Standardfahrwerk bequem? [VFL]

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von uEKs, 21.07.2015.

1. uEKs

uEKs 1er-Interessent(in)

Hi,

komischerweiße finde ich alle Einträge über das Sportfahrwerk/M-Fahrwerk, aber kaum Theards über das Serienfahrwerk VFL.

Daher die Frage: Ist das Serienfahrwerk vom VFL bequem? Spürt man die Unebenheiten stark? Das Sportfahrwerk vom E87 soll ja sehr straff sein(VFL)

Evtl. hat einer ja ein Vergleich mit dem Audi A3 Ambition Fahrwerk, was knüppelhart sein soll(2003-2005BJ). Auch ein Vergleich mitm Sportfahrwerk vom Golf 5 wäre interessant..

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. LLauer

LLauer 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    05/2014
    Vorname:
    Lars
    Also ich hatte das Serienfahrwerk mal in einem 120d VFL und es hat mir sehr gut gefallen. Später hatte ich noch Eibach Federn und H+R Stabis verbaut und es war immernoch sehr gut Alltagstauglich. Bin damit 60000 km in 2 Jahren gefahren und ich lege sehr viel Wert auf guten Reisekomfort.

Ich hatte auch mal einen Golf 5 GTI, dessen Fahrwerk echt schrecklich im Verlgeich war.

4. Legato

Legato 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    Hab derzeit auch (noch) das Serienfahrwerk verbaut. Den Dämpfern vorne merkt man ihr Alter und die Laufleistung (derzeit 115.000km) schon an, aber insgesamt ist das Serienfahrwerkt meiner Meinung nach schon recht bequem und entspannt, auch auf langen Strecken.

5. Benzo

Benzo 1er-Liebhaber(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Andi
    Spritmonitor:
    So können Geschmäcker auseinander gehen... Die Kurvenlage ist zwar mit dem Serienfahrwerk noch gut, aber man merkt dann doch jede noch so kleine Unebenheit auf der Straße...

6. uEKs

uEKs 1er-Interessent(in)

Stimmt. Ich war vor kurzem Beifahrer(hinten) vom 1er von 2010 oder 2011 mit Serienfahrwerk. Nach 10 Minuten hab ich schon kein Bock mehr gehabt(war ne Straße mit kleinen Rechteckigen Ziegelsteinen). Man hat wirklich jede Unebenheit gespürt. Daher wunderts mich, ich kann mir i-wie net vorstellen, dass die Fahrwerke von dem ersten Modellen des 1ers mit Serienfahrwerk bequemer sind als die jetzigen.. Immerhin liegen da mehrere Jahre "Update`s" :D dazwischen

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Flo95

Flo95 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Ist eben alles Geschmackssache, finde das Fahrwerk vom FL (Serien FW BJ 08 60tkm) bei einem Kumpel echt bequem.

Hatte aber auch ein M FW in meinem und jetzt ein B14, was beides straffer ist.

9. andi

andi 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    vieleicht ist für manche ein bmw eben das falsche Auto was das Fahrwerk an geht,Serie ist für bmw weich,was das fahren unbequem macht sind die runflat reifen und bei schneller Autobahn fahrt ist das Fahrwerk eher zuweich

Thema: Standardfahrwerk bequem? [VFL]
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 120D standardfahrwerk

Die Seite wird geladen...

Standardfahrwerk bequem? [VFL] - Ähnliche Themen

1. BMW 116i E87 vFL

BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...
  2. E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust

E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust: Hallo, ich bin am Donnerstag in die Schweiz gefahren und kurz vor der Ankunft ist die gelbe Leutchte (Kasten mit Wasserstand und Auslass oben...
  3. Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL

Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Lenkradblende im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  4. Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL

Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier mein gebrauchtes Handschuhfach im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  5. Biete: 1er E87 Mittelkonsole VFL

Biete: 1er E87 Mittelkonsole VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Mittelkonsole im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...