Standard Lautsprecher, Alpine oder Hi-Fi

Diskutiere Standard Lautsprecher, Alpine oder Hi-Fi im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, irgendwie kapier ich das nicht so ganz, welches Lautsprecher System ich wirklich verbaut habe. Hi-Fi hat ja mehr als 4...

  1. #1 fanatic, 03.09.2011
    fanatic

    fanatic 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.08.2011
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Tegernsee
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tobi
    Hallo zusammen,

    irgendwie kapier ich das nicht so ganz, welches Lautsprecher System ich wirklich verbaut habe.

    Hi-Fi hat ja mehr als 4 Lautsprecher, oder?
    Das Alpine System hat einen Höhentöner im "Spiegeldreieck", oder?

    Wenn ich also beides nicht habe, müsst ich doch das Standard System verbaut haben, richtig? Jetzt höre ich aber von so vielen Seiten, dass das System sooooo schlecht sei und darüber wundere ich mich. So schlecht ist es nämlich gar nicht, trotz Business Radio, wenn man es richtig einstellt.

    Was mich allerdings nervt ist die geringe Lautstärke! Wird diese höher wenn man ein System mit 1 oder 2 Verstärkern einbaut oder hat dies nichts mit der Lautsärke zu tun?

    Danke im voraus! Viele Grüße
    Tobi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. c-mate

    c-mate 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Das Alpine System ist ja zum Nachrüsten, wenn das nicht erfolgt ist, ist entweder Standard oder Hifi verbaut. Wie du richtig sagst, läasst sich das an den Hochtönern erkennen, sind in den Spiegeldreiecken Hochtöner verbaut, dass ist Hifi System drinnen.
    Allerdings musst du schon in rein schauen ob in den Dreiecken auch wirklich was drin ist, denn der e87 FL hat Spiegeldreiecke verbaut, was aber nicht bedeutet dass auch was drin ist.
    Ich finde das Standard System übrigens auch nicht gar nicht so übel für einen 0815 Musikhörer.
     
  4. #3 fanatic, 04.09.2011
    fanatic

    fanatic 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.08.2011
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Tegernsee
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tobi
    Ok, soweit so gut.

    Und wie sieht es mit der Lautsärke aus, wenn ein Verstärker eingebaut wird? Natürlich dann auch mit anderen Lautsprechern, die den Verstärker ausnutzen. Ändert ein Verstärker was an der Lautstärke, trotz Business Radio?
     
  5. Da-Don

    Da-Don 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.03.2011
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    3
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (E81)
    naja, was macht den ein Verstärker?
    Solltest du dir also selbst erklären können :wink:
     
  6. #5 fanatic, 04.09.2011
    fanatic

    fanatic 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.08.2011
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Tegernsee
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tobi
    Verstärken? :baehhh:

    ... ok du hast recht :nod:
     
Thema:

Standard Lautsprecher, Alpine oder Hi-Fi

Die Seite wird geladen...

Standard Lautsprecher, Alpine oder Hi-Fi - Ähnliche Themen

  1. [F2x] Navi vom Smartphone über Lautsprecher benutzen ohne die Audio Quelle umzustellen?

    Navi vom Smartphone über Lautsprecher benutzen ohne die Audio Quelle umzustellen?: Vorerst, ich habe das serienmäßige Radio Prof. in meinem 118d F21 2015. Ich habe gestern eine Navi-App auf dem iPhone benutzt und wollte das die...
  2. 4 x Michelin Pilot Alpin PA4 225/40 R19

    4 x Michelin Pilot Alpin PA4 225/40 R19: Biete hier vier Michelin Pilot Alpin PA4 aus DOT 12/14 mit 5mm bzw 7mm Profil an. Dimensionen sind 225/40 R19. Die Reifen sind in einem guten...
  3. Rauschen und Knistern Lautsprecher

    Rauschen und Knistern Lautsprecher: Hallo Leute, vielleicht hat jemand von euch schon mal das gleiche Problem gehabt. Seit letztem Jahr rauscht oder knistert es aus meinen...
  4. Kabelverlegung vom Kofferraum in die Fahrgastzelle e88 Alpine upgrade

    Kabelverlegung vom Kofferraum in die Fahrgastzelle e88 Alpine upgrade: Hallo zusammen, Ich bin seit einer Woche Besitzer eines 120d e88 BJ 09/2009 als Sommerauto und habe - trotz erster Bedenken, ob ich das mit...
  5. [E87] Radio Professional Alpine

    Radio Professional Alpine: Auch vom Fahrzeugverkauf übrig ist noch ein BMW Professinal Radio. Es ist das Alpine Modell Weißt keinen Mangel auf Auch bei wenn es warm ist,...