Standard Lautsprecher, Alpine oder Hi-Fi

Diskutiere Standard Lautsprecher, Alpine oder Hi-Fi im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, irgendwie kapier ich das nicht so ganz, welches Lautsprecher System ich wirklich verbaut habe. Hi-Fi hat ja mehr als 4...

  1. #1 fanatic, 03.09.2011
    fanatic

    fanatic 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.08.2011
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Tegernsee
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tobi
    Hallo zusammen,

    irgendwie kapier ich das nicht so ganz, welches Lautsprecher System ich wirklich verbaut habe.

    Hi-Fi hat ja mehr als 4 Lautsprecher, oder?
    Das Alpine System hat einen Höhentöner im "Spiegeldreieck", oder?

    Wenn ich also beides nicht habe, müsst ich doch das Standard System verbaut haben, richtig? Jetzt höre ich aber von so vielen Seiten, dass das System sooooo schlecht sei und darüber wundere ich mich. So schlecht ist es nämlich gar nicht, trotz Business Radio, wenn man es richtig einstellt.

    Was mich allerdings nervt ist die geringe Lautstärke! Wird diese höher wenn man ein System mit 1 oder 2 Verstärkern einbaut oder hat dies nichts mit der Lautsärke zu tun?

    Danke im voraus! Viele Grüße
    Tobi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. c-mate

    c-mate 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Das Alpine System ist ja zum Nachrüsten, wenn das nicht erfolgt ist, ist entweder Standard oder Hifi verbaut. Wie du richtig sagst, läasst sich das an den Hochtönern erkennen, sind in den Spiegeldreiecken Hochtöner verbaut, dass ist Hifi System drinnen.
    Allerdings musst du schon in rein schauen ob in den Dreiecken auch wirklich was drin ist, denn der e87 FL hat Spiegeldreiecke verbaut, was aber nicht bedeutet dass auch was drin ist.
    Ich finde das Standard System übrigens auch nicht gar nicht so übel für einen 0815 Musikhörer.
     
    1er driver 118 gefällt das.
  4. #3 fanatic, 04.09.2011
    fanatic

    fanatic 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.08.2011
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Tegernsee
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tobi
    Ok, soweit so gut.

    Und wie sieht es mit der Lautsärke aus, wenn ein Verstärker eingebaut wird? Natürlich dann auch mit anderen Lautsprechern, die den Verstärker ausnutzen. Ändert ein Verstärker was an der Lautstärke, trotz Business Radio?
     
  5. Da-Don

    Da-Don 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.03.2011
    Beiträge:
    2.514
    Zustimmungen:
    5
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (E81)
    naja, was macht den ein Verstärker?
    Solltest du dir also selbst erklären können :wink:
     
  6. #5 fanatic, 04.09.2011
    fanatic

    fanatic 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.08.2011
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Tegernsee
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tobi
    Verstärken? :baehhh:

    ... ok du hast recht :nod:
     
Thema:

Standard Lautsprecher, Alpine oder Hi-Fi

Die Seite wird geladen...

Standard Lautsprecher, Alpine oder Hi-Fi - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Alpine Nachrüstsatz

    Alpine Nachrüstsatz: 235€ Festpreis incl Versand Verkaufe mein voll funktionsfähiges Alpine System welches in einem E81 verbaut war. Das System wird wegen...
  2. Lautsprecher fallen in Kurve aus

    Lautsprecher fallen in Kurve aus: Hallo! Ich habe seit letzter Woche meinen BMW 120d aus dem Jahr 2007 und bin daher neu hier. Leider ist heute auch schon gleich das erste Problem...
  3. [F20] Center Lautsprecher Signal - woher?

    Center Lautsprecher Signal - woher?: Hi, Beim F20/21: Bekommt der Center Lautsprecher beim HiFi und HK System das Signal (als Mono wahrscheinlich) von der Front oder von hinten? Das...
  4. Hi aus landshut

    Hi aus landshut: Hi ich bin der ferdi und wohne in der nähe von Landshut. Hab mir diese woche einen etwas älteren E87 zugelegt und habe im Inet ein bisschen...
  5. [E87] Fragen / Probleme beim Einbau Alpine Nachrüstkit

    Fragen / Probleme beim Einbau Alpine Nachrüstkit: Hallo zusammen, ich habe mir das Alpine Nachrüstkit für meinen E87 FL Bj 2011 mit Navi Business bestellt. Derzeit schlag ich mich mit dem Einbau...