Standard Öl bei Benzinversionen

Diskutiere Standard Öl bei Benzinversionen im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo! Da nach 1 Jahr fahren der erste Liter Öl schon fast verbraucht ist wollte ich heute ein neues kaufen gehen. Da die Auswahl ziemlich...

1. #1 oliverneuper, 30.03.2007
    oliverneuper

oliverneuper 1er-Interessent(in)

Hallo!

Da nach 1 Jahr fahren der erste Liter Öl schon fast verbraucht ist wollte ich heute ein neues kaufen gehen. Da die Auswahl ziemlich bombastisch ist, und da ich möglichst das selbe Öl verwenden will wie vorher, bin ich doch nochmal heimgefahren.

Meine frage nun:

Welches Öl wird Standardmäßig eingefüllt (Marke usw)

Wäre über jede Antwort dankbar

MFG Oliver

2. Günni

Günni Guest

BA Kapitel Motoröl:

Benzinmotoren:
    bevorzugt: BMW Longlife-01,
    BMW Longlife-01 FE oder
    BMW Longlife-04
    alternativ: BMW Longlife-98 oder ACEA A3

oder mal auf der castrol webseite unter tools, das richtige motoröl suchen gucken :shock:

Thema:

Standard Öl bei Benzinversionen

Die Seite wird geladen...

Standard Öl bei Benzinversionen - Ähnliche Themen

1. [F20] Upgrade Standard LS auf Eton

Upgrade Standard LS auf Eton: Moin, wie vielleicht schon mal da und da geschrieben wurde gestern das letzte geplante Update nach dem Kauf des Autos vollzogen. Die Standard...
  2. HiFi Endstufe an Standard Audio

HiFi Endstufe an Standard Audio: Hallo zusammen :) vorab: Ich habe so ziemlich keine Ahnung vom ganzen Audio Thema, darum entschuldige ich schon Mal meine Frage, falls sie blöd...
  3. High Lin Außenspiegel EC - downgrade zu Standard beheizbaren Spiegelgläser

High Lin Außenspiegel EC - downgrade zu Standard beheizbaren Spiegelgläser: Hallo, bei meinen E87 BJ 2006 vFL sind ursprünglich Elektrochrome Aaußenspiegel mit Anklappfunktion verbaut gewesen. "Gewesen" weil die ein...
  4. Ablage Inbay® BMW 1er E81/E82/E87/E88 - Qi-Standard

Ablage Inbay® BMW 1er E81/E82/E87/E88 - Qi-Standard: [IMG] EUR 89,00 End Date: 23. Aug. 22:52 Buy It Now for only: US EUR 89,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. E87 Bj. 2011 - Standard Lenkrad ersetzen?

E87 Bj. 2011 - Standard Lenkrad ersetzen?: Hallo Forum, mein alter E87 hatte das M Multifunktionslenkrad - meiner neuer nicht mehr, sondern leider nur das absolute Standard-Lenkrad. Kann...