Standardlautsprecher finde ich OK

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von peterda, 31.12.2007.

1. #1 peterda, 31.12.2007
    peterda

peterda 1er-Fahrer(in)

Hallo miteinander.
    Nachdem ich heute meine ersten fürs Auto gebrannten mp3-CDs getestet habe (Super, das ging mit dem Business-Radio im E46 noch nicht) muß ich mal eine Lanze für die Standard-Lautsprecher brechen.
    Die beiden Hochtöner im Spiegeldreieck der A-Säule, die Türlautsprecher vorne, die Basschassis (Subs) unter den Sitzen und die beiden Hecklautsprecher klingen sehr manierlich! Natürlich weiß ich, dass High-End was anderes ist, aber zum Autofahren reichen sie dicke aus: und für Serienlautsprecher OHNE AUFPREIS sind sie sehr gut!
    Einstellung am Business-Radio: Bass und Höhen auf max, Fader leicht nach vorne, Balance leicht nach rechts. Für bestimmte Musikarten (wie z.B. Rap oder Techno) mögen kräftigere Bässe von Vorteil sein, für mein Hard-Rock und Metal aber nicht.
    Fazit: Werde nichts verändern, bin zufrieden. :D

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 31.12.2007
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Hey Peter,
    bist du sicher, dass du kein Hifi System hast :?:
    Ich habe auch Serienlautsprecher, aber keine Hochtöner am Spiegeldreieck.
    Grüße
    Christoph

4. rastix

rastix 1er-Fahrer(in)

ich habe da auch keine

und ich bin absolut nicht zufrieden mit dem radio und dem sound

5. #4 peterda, 31.12.2007
    peterda

peterda 1er-Fahrer(in)

Hallo Christoph,
    ganz sicher kein Hifi-Paket bestellt. Möglicherweise wurde die Serienausstattung zum Modelljahr 2008 angehoben?

6. rastix

rastix 1er-Fahrer(in)

möglich ist alles :D :) :(

7. mcflow

mcflow 1er-Guru

hmm,

bist du dir denn sicher wirklich hinter dem Spiegeldreieck was zu hören - mach mal dein Ohr genau davor !

Ich glaube fast, dass du da was falsch hörst !

LG Flo

8. #7 peterda, 31.12.2007
    peterda

peterda 1er-Fahrer(in)

:oops: :oops: :oops:
    Tja, das hat mir nun keine Ruhe gelassen, also bin ich eben mal runter in die Garage und habe mein Ohr an diese Blenden am Spiegeldreieck gehalten. (In "Stahlgewittern", die Kinder schmeißen schon mit Krachern auf der Straße :P )
    Und was muß ich sagen: Flo hat recht, da kommt nichts raus.! :oops:
    Ich war das so aus meinem alten Dreier gewöhnt, das ich mit der gleichen Optik auch daruntermontierte Lautsprecher erwartete, ohne genau hinzuhören.
    Peinlich. :roll:
    Aber, der Klang gefällt mir trotzdem! :wink:

9. #8 Christoph, 31.12.2007
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Dann bin ich ja beruhigt :D
    Aber ich find den Klang auch in Ordnung :!:
    Guten Rutsch.

10. TiTho

TiTho 1er-Fan

"guter" sound ist ja glücklicherweise ein subjektives empfinden! sonst müsste ja jeder das hifi-pro bestellen. ;)

mir persönlich reicht das serien system nicht :oops: (grottenschlecht wenn man ein fable für musik hat)

Gruß

TiTho

11. #10 BMWrazr, 01.01.2008
    BMWrazr

BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

Also ich fahr auch mit dem Serien-System rum und kann mich überhaupt nicht beschweren. Ich bin damit zufrieden.

Gruß,
    Katja

12. RWFG

RWFG 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    123d
    Ich hatte vorher auch nur das Seriensystem, und mich ständig damit "rumgeärgert".

Eines der wichtigsten Extras beim neuen war ein Lautsprecher-Upgrade, und ja, ich merke den Unterschied deutlich!!

Bei den Serienlautsprechern gibt es ja wirklich keine Hochtöner, und das hört man auch raus.

Für alle, die mehr als nur "gelegentlich" Musik hören, sollte es wohl mindestens das Hifi-System sein.

Das ist wohl nur nicht Serienausstattung, damit (fast) jeder wieder ein Extra mehr ordert.

13. TiTho

TiTho 1er-Fan

:lebe_hoch:

sollte es bei mir oder einem freund nochmal zu einem einbau kommen, wird es immer ein 3-wege-system in der front werden. kling einfach viel homogener als ein 2 wege-system.

aber wie gesagt die ansprüche sind da sehr unterschiedlich! :lol:

Gruß

TiTho

14. #13 Der_Franzose, 01.01.2008
    Der_Franzose

Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Ich hatte bei meinem alten 120d das Hifi Prof für 1050 € und das Radio Prof. Der Klang war super. Das beste was ich je ïn einem Auto gehört habe.

Für meinem 123d reichte das Geld nicht für Hifi Prof. Ich habe nur das Radio Prof genommen (eigentlich nur für die Optik des Armaturenbrettes...). Und ich finde den Klang sehrt gut. Ich habe das Gefühl, dass beim FL die Qualität des Seriensystems verbessert wurde. Klar sie die Höhen und Bässen nicht so gut wie Hifi Prof, aber im Vergleich zu anderen Herstellern ist es sehr gut. Völlig ausreichend !

Ach übrigens: ich habe keine Ahnung ob der Radio Prof irgenwas bei der Qualität des Seriensystems ändert. Vielleicht ?

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 BlackVibes, 02.01.2008
    BlackVibes

BlackVibes 1er-Interessent(in)

bis heute war ich von den standardboxen nicht begeistert. habe dann heutedie neue cd von atb gekauft und direkt mal eingeworfen. und muss sagen, mit dem sound ists voll okay... kann mir aber auch gut vorstellen, wie die cd wohl mit dem hifi-paket tönen sollte 8)...

fazit: kommt also auch immer auf den musikstil, qualität der cd/mix/aufnahme an.

...werde aber trotzdem die boxen austauschen und beim spiegeldreieck aufrüsten :). ach ja... und das prof cd-radio soll auch noch rein... :) angebote also herzlich willkommen.

17. #15 Axxis1973, 02.01.2008
    Axxis1973

Axxis1973 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    habe auch radio prof mit serienlautsprechern.... ist wie ich finde völlig in ordnung und ich höre oft und gerne musik.
    manchmal mach ich aber auch einfach aus um dem doppelturbo zu lauschen... *schmacht* ;)

Thema:

Standardlautsprecher finde ich OK

Die Seite wird geladen...

Standardlautsprecher finde ich OK - Ähnliche Themen

1. Fehlermeldung TFL und Standlicht defekt Birnen sind ok

Fehlermeldung TFL und Standlicht defekt Birnen sind ok: Hallo,bei meinem E82 von 2008 kommt die Fehlermeldung TFL und Standlicht defekt. Ich hab die M Tek Superwhite drin,das schon seit über einem Jahr....
  2. Preis für gebrauchte PP VA Bremse ok?

Preis für gebrauchte PP VA Bremse ok?: Hi, hätte n Angebot für 720€ für die VA Bremsanlage inkl. Scheiben und Beläge. ca. 10tkm gelaufen. Haltet ihr das für zu viel?
  3. Werkstätten finden / Werkstattvergleich

Werkstätten finden / Werkstattvergleich: Hat eigentlich jemand von euch schon Erfahrungen mit Portalen wie diesem gemacht? https://www.fairgarage.de/index.html Kann man da auch ggf....
  4. Ersatzteil sowie OEM Nummern finden

Ersatzteil sowie OEM Nummern finden: Wer kann mir sagen wo ich Ersatzteil sowie OEM Nummern für mein Fahrzeug finden kann. Möchte mir z.B. Keilrippenriemen und Servicematerial wie...
  5. Sitzheizung Fahrerseite in der Lehne defekt, aber Wangen ok - €800 bei BMW!?

Sitzheizung Fahrerseite in der Lehne defekt, aber Wangen ok - €800 bei BMW!?: Bei meinem 1er Cabrio mit Ledersportsitzen wird die Rückenlehne nicht mehr warm. Interessanterweise funktioniert die Sitzfläche noch komplett und...