Standard Radio mit Vorverstärkerausgang ?

Diskutiere Standard Radio mit Vorverstärkerausgang ? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen ! ich hoffe, die Frage ist für Euch eingefleichste Spezialisten nicht zu abwägig. Aber hat das Business CD Radio eigentlich...

  1. Vuki

    Vuki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Hallo zusammen !

    ich hoffe, die Frage ist für Euch eingefleichste Spezialisten nicht zu abwägig.

    Aber hat das Business CD Radio eigentlich auch Vorverstärkerausgänge ?
    wie schließt man einen Verstärker an ?

    Gruß,
    Kristian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 striker118, 06.07.2009
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Nein hat es nicht. Du brauchst einen High-Low-Adapter, der an die Lautsprecherausgänge angeschlossen wird. Nimm am besten einen, der auch gleich die Schaltspannung erzeugt.
     
  4. Vuki

    Vuki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    danke für die Info !

    das bedeutet mit so einem Hi - Low Adapter zapfe ich die Lautsprecher an und erzeuge so ein Signal für den Verstärker ?
    Wie ist dann da die Qualität ?
    Was kann so ein Teil etwa kosten ?

    Gruß,
    Kristian
     
  5. #4 striker118, 07.07.2009
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Genau.
    Du hast das Business-Radio, also kann sich die Qualität nur verbessern, egal was du tust ;)
    Ich schätze mal nen Fuffi.
     
  6. #5 dreamsounds, 08.07.2009
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Hi Kristian.
    Damit Du nicht suchen musst und eventuelle einen falschen Adapter ziehst hier die üblichen, richtigen Verdächtigen.

    – Audison SLI 2 oder SLI 4
    – Helix AAC

    Du kannst allerdings auch eine Hertz- oder Audison-Endstufe verbauen, die haben den High-Low-Adapter bereits integriert und ein zusätzliches Remote brauchen sie dann auch nicht.

    Grüße Mike
     
  7. Vuki

    Vuki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Danke Mike und striker !
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Standard Radio mit Vorverstärkerausgang ?

Die Seite wird geladen...

Standard Radio mit Vorverstärkerausgang ? - Ähnliche Themen

  1. [E87] Radio geht beim Motorstop mit aus

    Radio geht beim Motorstop mit aus: Ahoi, seit kurzem hab ich das Phänomen, dass wenn ich den Motor über den Start Stopp Knopf abschalte alles aus geht. Meist mindestens das Radio...
  2. DIN1 Radio mit ausfahrbarem Display

    DIN1 Radio mit ausfahrbarem Display: Guten Morgen alle miteinander, es gibt zwar schon unzählige Themen mit den Radioumbauten, doch habe ich ein paar spezifische Fragen zum...
  3. Radio setzt sich plötzlich immer zurück

    Radio setzt sich plötzlich immer zurück: Hallo zusammen und erst mal frohe Weihnachten zusamme! Ich habe eine Frage, da es mich ziemlich nervt... Ich war anfang der Woche beim...
  4. Radio beim Navigation Prof.?

    Radio beim Navigation Prof.?: Servus, wollte mal fragen ob beim Navi automatisch ein Radio dabei ist oder muss man den extra dazubestellen? Ich frage darum weil ich das...
  5. Beste Alternative (mit USB) zum BMW Business CD Radio

    Beste Alternative (mit USB) zum BMW Business CD Radio: Hallo Habe z.Z. In meinem E87 vFL (2005) ein BMW Business CD Radio drin. Unter der Armlehne nur eine Aux Schnittstelle. Nun möchte ich eine...