Standardfahrwerk bequem? [VFL]

Diskutiere Standardfahrwerk bequem? [VFL] im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hi, komischerweiße finde ich alle Einträge über das Sportfahrwerk/M-Fahrwerk, aber kaum Theards über das Serienfahrwerk VFL. Daher die Frage:...

  1. uEKs

    uEKs 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.04.2015
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    komischerweiße finde ich alle Einträge über das Sportfahrwerk/M-Fahrwerk, aber kaum Theards über das Serienfahrwerk VFL.

    Daher die Frage: Ist das Serienfahrwerk vom VFL bequem? Spürt man die Unebenheiten stark? Das Sportfahrwerk vom E87 soll ja sehr straff sein(VFL)

    Evtl. hat einer ja ein Vergleich mit dem Audi A3 Ambition Fahrwerk, was knüppelhart sein soll(2003-2005BJ). Auch ein Vergleich mitm Sportfahrwerk vom Golf 5 wäre interessant..
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. LLauer

    LLauer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.03.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ennepetal
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    05/2014
    Vorname:
    Lars
    Also ich hatte das Serienfahrwerk mal in einem 120d VFL und es hat mir sehr gut gefallen. Später hatte ich noch Eibach Federn und H+R Stabis verbaut und es war immernoch sehr gut Alltagstauglich. Bin damit 60000 km in 2 Jahren gefahren und ich lege sehr viel Wert auf guten Reisekomfort.

    Ich hatte auch mal einen Golf 5 GTI, dessen Fahrwerk echt schrecklich im Verlgeich war.
     
  4. Legato

    Legato 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    Hab derzeit auch (noch) das Serienfahrwerk verbaut. Den Dämpfern vorne merkt man ihr Alter und die Laufleistung (derzeit 115.000km) schon an, aber insgesamt ist das Serienfahrwerkt meiner Meinung nach schon recht bequem und entspannt, auch auf langen Strecken.
     
  5. Benzo

    Benzo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2012
    Beiträge:
    1.327
    Zustimmungen:
    90
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Andi
    Spritmonitor:
    So können Geschmäcker auseinander gehen... Die Kurvenlage ist zwar mit dem Serienfahrwerk noch gut, aber man merkt dann doch jede noch so kleine Unebenheit auf der Straße...
     
  6. uEKs

    uEKs 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.04.2015
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt. Ich war vor kurzem Beifahrer(hinten) vom 1er von 2010 oder 2011 mit Serienfahrwerk. Nach 10 Minuten hab ich schon kein Bock mehr gehabt(war ne Straße mit kleinen Rechteckigen Ziegelsteinen). Man hat wirklich jede Unebenheit gespürt. Daher wunderts mich, ich kann mir i-wie net vorstellen, dass die Fahrwerke von dem ersten Modellen des 1ers mit Serienfahrwerk bequemer sind als die jetzigen.. Immerhin liegen da mehrere Jahre "Update`s" :D dazwischen
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Flo95

    Flo95 1er-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    8.616
    Zustimmungen:
    995
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Ist eben alles Geschmackssache, finde das Fahrwerk vom FL (Serien FW BJ 08 60tkm) bei einem Kumpel echt bequem.

    Hatte aber auch ein M FW in meinem und jetzt ein B14, was beides straffer ist.
     
  9. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.323
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    vieleicht ist für manche ein bmw eben das falsche Auto was das Fahrwerk an geht,Serie ist für bmw weich,was das fahren unbequem macht sind die runflat reifen und bei schneller Autobahn fahrt ist das Fahrwerk eher zuweich
     
Thema: Standardfahrwerk bequem? [VFL]
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 120D standardfahrwerk

Die Seite wird geladen...

Standardfahrwerk bequem? [VFL] - Ähnliche Themen

  1. [E87] BMW e87 vFL 07 "Erhöhte Emissionen" 120d

    BMW e87 vFL 07 "Erhöhte Emissionen" 120d: Moin! Lange habe ich überlegt, ob ich hier nach Hilfe anfrage oder nicht. Letzten Endes habe ich alle möglichen Foren und Google Einträge durch...
  2. [E87] VFL Spiegel E87 Shadowline

    VFL Spiegel E87 Shadowline: Hallo zusammen :) Verkaufe hier meine E87 VFL Spiegel. Sparkling Graphite mit Shadowline, elektrisch verstellbar und beheizt. Sind in einem...
  3. [E82] E82 & E88 vfl Außenspiegel Shadowline

    E82 & E88 vfl Außenspiegel Shadowline: Moin zusammen, da ich auf M Spiegel umrüsten werde, verkaufe ich meine vfl Außenspiegel in Shadowline. Sind nur beheizt und haben keine sonstige...
  4. [E87] Geräusche 118d e87 vfl 122PS

    Geräusche 118d e87 vfl 122PS: Servus, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein 1er gibt sehr auffällige und laute Geräusche von sich, die offensichtlich vom hinteren...
  5. BMW 116i E87 vFL

    BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...