Standard Fahrwerk Federn

Dieses Thema im Forum "Federn & Fahrwerk" wurde erstellt von Lobo1982, 06.08.2011.

1. #1 Lobo1982, 06.08.2011
    Lobo1982

Lobo1982 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Ich hab momentan nen 118d mit standard Fahrwerk !

Habe vorher nen Civic Typ S gefahren und fand das Fahrwerk da um einiges besser.

Das war aber auch eines der wenigen Dinge, die ich da besser fand...

Eigentlich bräucht ich nun nen Typ S Fahrwerk im 1er...

Also ...was mach ich nun ?

Ich will ein sportliches Fahrwerk aber keine Tieferlegung !

Würden nun härtere Federn reichen, um mal wieder die Straße zu spüren ?

Oder sollte ich wircklich gleich ein neues Fahrwerk anpeilen ?

Würde mich freuen wenn ihr paar Ideen habt zu dem Thema.

Und ums gleich mal vorwegzunehmen.... Suche hab ich benutzt ...aber nix 100 % iges gefunden.

Die meisten wolln ihr Auto dann auch tiefer haben, was bei mir eher net der Fall ist.

Muss ab und zu auch mal nen Waldweg langfahren....

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 xerox00, 06.08.2011
    xerox00

xerox00 1er-Fan

Vorname:
    Danny
    Also erstmal kann man das gar nicht vergleichen.
    Du vergleichst ein Civic Typ S(port) mit nem Standard 1er.

Du könntest das M-Sportfahrwerk für den 1er einbauen, wodurch er alledings minimal tiefer kommt oder alternativ baust du dir einfach Sportstossdämpfer ein. Koni, Bilstein etc.

Nur darauf achten das du KEINE gekürzten Dämpfer nimmst.

BILSTEIN B6

4. chef-1

chef-1 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Was genau soll sich denn verändern bzw. was genau gefällt Dir nicht an Deinem jetzigen Fahrwerk?

5. #4 Lobo1982, 06.08.2011
    Lobo1982

Fahrzeugtyp:
    118d
    Mir gefällt an den standart Fahrwerk einfach nicht, dass ich kaum Rückmeldung von der Straße bekomm.
    Ich find der 1er fährt sich so, schon leicht schwammig.
    Was natürlich auch eine erhöhte Karosseriebewegung nach sich zieht.
    Manch einer würd nun vielleicht sagen der 1er ist super komfortabel, was so auch stimmt.
    Naja...und ich will eben mehr Rückmeldung von der Straße und weniger Karosseriebewegung.
    Die Billstein B6 die oben gepostet wurden könnten eventuell schon in die richtige Richtung gehen.

6. #5 Sebastian7, 06.08.2011
    Sebastian7

Sebastian7 1er-Fanatiker(in)

kommt drauf an:

-wieviel du ausgeben willst
    -für welchen zwecks es taugen soll (Track z.b. usw)

.. die KWs laufen alle sehr rund im 1er.. Bilstein auch aber KW ist m.M.n. ne Spur besser !

7. AZE

AZE 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Alex
    Mal ne Blöde Frage. Der Typ S hat liegt doch im Vergelich zum Standard Civic auch 15 bis 20 mm tiefer, oder?
    Dann wäre M-Fahwerk ja die richtige Alternative.

8. #7 Lobo1982, 08.08.2011
    Lobo1982

Fahrzeugtyp:
    118d
    Ne der Typ S hat genauso viel Bodenfreiheit wie der standart Civic (140 mm ).

Das M-Fahrwerk wäre natürlich eine Möglichkeit, aber ohne die Preise zu kennen glaub ich das des bestimmt sau teuer ist.( steht ja auch BMW drauf )

Für das Geld bekomm ich dann wahrscheinlich auch nen anständiges Gewindefahrwerk.

Ich nutz den 1er auch nur für den Alltag. Für alles andere hab ich mein Moped:twisted:

Wird am Ende wohl doch auf die Billstein Dämpfer oder was vergleichbares rauslaufen..

9. AZE

AZE 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Alex
    Ah okay ... dachte der wäre auch etwas tiefer. So kann man sich täuschen.
    Für's M wirst auf jeden einiges hinlegen.

10. #9 BMWlover, 09.08.2011
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Nen M Fahrwerk sollte man aber gebraucht recht günstig bekommen von Leuten die umgerüstet haben :wink:

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Chri

Chri 1er-Fahrer(in)

M Fahrwerk (Dämpfer+Federn) geht hier im Board gebraucht mit niedriger Laufleistung meist so um 200 € los.

Das Gröbste ist jedoch der Umbau da du vorne die Achsschenkel koplett ausbauen musst !

Was nen großen Unterschied ausmacht beim einser sind die Reifen und Domstreben.
    Pack da mal 18 Zöller mit RFT (auch wenns verpöhnt ist) drauf und die domstreben vorne rein, dann Fährt der schon um einiges direkter ;)

Je nach Budget kannst ihm dann vorne Mit M oder PP Stabi und hinten ebenfalls von M über PP oder 3er M Stabi den letzten Wankwillen austreiben :D

:) mfg Chri

13. #11 Sportfahrer, 05.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2011
    Sportfahrer

Sportfahrer 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    @lobo1982: Ich denke die Variante mit den Bilstein Dämpfern dürfte dich schon zufriedenstellen. Aufgrund der stärker eingestellten Druckstufe der Dämpfer, gehen die Roll und Wankbewegungen schon spürbar zurück und das Fahrgefühl wird direkter.
    Der nächste Schritt wie schon beschrieben wären härtere bzw. steifere Stabilisatoren. Stabilisatoren machen im Prinzip die Federung härter, da bei Belastung der einen Feder die andere Feder mit belastet wird und sich so ein strafferes und direkteres Fahrverhalten einstellt.

Das mit den RFT reifen ist nicht die optimale Lösung! Da sollte man besser gute UHP Reifen kaufen.

Noch ein wichtiger Punkt den du vllt. noch nicht ausreichend beachtet hast ist der Luftdruck der Reifen. Allein durch den Reifendruck kann man zumindest in einem geringen Bereich einfluss auf die Roll- Wankneigung nehmen.

:narr:

Thema:

Standard Fahrwerk Federn

Die Seite wird geladen...

Standard Fahrwerk Federn - Ähnliche Themen

1. Austausch M-Fahrwerk

Austausch M-Fahrwerk: Guten Abend liebe 130i-Freunde, ich war hier schon länger nicht mehr aktiv, aber hoffe trotzdem auf eure Ratschläge und Erfahrungen zum Thema...
  2. Sportliches günstiges Fahrwerk

Sportliches günstiges Fahrwerk: Hallo liebe 1 er Gemeinde, beim gestrigen Wechseln auf Winterreifen habe ich bemerkt, dass beide vorderen Dämpfer ölen und somit hinüber sind....
  3. [E82] KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk

KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk: Hallo zusammen, mein 135i Coupe mit M-Fahrwerk ist mir deutlich zu hart. Es ist deutlich bockiger und holperiger als das M-Fahrwerk in meinem E81...
  4. BMW E87 Umbau M-Federn Eintragungspflicht?

BMW E87 Umbau M-Federn Eintragungspflicht?: Hi, schrauben kann ich einigermaßen gut, allerdings kenne ich mich mit dem rechtlichen nicht besonders aus... Ich habe gebrauchte M-Federn von...
  5. Fahrwerk hoppelt

Fahrwerk hoppelt: Hallo. Ich bin nun stolzer Besitzer eines 120i e87 VFL Was mich als erstes ankotzt ist das die ganze Kiste bei langsamer fahrt hoppelt und...