Standard Lautsprecher, Alpine oder Hi-Fi

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von fanatic, 03.09.2011.

1. #1 fanatic, 03.09.2011
    fanatic

fanatic 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tobi
    Hallo zusammen,

irgendwie kapier ich das nicht so ganz, welches Lautsprecher System ich wirklich verbaut habe.

Hi-Fi hat ja mehr als 4 Lautsprecher, oder?
    Das Alpine System hat einen Höhentöner im "Spiegeldreieck", oder?

Wenn ich also beides nicht habe, müsst ich doch das Standard System verbaut haben, richtig? Jetzt höre ich aber von so vielen Seiten, dass das System sooooo schlecht sei und darüber wundere ich mich. So schlecht ist es nämlich gar nicht, trotz Business Radio, wenn man es richtig einstellt.

Was mich allerdings nervt ist die geringe Lautstärke! Wird diese höher wenn man ein System mit 1 oder 2 Verstärkern einbaut oder hat dies nichts mit der Lautsärke zu tun?

Danke im voraus! Viele Grüße
    Tobi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. c-mate

c-mate 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Das Alpine System ist ja zum Nachrüsten, wenn das nicht erfolgt ist, ist entweder Standard oder Hifi verbaut. Wie du richtig sagst, läasst sich das an den Hochtönern erkennen, sind in den Spiegeldreiecken Hochtöner verbaut, dass ist Hifi System drinnen.
    Allerdings musst du schon in rein schauen ob in den Dreiecken auch wirklich was drin ist, denn der e87 FL hat Spiegeldreiecke verbaut, was aber nicht bedeutet dass auch was drin ist.
    Ich finde das Standard System übrigens auch nicht gar nicht so übel für einen 0815 Musikhörer.

4. #3 fanatic, 04.09.2011
    fanatic

fanatic 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tobi
    Ok, soweit so gut.

Und wie sieht es mit der Lautsärke aus, wenn ein Verstärker eingebaut wird? Natürlich dann auch mit anderen Lautsprechern, die den Verstärker ausnutzen. Ändert ein Verstärker was an der Lautstärke, trotz Business Radio?

5. Da-Don

Da-Don 1er-Profi

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (E81)
    naja, was macht den ein Verstärker?
    Solltest du dir also selbst erklären können :wink:

6. #5 fanatic, 04.09.2011
    fanatic

fanatic 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tobi
    Verstärken? :baehhh:

... ok du hast recht :nod:

Thema:

Standard Lautsprecher, Alpine oder Hi-Fi

Die Seite wird geladen...

Standard Lautsprecher, Alpine oder Hi-Fi - Ähnliche Themen

1. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  2. Kabelverlegung vom Kofferraum in die Fahrgastzelle e88 Alpine upgrade

Kabelverlegung vom Kofferraum in die Fahrgastzelle e88 Alpine upgrade: Hallo zusammen, Ich bin seit einer Woche Besitzer eines 120d e88 BJ 09/2009 als Sommerauto und habe - trotz erster Bedenken, ob ich das mit...
  3. [E87] Radio Professional Alpine

Radio Professional Alpine: Auch vom Fahrzeugverkauf übrig ist noch ein BMW Professinal Radio. Es ist das Alpine Modell Weißt keinen Mangel auf Auch bei wenn es warm ist,...
  4. Hi aus Zürich - 135i Gebrauchtwagen-Kauf

Hi aus Zürich - 135i Gebrauchtwagen-Kauf: Hi Leute Nachdem mein E46 (325i Touring Handschalter) nun über 270000KM runter hat, überlege ich seit einigen Monaten, ein neues...
  5. [Verkauft] TopHifi/Logic7 Lautsprecher

TopHifi/Logic7 Lautsprecher: Hallo, hier stehen 2 Mitteltöner und 2 Hochtöner aus meinem TopHifi/Logic7 System zum Verkauf. Die Lautsprecher stammen aus den Türen. Preis...