standardlautsprecher aufrüsten!

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von sonc, 24.01.2008.

1. sonc

sonc 1er-Fanatiker(in)

Modell:
    Coupé (F22)
    hallo,
    bin neu hier im forum.
    fahre einen 130i mit navi prof. und den standardlautsprechern. meine frage nun ist, ob die möglichkeit besteht das hifi soundsystem prof. nachzurüsten?? oder gibt es andere möglichkeiten was gescheites einzubauen,aber bitte net für unendlich geld :)
    danke schonmal im vorraus.
    gruß, sonc

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gizmoh_cologne, 24.01.2008
    Gizmoh_cologne

Gizmoh_cologne 1er-Fahrer(in)

Willkommen im Forum :)

Alsö möglich ist so ziemlich alles.
    Mit der Nachrüstung vom Hifi Soundsystem kenne ich mich nicht so gut aus, aber die Umrüstung von Stereo zu Hifi Prof ist wohl nicht ganz unaufwändig.

Ich denke, das du mit einer Lösung bestehend aus einem Isotec Verstärker und passenden Boxen für den 1er (z.B. AudioSystem) ein sehr gutes Ergebnis erzielen würdest, alleien schon durch die seperaten Hochtöner.
    Materialkosten wären bei ca. 500-550€, mit Einbau also bei gut 700€ (grob gesagt).

Das Hifi Prof wäre da mit Sicherheit nicht günstiger...

4. #3 Cambridge, 07.03.2008
    Cambridge

Cambridge 1er-Interessent(in)

Zu I-Sotec ... da gibts gerade Frühlingsangebote :D

389,00€ für Verstärker (I-Soamp 4x70 Watt oder 2x70 Watt + 1x 120 Watt)
    + subwoofer (120 Watt,4 Ohm,20cm, Maße 197 x 310 x 345 mm)
    + Adapterkabel für Original Radio und 5m Subwooferkabel
    + Versandkosten incl. :lol:

Meiner Meinung nach die beste Lösung, da die Einbaukosten gleich 0 sind.
    Die Verstärkereinheit wird im einfachen Plug and Play Verfahren angeschlossen und zieht auch den Strom vom Radio. Das Einzige was verlegt werden muss, ist das Kabel von Verstärker in den Kofferraum für den Subwoofer. Aber: lange Rede kurzer Sinn, sehts euch selber an

Hier der Link: http://i-sotec.de/de/shop/shop.html

ICh werde mir dieses System im Laufe der nächsten Woche bestellen und verbauen.

Gruß

Kai

5. #4 Berthold, 07.03.2008
    Berthold

Berthold 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Folge, wenn du nicht wirklich tief in die Tasche greifen willst, den Empfehlungen meiner beiden Vorschreiber. Die HIFI Prof. Lautsprecher nachzurüsten wird teuer, da bei diesem System eine Lichtwellenleiterverbindung besteht. Der Verstärker muß ausgetauscht werden, ebenso das Radio und alles muß neu kodiert werden. Preis dafür? Ich denke mal unter 2000€ wird da nicht viel gehen :cry: Laß dir mal von deinem :D ein unverbindliches Angebot machen.

Immer nach Alternativen gucken

Berthold

6. #5 Cambridge, 30.03.2008
    Cambridge

Cambridge 1er-Interessent(in)

habe das oben genannte system heute verbaut ... der Einbau ist mit Vorkenntnisen in 3-4 stunden vollzogen ... bei Anfängern braucht man denk ich mal 5-6 stunden ...

nun zum ergebniss ... ich bin total überzeugt der Bass ist klar und druckvoll und das frontsystem wir endlich mit genügend saft versorgt ... ich kann dieses System nur weiterempfehlen

gruß

KAi

7. iBot

iBot 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i
    Hi Kai,

das System gefällt mir. Hab auch das Professional-Radio mit dem Standard-Sound bestellt und bin auf die Auslieferung in 1 1/2 Wochen gespannt.

Falls mir das nicht so zusagt (wie ich hier schon an ein paar stellen im Forum gelesen habe), dann wär das eine sinnvolle Ergänzung.

Wo hast du die Endstufe montiert?
    Hast du ein extra-Kabel von der Batterie zur Endstufe verlegt oder nur vom ISO-Adapter abgegriffen?

Grüße,
    Tobi

8. coli

coli 1er-Fahrer(in)

isotec

Hallo Kai,
    welche lautsprecher hast du den original drin?
    10 cm in de Tür + 16 cm unter dem Sitz?
    Wo hast du den Verstärker den "versteckt".
    Ich bekomme in ca 4 wochen den 1er cabrio mit radio bussines.
    Leider konnte mir keiner sagen welche lautsprecher standard eingebaut sind. Weiss jemand eine Antwort?
    Gruss Coli.

9. #8 AlexDiabolo, 24.04.2008
    AlexDiabolo

AlexDiabolo 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Hi @ Coli
    Also ich fahr den 3 Türer, aber das sollte denk ich fast gleich sein zumindest vorn!
    Türe ein 10 cm original LS, 13cm geht echt net, haben es vorgestern mal probiert, selbst wenn man was am Lautsprecher wegfrässt fehlen immer noch knapp 1,5 cm!
    Unter dem Sitz ist ein 20 cm original LS!
    Wenn Du das Hifisystem nimmst ist auch noch ein Hochtöner drin! Da bin ich mir nicht ganz sicher, sieht nach nem 28 mm Tweeter aus, aber gemessen hab ich noch nicht, hab selber ja nur das Stereosystem, noch!
    Hab mir die letzten Tage mal Seitenteile für die Subs im Kofferraum laminiert!
    Ende der Woche solletn sie fertig sein!
    LG Alex

10. mcflow

mcflow 1er-Guru

Der Woofer beim Stereosystem, unter den Sitzen, ist auch nur ein 16cm Sub. Ab dem Hifi-System ists ein 20cm Sub.

LG Flo

11. coli

coli 1er-Fahrer(in)

danke für die antwort, jetzt fehlt mir nur noch die information zum i-sotec verstärker.
    Gruss Coli.

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 AlexDiabolo, 24.04.2008
    AlexDiabolo

AlexDiabolo 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Sorry, wegen den Woffer hab ich bei mir noch ganret nachgeschaut!
    Stimmt es eihgentlich, dass es 2 verschiedene 20iger geben soll?
    Hab mal davon gehört, kann das jier wer bestätigen?
    Danke und LG Alex

14. mcflow

mcflow 1er-Guru

Jepp das ist so ;)

Schau dir das hier nochmal an, dann erfährst du alles :D

http://uploaded.to/?id=cvzd9f

Gruß Flo

Thema:

standardlautsprecher aufrüsten!

Die Seite wird geladen...

standardlautsprecher aufrüsten! - Ähnliche Themen

1. [E87] Radio tauschen oder nur aufrüsten

Radio tauschen oder nur aufrüsten: Abend ich wollte nur mal eben in Erfahrung bringen auf was ich achten sollte beim kauf eines Radio Professionell. Habe momentan ein Buisness Radio...
  2. PC Fujitsu Esprimo E5635 aufrüsten ?

PC Fujitsu Esprimo E5635 aufrüsten ?: Morgen. Da mein Laptop allmählich das zeitliche segnet hab ich mich wieder dazu entschlossen einen PC zu zulegen . Hab noch den alten Fujitsu auf...
  3. Injektoren aufrüsten

Injektoren aufrüsten: Heyho 1er-Freunde, Ich überlege bei meinem 118d von den originalen Magnetinjektoren auf die Piezoinjektoren (120d aufwärts) umzurüsten. Hat...
  4. [E87] Aufrüstung eines originalen HiFi-Systems

Aufrüstung eines originalen HiFi-Systems: Hallo :winkewinke: , ich habe in meinem e87 120d von 03/2010 das HiFi System verbaut. Leider bin ich mit dem Klang nicht zufrieden. Mich...
  5. [E87] Welches Audiosystem verbaut? Aufrüstung?

Welches Audiosystem verbaut? Aufrüstung?: hallo an alle :) Fahre seit kurzem einen 1er (2009 5T). Habe ein business cd radio mit mitteltöner in den türen, hochtöner in den...