Standardboxen wirklich so schlecht?

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Stede, 04.11.2005.

1. Stede

Stede 1er-Interessent(in)

Sind die Standardboxen im 1er wirklich schlecht? Wie würdet ihr sie beurteilen? Brauch man das Hifisystem unbedingt?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. K41

K41 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Kai
    Spritmonitor:
    Also ich hatte die standard Lautsprecher damals im Testfahrzeug drin, zum Musik hören reichen die auch, aber es is halt nix dolles. Ich würde dir auf jedenfall das HiFi-System empfehlen.
    Es kommt halt auch drauf an wie anspruchsvoll man ist. Am besten gehste einfach mal BMW und hörst die beide an.

Gruß Kai

4. #3 DarkFreeman, 04.11.2005
    DarkFreeman

DarkFreeman 1er-Fahrer(in)

Denke auch das das abhängig von den eigenen Ansprüchen ist... Mein Verkäufer sagte, dass die Standard-Boxen auch hochwertige Boxen für ne Serienausstattung sind, aber das Hifi-System ist schon um Weiten besser. Habe daher auch das Hifi-System genommen! Klingt echt toll und ist nur zu empfehlen!

5. hanzz

hanzz 1er-Profi

hab mir das hifi prof geholt bin ziemlich zufrieden nur fehlt der druck, spnst tipp top.... muss also irgendwann mal n richtiger subwoofer rein, aba erst wenns wieder wärmer wird etz am auto bastln is bääähhhh

6. #5 nosports, 15.12.2005
    nosports

nosports 1er-Fahrer(in)

Unbedingt Hifi System!
    Ich hab den ganzen standard Boxenmist rausgeworfen und durch Axton-LS ersetzt.
    Unterschied wie Tag und Nacht!

Letztlich hats mich mehr gekostet als das Hifi-System kosten würde

7. TDI

TDI 1er-Interessent(in)

Nach dem ich früher eine JBL-Anlage mit 3 Versterkern,4 Boxen und 2 Woofern gehabt habe,kann ich mich natürlich mit Originalsystem nicht zufrieden geben!

8. Mirco

Mirco 1er-Liebhaber(in)

Muss mich TDI anschließen.
    Allerdings habe ich das Seriensystem (ich weiß nichtmals was ich serienmäßig drin habe) nur um eine Endstufe "AudioSystem Twister F2-300" und den Subwoofer "Phase Linear Aliante 10" SI" ergänzt.
    Und das knallt jetzt richtig gut ;-)

9. TDI

TDI 1er-Interessent(in)

Anlage

Mirco,wollte dich mal fragen...Gibt es im 1er irgendwelche Fremdgeräuche in Kofferraum?Habe im Golf unter der Stoßstange 2 Entluftungen mit Verdeckgummis gehabt und die haben sowas von laut viebriert! :shock: , bis ich die endlich ausbaute.Und die Heckklappe ist vom Bassdruck(wenn sehr laut aufgedreht war) etwas hin und her gerissen worden,egal wie du die Abstandsgummis einstellst. Jetzt will ich zum Sommer vorbereitet sein und will wissen,ob ich da Bitumenmatten kleben soll oder geht es so?Werde dieses Mal nur eine Kiste mit 220W Sin.leistung und zwei 20er Boxen hinten je 180W Sin winklig einbauen.Soll eigentlich nicht scheppern oder??

10. #9 Kierkegaard, 05.02.2006
    Kierkegaard

Kierkegaard 1er-Interessent(in)

@Mirco:

Welches Radio hast du eigentlich verbaut?

11. Mirco

Mirco 1er-Liebhaber(in)

Ich habe ein Pioneer Avic-X1R Multimedia DVD-Navi drin.

Zu finden unter www.pioneer.de
    Dort unter Car-Hifi und dann unter Navigation

Ich hab noch keine Nebengeräusche feststellen können. Aber ist ja auch erst 2 Tage drin ;-)
    Werde denke ich mal im Laufe der Woche Fotos onlinestellen und dann in spätestens 3 Wochen nach ca. 4000km ein Resumee ziehen und hier berichten

12. TDI

TDI 1er-Interessent(in)

HiFi

Bin gespannt :wink: Tu mal auf die Grenze aufdrehen,geh raus,Türe zu und hör genau an,wo es viebriert! :D Viebrieren tun gerne u.A. Außenspiegel und Gitter beim Kühler.Und Nummerschild hinten-ganz zu schweigen :)

13. TDI

TDI 1er-Interessent(in)

HiFi

Habe heute bei ebay eine Radioblende gekauft für 12,90+5,50 Versand.Ist 35% günstiger,als im Autohaus :) Noch im Sommer war gar nix zu finden,habe es sein lassen mit dem Einbau,aber diesen Sommer wird es heiß! :D :D :D Weiss vielleicht jemand,wo man zum vernunftigen Preis eine GFK-Rolle anschaffen kann? Unter meinen Freunden gibt es einige Interessenten (einschließlich mich),die halt eine Berglandschaft auf dem Board haben wollen,nicht so ein Flachbrett mit 2 Boxen hinten :D

14. NLD

NLD 1er-Fahrer(in)

Raus mit dem ganzen Mist - Alles nur unnötiges Gewicht.

:shock: Subwoofer :shock:

Die Autos sind doch schon so schwer genug [-(

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Mirco

Mirco 1er-Liebhaber(in)

So.
    Erste Erfahrungen:

1. Das Teil macht verdammt Krach im 1er :P

2. Vibrieren ist nur an der Kofferraumklappe festzustellen. Denke es ist der kleine Spoiler, welcher bei meinem montiert ist. Nummernschild sitzt recht fest. Außenspiegel sind auch in Ordnung.

Muss am Freitag nochmal hin, weil der CanBus-Adapter dem Radio ca. 1 Stunde nach Verlassen des Fahrzeugs den Dauerplus "klaut". Dadurch verschwinden alle Einstellungen wieder. Aber das scheint daran zu liegen, dass der CanBus-Adapter nach besagter Stunde in den Stand-By-Betrieb umschaltet.
    Wird also ein zusätzliches Kabel (Dauerplus) am CanBus-Adapter vorbeigelegt. Dann sollte alles bestens laufen.

Ob die Boxen auch noch dran glauben müssen weiß ich jetzt noch nicht. Die kleinen Subwoofer unter den Sitzen sind eine hervorragende Ergänzung zum großen im Kofferraum. Die restlichen Lautsprecher sind eigentlich ganz in Ordnung.
    Habe am Samstag vergessen bei meinem Händler nachzufragen was in dem für ein Soundsystem verbaut ist. Wird aber sicher nochmal nachgeholt ;-)

17. #15 Neilpride118d, 08.02.2006
    Neilpride118d

Neilpride118d 1er-Interessent(in)

Ich kann nur aus erfahrung sprechen, dass das Hifi Lautsprechersystem trotz der 10 LS bis zu einer Gewissen Grenze, wo man "mehr erwartet" ganz ok läuft und ziemlich guten Klang bringt.
    Aber irgendwann und da ist es wirklich noch nicht so laut dass man sich die ohren zuhalten muss, kommt das system an seine Grenzen.
    Der Bass unter den Sitzen schlägt an und es verzerrt das Klangbild. Die mittelhochtöner sind dann einfach nur unangenehm und klingen beinahe wie ein Handy, so laut aufgedreht wie geht. Das liegt daran, dass die Membran einfach zu klein ist und zu wenig Druck erzeugen kann. 10 cm nur.

Deswegen und ich bin auch richtig zufrieden jetzt, hab ich mir hinten 10 cm Vocal und vorne 13 cm Axton eingebaut. Des Bass ist hervorragend, trotz keiner Enstufe. Mit Endstufe wäre das ganze noch besser.

Aber achtung: Endstufee und NAVI geht nicht zusammen! Mass muss mit high low adapt. arbeiten, wegen Most Bus.
    Hifi - Professional könnt ihr deswegen total vergessen aufzurüsten, weil die LS optisch angesteuert werden.

Mit dem Hifi- LS System bin ich nicht wirklich zufrieden. Man hört noch nicht mal von Außen richtig die Bässe.
    Fazit. Klangqualität ist gut, da 10 LS, dafür sind LS minderwertig. Nur die Summe bringt den Klang.
    Rüstet auf jeden fall auf!

Thema:

Standardboxen wirklich so schlecht?

Die Seite wird geladen...

Standardboxen wirklich so schlecht? - Ähnliche Themen

1. Kofferraumklappe entriegelt schlecht und geht kaum auf.

Kofferraumklappe entriegelt schlecht und geht kaum auf.: Hallo, schon wieder was Neues, war gerade Einkaufen, packte den Kram ein. Zu Hause in der Garage bekam ich die Heckklappe nicht mehr auf. Sie...
  2. Ölverbrauch wirklich so gering???

Ölverbrauch wirklich so gering???: Hallo fahre meinen 120d nun schon über 15000 km und laut ölmessanzeige hat er noch nichts verbraucht. Ist das normal und habt ihr ansonsten...
  3. [F20] Schlechtes Ergebnis nach Ölanalyse - was tun?

Schlechtes Ergebnis nach Ölanalyse - was tun?: Hallo zusammen, ein guter Bekannter hat aus Spaß eine Ölanalyse an seinem Wagen (auch M135i) machen lassen. Er hat beim Ölwechsel wohl etwas Öl...
  4. Alarmanlage.....keine schlechte Investition

Alarmanlage.....keine schlechte Investition: Hier in Nürnberg haben unsere osteuropäischen Freunde :ninja: ,direkt an einer vielbefahrenen Strasse, bei einem neuen 3 er das Navi...
  5. [F2x] Schlechte Tacho-Beleuchtung

Schlechte Tacho-Beleuchtung: Moin! Mich nervt seit jeher die miese Beleuchtung des Tachos. Erst wenn es fast stockdunkel ist, geht die orangene Beleuchtung an. Neulich bin...