Standard Blende DVD-Laufwerk entfernen

Diskutiere Standard Blende DVD-Laufwerk entfernen im Tipps & Tricks beim 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, ich möchte die Blende vorne wo sich die Sitzheizungstasten etc. und das DVD-Laufwerk befindet entfernen. Unten bekomme ich die Blende lose...

  1. #1 Hellburn, 06.05.2011
    Hellburn

    Hellburn 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Hallo,

    ich möchte die Blende vorne wo sich die Sitzheizungstasten etc. und das DVD-Laufwerk befindet entfernen. Unten bekomme ich die Blende lose mit dem Griff unter den Aschenbecher und einem kurzen Ruck. Allerdings am DVD-Laufwerk hängt sie an 2 Stellen noch fest. Bekomme es dort einfach nicht ab. Habe Angst das die Blende wenn ich Gewalt anwende an der dünnen Stelle bricht. Jemand einen Tip wie ichs da abbekomme? Habe die Stellen wo es hängt auf dem Bild markiert. http://wilaipornsatsaen.online.de/Blende.jpg

    mfg
    Hellburn
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 siralec, 11.05.2011
    siralec

    siralec 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Alex
    Spritmonitor:
    Hallo,

    damit du die Blende raus kriegst, musst du das Klima-Bedienteil ausbauen. Dazu die Zierleiste darüber ausklipsen und das Bedienteil herashebelen. Dann müsstest due die Blende entfernen knnen.


    Gruß,

    Alex
     
  4. #3 Hellburn, 16.05.2011
    Hellburn

    Hellburn 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Kann ich mir nicht vorstellen. Hängt nur noch an 2 kleinen Stellen am DVD-Laufwerk die Blende. Die Klimaautomatik hat eine eigene kleine Blende wo nicht am DVD-Laufwerk hängt.
     
  5. #4 Frank_DC, 17.05.2011
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Das ist die offizielle und seit Jahren bewährte Vorgehensweise:

    1. Zierleiste ausbauen (ist gesteckt)
    2. Bedienteil Klimaautomatik ausbauen
    3. Blende Navirechner ausbauen

    Wenn Du das Klimabedienteil ausgebaut hast, wirst du auch sehen, warum dies notwendig ist.
     
  6. #5 Hellburn, 17.05.2011
    Hellburn

    Hellburn 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Wie baue ich denn das Klimabedienteil aus? Zierleiste weiss ich wie die abgeht.
     
  7. #6 siralec, 18.05.2011
    siralec

    siralec 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Alex
    Spritmonitor:
    Das Bedienteil ist dann nur noch gesteckt. Einfach mit einem geeigneten Werkzeug aushebeln. Das BMW-Originalwerkzeug zum Ausbau ähnelt einer Kreditkarte. Die Metall-Clips die das Bedienteil festhalten sind links und rechts mittig am Bedienteil angebracht.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Hellburn, 19.05.2011
    Hellburn

    Hellburn 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Die Blende vom Bedienteil hängt an genau den gleichen 2 Stellen wie die Blende vom DVD-Laufwerk :) Auch diese krieg ich nicht ab.
     
  10. #8 andreasle, 08.06.2011
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Die Blende ist oberhalb verschraubt. Zumindest bei mir
     
Thema: Standard Blende DVD-Laufwerk entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie entferne ich bei externem dvd laufwerk die blende

Die Seite wird geladen...

Standard Blende DVD-Laufwerk entfernen - Ähnliche Themen

  1. Motorabdeckung entfernen 120d Bj.2009

    Motorabdeckung entfernen 120d Bj.2009: Hallo . Ich möchte an meinem BMW 120d den Kühlmittelwassersensor tauschen. Mein Problem ist die Motorabdeckung ,wie bekomme ich die Abdeckung...
  2. Performance Blende auf M-Lenkrad LCI / Montage?

    Performance Blende auf M-Lenkrad LCI / Montage?: Mahlzeit. Da ja die Blende vom Performance Lenkrad auch auf das "normale" M-Lenkrad vom F20 LCI passt, eine Frage: Ist die so einzubauen, dass...
  3. M240i Per4rmance ESD mit Carbon Blenden

    M240i Per4rmance ESD mit Carbon Blenden: Liebe BMW Freunde, Verkaufe hier meinen fast neuen ESD welcher ca. 3500 km runter hat und somit gut eingefahren wurde. Es ist eine...
  4. [F2x] BMW M-Lenkrad-Spange/Blende, Abdeckung vorne + hinten

    BMW M-Lenkrad-Spange/Blende, Abdeckung vorne + hinten: Hallo, biete hier eine Lenkradspange für das M-Lenkrad mit "rundem" Airbag an. Zu der Spange, also der vorderen Blende gibt es die hintere...
  5. [E87] Plug&Play Verstärker Axton A430/Entfernung BMW-Business

    Plug&Play Verstärker Axton A430/Entfernung BMW-Business: Hi, überlege mir, meinen 1er Facelift (11/2009) hifimäßig weiter – aber nicht allzu aufwändig – aufzurüsten. Vorhanden ist: Radio Business...