Standardeinstellung Korrektur Verbrauch 118d

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von SchmitchenSchleicher, 28.07.2010.

  1. #1 SchmitchenSchleicher, 28.07.2010
    SchmitchenSchleicher

    SchmitchenSchleicher 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in BW
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    S
    Spritmonitor:
    Hallo,

    habe mal eine Frage, wer kann mir den sagen, welcher Wert bei der Korrektur des Verbrauches drin steht.

    Ich habe meinen 1er neu und habe heute mal in diesem Forum gelesen "geheimmenü" und habe auch gleich Glück gehabt beim einloggen, war aber mit meinem Verstand noch nicht so weit, als ich bei den 20.1 - 20.3 Korrekturen ein laufen der Anzeige bemerkte.

    Was mache ich da am besten?


    Das Auto finde ich in jeder Hinsicht klasse. (bis jetzt)


    Gruß
    SS
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 viruzz23, 29.07.2010
    viruzz23

    viruzz23 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Spritmonitor:
    Was meinste mit Laufen der Anzeige?
     
  4. #3 SchmitchenSchleicher, 29.07.2010
    SchmitchenSchleicher

    SchmitchenSchleicher 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in BW
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    S
    Spritmonitor:
    Bei den Menüpunkten 20.1 - 20.3 lief die Zahl von selbst weiter und ich bin dann jeweils weiter gesprungen und so hat sich der voreingestellte Wert verändert und ich weis nicht wie er davor war.

    Jetzt habe ich den Wert mal auf 1000 gesetzt und warte mal die nächste Tankung ab.
     
  5. #4 SchmitchenSchleicher, 01.08.2010
    SchmitchenSchleicher

    SchmitchenSchleicher 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in BW
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    S
    Spritmonitor:
    Wer möchte mir verraten, wie die Standarteinstellung ist?

    Habe seid dem letzten Tanken 164 km drauf und die Tanknadel ist exakt zwei Strich vor ein viertel zurückgegangen. Angezeigter Durchschnitt 6,1 Liter/100 Km.

    Soll ich jetzt so lange warten bis der Tank fast leer ist?
     
  6. bibbes

    bibbes 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Olpe NRW
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Die Standardeinstellung ist 1000. Zeigt der Verbrauch weniger an als tatsächlich verbraucht wird, den Wert leicht erhöhen z.B. auf 1030, zeigt der Verbrauch mehr an als tzatsächlich verbraucht wird, den Wert leicht reduzieren z.B. 980.
     
  7. #6 SchmitchenSchleicher, 03.08.2010
    SchmitchenSchleicher

    SchmitchenSchleicher 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in BW
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    S
    Spritmonitor:
    Oh, vielen Dank!

    Dann sollte jetzt nichts mehr schief gehen.


    Ich unerwartet schnell ins Geheimmenü rein gekommen, Dank einer Anleitung hier im Forum.

    Ehe ich mich versah, hatte ich natürlich alles verstellt.

    So ist es halt, wenn man Dinge tut, ohne die Auswirkungen zu verstehen.


    Oder wie sagt man, Erfahrung ist die Summe aller Fehler.
     
  8. #7 dasacom, 05.08.2010
    dasacom

    dasacom 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    kann man das auch beim freundlichen machen/einstellen lassen?
    oder macht der dass dann auch über Geheimmenü?

    schöne Grüße
    dasacom
     
  9. #8 SchmitchenSchleicher, 05.08.2010
    SchmitchenSchleicher

    SchmitchenSchleicher 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in BW
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    S
    Spritmonitor:
    Ich würde sagen, der macht das über sein Diagnosegerät.

    Das ganze ist dann ohne jegliches Risiko für dich.
     
  10. #9 Pfälzer, 06.08.2010
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Man kann sich den Wert aber auch ausrechnen :nod:

    (Verbrauch real/Verbrauch Anzeige BC) x 1000 = Korrekturfaktor
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. bibbes

    bibbes 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Olpe NRW
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Einstellungen werden über das Geheimmenü vorgenommen
     
  13. #11 SchmitchenSchleicher, 07.08.2010
    SchmitchenSchleicher

    SchmitchenSchleicher 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in BW
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    S
    Spritmonitor:

    Da freue ich mich schon drauf.
     
Thema: Standardeinstellung Korrektur Verbrauch 118d
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 118d verbraucht

    ,
  2. bmw benzinverbrauch korrektur

    ,
  3. bmw e87 korrektur verbrauch einstellen

Die Seite wird geladen...

Standardeinstellung Korrektur Verbrauch 118d - Ähnliche Themen

  1. E87 118d - welche Reifengröße ist optimal

    E87 118d - welche Reifengröße ist optimal: Hallo, aktuell fahre ich auf meinem 118d zwei Reifensätze (Sommer/Winter) jeweils auf Stahlfelge, aber das soll sich ändern. Beides sind rft...
  2. Problemchen am 118d

    Problemchen am 118d: Servus, habe ein paar Probleme mit meinem 2009er 118d. 1. Die "aufblasbare" Sitzverstellung (Teilleder, M-Sportsitze) kann den Druck nicht...
  3. Zukünftiger 118d Fahrer

    Zukünftiger 118d Fahrer: Servus, ich bin der Ralf, bin 17 Jahre alt und wohne i.d.N. vom Ammersee in Oberbayern. Glücklicherweise darf ich wenn ich 18 bin den 1er meiner...
  4. E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust

    E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust: Hallo, ich bin am Donnerstag in die Schweiz gefahren und kurz vor der Ankunft ist die gelbe Leutchte (Kasten mit Wasserstand und Auslass oben...
  5. Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d

    Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d: Hallo zusammen, ich verfolge schon seit einiger Zeit die Beiträge hier im Forum, die mir schon oft Tipps in die richtige Richtung gegeben haben....