Standardlautsprecher Ausstattung

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von phoenix, 18.04.2009.

  1. #1 phoenix, 18.04.2009
    phoenix

    phoenix Guest

    Hallo

    habe meine Frage leider nicht über die Suche beantworten können, hoffe sie wurde nicht bereits zu häufig gestellt.

    welche Boxen sind standardmäßig ab werk verbaut? wichtig wäre mir wie viele und an welchen stellen überall.

    danke für eure unterstützung vorab

    beste grüße
    phoenix
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dreamsounds, 18.04.2009
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Hi phoenix.
    Dazu sollte man zuerst einmal wissen, welches System bei Dir verbaut ist.

    Grüße Mike
     
  4. #3 phoenix, 18.04.2009
    phoenix

    phoenix Guest

    ich habe keine hifi ausstattung gewählt und der wagen wird gerade gebaut :-) habe nur das professional radio gewählt, welches aber keinen einfluss auf die boxen hat oder?

    reicht dir dies als information oder was muss ich dir konkret sagen damit du meine frage beantworten kannst?
     
  5. 118iqm

    118iqm 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis LB
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Dann hast du das normale (Standard) Stereosystem mit 2 LS in den Türen, 2 LS hinten und den Subwoofern unter den Sitzen. Allerdings leider nix weltbewegendes, weshalb mittlerweile das Alpine-Nachrüstkit hier schon als 3. Sammelbestellung läuft :wink:
    Im E46 war das Standard-System noch in Ordnung, beim 1er kann's meiner Meinung nach über längere Zeit nicht überzeugen. (Weshalb ich mittlerweile auch auf das Alpinesystem aufgerüstet habe).

    PS: Wenn du gerne Musik im Auto hörst und auch ein bisschen mehr vom Bass mitkriegen möchtest, versuch noch deine Bestellung auf das Hifi-System "upzugraden" :!:
     
  6. #5 dreamsounds, 18.04.2009
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    @phoenix
    hattest Du keine Möglichkeit Dir das vorher einmal beim Händler anzuhören? Für die nachträgliche Aufrüstung gibt es viele Möglichkeiten. Hängt von Deinem Anspruch und dem zur Verfügung stehenden Budget ab.

    Grüße Mike
     
  7. #6 phoenix, 18.04.2009
    phoenix

    phoenix Guest

    hallo dreamsounds,

    nein habe ich leider nicht getan, aber ihc glaube, dass die meisten autos im verkaufsbereich auch nicht die standardhifi ausstattung haben oder?

    mir geht es auch eher darum ob überhaupt boxen in der tür und am spiegeldreieck vorhanden sind oder ob ich mich hier falsch entschieden habe und im nachhinein viel drauf zahlen muss.

    weißt du wieviele boxen standardmäßig verbaut sind?

    danke vorab
     
  8. #7 dreamsounds, 18.04.2009
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Also im absoluten Standard sind in den Türen je 1 Breitbänder und unter den Sitzen ein 16er Woofer verbaut.

    Grüße Mike
     
  9. #8 phoenix, 18.04.2009
    phoenix

    phoenix Guest

    supi vielen dank für die antwort, d.h. auch dass wahrscheinlich keinerlei kabel verlegt sind um hinten boxen zu installieren oder?
     
  10. #9 dreamsounds, 18.04.2009
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Sorry, hatte ich vergessen. Hinten ebenso Breitbänder. Allerdings kannst Du die beim Aufrüsten auch gerne vergessen und das Geld lieber ins Frontsystem investieren.

    Grüße Mike
     
  11. #10 phoenix, 18.04.2009
    phoenix

    phoenix Guest

    super ich danke dir vielmals für deine rückmeldung.
     
  12. mleun

    mleun 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fernwald
    Ich recycle hier mal einen alten Thread mit der Frage:

    Wie sehen denn beim Standard-Lautsprechersystem die Türecken aus?

    Ist da ein Gitter und nur nix dahinter, oder ist da nichts?

    Hintergrund der Frage: In dem Miet 18d, den ich derzeit fahre sind da Gitter, aber der Sound ist derart besch..., so schlecht habe ich das Hifi (nicht prof) vom vfl her eigentlich gar nicht in Erinnerung.

    Radio ist Prof verbaut.
     
  13. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Hinter den Gittern befindet sich beim Standard-System nix...
     
  14. #13 phoenix, 10.06.2009
    phoenix

    phoenix Guest

    so mein 1er ist inzwischen angekommen :-) *freu*

    bei mir ist einfach einen blende ohne gitter. Ich weiß allerdings nicht wieso hier alle auf so hohem niveau meckern. ich finde das standardsoundsystem mit dem professional Radio völlig ausreichend.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. 118iqm

    118iqm 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis LB
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Glückwunsch zum 1er :wink:

    Das Standard-System in Verbindung mit dem Radio Prof ist noch ne annehmbare Kombi. Hat halt schon mal ne bessere Verstärkerleistung. Aber die Kombi Standard-System und normales Business-Radio hat auf Dauer zu wenig Leistung :( .
    Deshalb tauschen hier im Forum ja auch viele ihr Business CD und machen ein Upgrade auf's Professional.
     
  17. mleun

    mleun 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fernwald
    Das ist doch etwa so die selbe Frage, wie die warum überhaupt Du einen 120i fährst - ein 116i ist doch völlig ausreichend.
     
Thema:

Standardlautsprecher Ausstattung

Die Seite wird geladen...

Standardlautsprecher Ausstattung - Ähnliche Themen

  1. osca - 1er f20 lci 116d ohne m ausstattung

    osca - 1er f20 lci 116d ohne m ausstattung: Servus liebes forum...bin neu hier komme aus owl...den 1er hab ich jetzt nen Monat neu gekauft was ich bisher gemacht habe an dem weißen...
  2. [E81] Stoff Elektra Ausstattung

    Stoff Elektra Ausstattung: Hey Leute, Möchte hier nochmal meine Stoff Elektra Ausstattung mit ohne alles Ausstattung anbieten, da der Keller leer werden muss ;) Ist in...
  3. [E87] BMW 123d gehobene Ausstattung

    BMW 123d gehobene Ausstattung: Hallo, biete meinen bmw 123d zum Verkauf... Fahrzeugzustand Unfallfrei Kategorie Limousine Kilometerstand 125.000 km Hubraum 1.995 cm³ Leistung...
  4. [Verkauft] BMW 120i E82 mit viel Ausstattung wenig KM!

    BMW 120i E82 mit viel Ausstattung wenig KM!: Hallo an alle Interessierten! Mein E82 muss einem F22 M235i Platz in der Garage machen. Verkaufe also BMW 120i Coupé E82 mit sehr guter...
  5. [E82] 123d Coupé 2009 gute Ausstattung

    123d Coupé 2009 gute Ausstattung: Moin, ich suche seit einiger Zeit ein 123d Coupé. Dieser hier steht schon eine ganze Weile drin. Ansonsten ist der Markt sehr rar bei meinen...