Standard Radio mit Vorverstärkerausgang ?

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Vuki, 06.07.2009.

  1. Vuki

    Vuki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Hallo zusammen !

    ich hoffe, die Frage ist für Euch eingefleichste Spezialisten nicht zu abwägig.

    Aber hat das Business CD Radio eigentlich auch Vorverstärkerausgänge ?
    wie schließt man einen Verstärker an ?

    Gruß,
    Kristian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 striker118, 06.07.2009
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Nein hat es nicht. Du brauchst einen High-Low-Adapter, der an die Lautsprecherausgänge angeschlossen wird. Nimm am besten einen, der auch gleich die Schaltspannung erzeugt.
     
  4. Vuki

    Vuki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    danke für die Info !

    das bedeutet mit so einem Hi - Low Adapter zapfe ich die Lautsprecher an und erzeuge so ein Signal für den Verstärker ?
    Wie ist dann da die Qualität ?
    Was kann so ein Teil etwa kosten ?

    Gruß,
    Kristian
     
  5. #4 striker118, 07.07.2009
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Genau.
    Du hast das Business-Radio, also kann sich die Qualität nur verbessern, egal was du tust ;)
    Ich schätze mal nen Fuffi.
     
  6. #5 dreamsounds, 08.07.2009
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Hi Kristian.
    Damit Du nicht suchen musst und eventuelle einen falschen Adapter ziehst hier die üblichen, richtigen Verdächtigen.

    – Audison SLI 2 oder SLI 4
    – Helix AAC

    Du kannst allerdings auch eine Hertz- oder Audison-Endstufe verbauen, die haben den High-Low-Adapter bereits integriert und ein zusätzliches Remote brauchen sie dann auch nicht.

    Grüße Mike
     
  7. Vuki

    Vuki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Danke Mike und striker !
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Standard Radio mit Vorverstärkerausgang ?

Die Seite wird geladen...

Standard Radio mit Vorverstärkerausgang ? - Ähnliche Themen

  1. [F20] BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf

    BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf: Hallo, ich fahre gerade übers Wochenende einen F20 116i 5türer. Mein bestellter 120i M Sport kommt zwar erst im März 2017, aber eine Frage habe...
  2. [E87] Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel

    Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel: Hallo, ich hatte in meinem 118d e87 BJ 2009 seit 3 Jahren ein Fremdradio verbaut, welches ich jetzt aber aus diversen Gründen wieder ausbauen...
  3. [E87] Antennendiversity bei Business Radio/Navi?

    Antennendiversity bei Business Radio/Navi?: Hallo Zusammen, mich beschäftigt, ob ich bei meinem E87, Bj. 05, mit Navi/Radio-business-Ausstattung problemlos auf die viel angepriesene Peugeot...
  4. [E87] iPhone Klang via Y-Kabel nach Displaytausch bei Professional Radio kaputt ?!

    iPhone Klang via Y-Kabel nach Displaytausch bei Professional Radio kaputt ?!: Hallo zusammen, mein BMW Professional Radio (Alpine CD 73) meines BMW 118i LCI E87 war von diversen Pixelfehlern und ausfallenden Zeilen...
  5. [F20] Radio + Display tot nach Soundanlagen Update

    Radio + Display tot nach Soundanlagen Update: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und bräuchte euren Rat: Letztes Wochenende wollten wir die Soundanlage meines F20 mit einer ETON SDA...