeschwindigkeit, glaube auch die Krafteinwirkung (20 km/h auf fest stehendes Objekt wirkt anders als 20 km/h auf geparktes Auto) und bei den 3ern (weiß nicht obs beim 1er auch so ist) sogar die Türen, also welche Türen vor Fahrtbeginn geöffnet und geschlossen werden. Natürlich immer in Kombination mit den anderen Mechanismen...

    g
    Max
     
Thema:

Standart Lenkrad auf M Lenkrad

Die Seite wird geladen...

Standart Lenkrad auf M Lenkrad - Ähnliche Themen

  1. M Performance Schwelleraufsätze vom M2

    M Performance Schwelleraufsätze vom M2: Hallo Zusammen, weiß jemand ob die Schwelleraufsätze vom M2 auch auf den F20 passen?...
  2. welches Lenkrad ist das? und...

    welches Lenkrad ist das? und...: ...Wechsel auf Sport-Lenkrad möglich? Material erscheint etwas "billig" und wenig "griffig"
  3. Ansatz / Aufsatz für M-Frontspoiler gesucht

    Ansatz / Aufsatz für M-Frontspoiler gesucht: Hi, ich suche solche schwarzen Ansätze oder Aufsätze die über die seitlichen Frontspoiler der M-Front montiert werden können. Auf dem Bild sieht...
  4. [E8x] M-Fahwerk

    M-Fahwerk: Hallo, verkaufe hier mein sehr gut erhaltenes M-Fahrwerk. War in meinem 1er e87 verbaut müsste aber in alle e8x Modelle passen, müssten Sie aber...
  5. Suche M 405 Performance BiColor 19"

    Suche M 405 Performance BiColor 19": Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Satz M405 Performance BiColor Felgen in 19" passend für F20. Entweder ohne Reifen oder mit non-Runflat...